Citynotstopp

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
280a87361aa6b1c871d683bfb31e0174.png


"ActiveCityStop:
Um Auffahrunfälle bei geringer Geschwindigkeit zu reduzieren, überwacht ein Laser-Sensor kontinuierlich den Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug. Wenn das Fahrzeug vor Ihnen abrupt abbremst oder anhält,erhöht das System frühzeitig den Bremsdruck, um Sie dabei zu unterstützen, einen Unfall zu verhindern. Das System ist unter 50 km/h aktiv und kann helfen, die Schwere bei Kollisionen zu reduzieren. "




Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Erhöht den Bremsdruck ? Nicht angeschnallt könnte man auch ein paar Zähne am Lenkrad verlieren orngbiggrin
 
Meins spricht auch schon mal in der Tiefgarage an wenn ich vorwärts in die Parklücke fahre. An der Wand ist unter der Decke ein großes rechteckiges Rohr von der Belüftungsanlage aufgehangen, das bis auf ca. 1,20m herunter reicht(die Motorhaube passt also locker drunter). Wenn ich beim Einparken nicht schon mit dem Fuß das Bremspedal berühre, dann schmeißt er einen halben Meter vor der Wand, exakt auf Höhe des Rohres den Anker und steht. Das System greift an der Stelle beim Einparken aber nicht ein, wenn mal das Bremspedal schon minimal (ca. 1-2cm) gedrückt hat. Ein Kollege hatte in der Stadt auch schon mal das Vergnügen als ein anderes Fahrzeug zügig aus der Seitenstraße bis zum Straßenrand vorfuhr. Just in dem Moment wo er in die Eisen steigen wollte ist der Cityassistent im bereits zuvor gekommen.
 
Oben