Bremse / Bremsanlage ST MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich fahr die kombi F2000 mit yellowstuff an der VA und hinten die Tarox Zero mit Yellowstuff. Geht aber aufjedenfall sehr ordentlich, daher werden die Redstuff auch vernünftig bremsen.
Wer aber nicht ständig, oder öfters mal Rennstrecke fährt, dem würde ich mittlerweile die Kombi Tarox Zero plus redstuff/yellowstuff empfehlen (je nachdem ob einem der höhere Bremsstaubanteil bei den yellowstuff stört oder nicht). Die Zero sind auch Wärmebehandelt, nur halt ohne schlitze. Vorallem die Yellowstuff brauchen Temperatur und mit den F2000 kühlen die doch recht flink ab. Und bis man die 750 °C von den Redstuff (900 °C bei Yellowstuff) erreicht geht was anderes in die Knie.

@ari: Steht der ST MK3 in deinem Gutachten drinnen? Ich hab anfang Juli mit AT-RS gesprochen und da war die ABE noch nicht fertig, weil das KBA es nicht schafft den ST mit einzutragen in die ABE. Du hast doch auch schon recht lange die F2000 oder?
 
Ich hab gar keine F2000. Ich hab bei at-rs nachgeguckt und da steht für die Scheiben ne ABE im Shop, wenn man den ST auswählt.
 
Das mit der Abe steht da schon seit at-rs die Scheiben in den Shop übernommen haben. Aber das ist im Moment nicht ganz der Fall. Die regen sich aber auch schon auf, weil es
bei tarox von Anfang an hieß das die Scheiben eine Zulassung haben.
 
Hi Leute,

was ist von folgender Kombi zu halten ?



Passen die in meinen ST MK3 Kombi (teilenummer bzw technisch gesehen) ?

Gutachten und ABE sind eher nebensächlich.

//EDIT oder wären die BSD1434 High-Carbon Blade Disc Black vorne für die Red Stuff vl besser geeignet ?

LG Chris
 
Björn ST schrieb:
Passen, warum auch nicht. Habe auf meinem Kombi auch die Redstuff und hinten die Black Dash.


wollte nur wegen den abmessungen sicher gehen, hatte leider schon mal den fall, das teile laut hersteller gelistet waren für ein bestimmtes fahrzeug ,diese jedoch nicht passten :)

nun ist noch die Frage ob High-Carbon Blade Disc Black Sinn machen würden :)

lg
 
Björn ST schrieb:
Am besten mal Vampire anschreiben, der hat die vorne drauf.

Grad in der Suche entdeckt und ihn auch schon kontaktiert :)

Sry das ich die suche in meinem stress zu sehr ausser acht gelassen habe :(

war jetzt lange abstinent im forum und muss mich schnell wieder einfinden *gg* :)

lg
 
Hier dann auch nochmal meine Rückmeldung öffentlich an alle, damit mich nicht jeder deswegen anschreiben muss.

Ich hab vorne die EBC High-Carbon und hinten die Black dash, jeweils mit Red Stuff Belägen.

Positiv:
- wesentlich weniger Bremsstaub
- leichte Reinigung der Felgen
- tolle Optik

Neutral:
- mehr Bremsdruck am Pedal notwendig für die gleiche Bremswirkung wie mit originalen Bremsen

Negativ:
- gefühlt keine wirklich verbesserte Bremswirkung (konnte leider noch nicht den NOS Vergleich ziehn auf der ich bereits 8 Runden mit der originalen Bremse absolviert habe)
- etwas ruppig beim Bremsen (ist halt normal, harte Bremsbeläge und geschlitzte Scheiben)


Ergebnis:
- Werde beim nächsten Tausch Tarox mit Ferodo testen
 
Vampire schrieb:
Neutral:
- mehr Bremsdruck am Pedal notwendig für die gleiche Bremswirkung wie mit originalen Bremsen
Jo das ist bei mir auch. Musste mich am Anfang bissel umgewöhnen, aber inzwischen empfinde ich das als normal. Wenn ich mal wieder die Ford Bremse einbaue, mache ich wahrscheinlich n Satz durch die Frontscheibe. lachen*
 
Diese Woche kommt meine Bremsanlage auch an =) Brembo GT mit zweiteiliger gelochter Scheibe 365x29
Ich halte euch auf dem laufenden Fotos kommen
 
Cpt Thilo schrieb:
Diese Woche kommt meine Bremsanlage auch an =) Brembo GT mit zweiteiliger gelochter Scheibe 365x29
Ich halte euch auf dem laufenden Fotos kommen

doppeldaumen1

Freu mich auch schon auf meine Vmaxx bremsen :D

Die Brembos waren mir definitiv zu teuer und zudem hätte ich noch andere felgen gebraucht (fahre sommer und winter 18", hätte dann beide auf 19" kaufen müssen) down_3
 
Ja, man zahlt eben auch den Namen. Optisch und qualitativ ist es aber ein Leckerbissen.
Zahle für die Anlage mit Einbau etc und TüV 3500 Euro.
Im Sommer fahre ich eine 19er Brock das geht, es steht aber noch nicht ganz genau fest ob die 18Zoll ST Original funktioniert. Wenn nicht dann muss die eben weichen..

quote="fanatic"]
Cpt Thilo schrieb:
Diese Woche kommt meine Bremsanlage auch an =) Brembo GT mit zweiteiliger gelochter Scheibe 365x29
Ich halte euch auf dem laufenden Fotos kommen

doppeldaumen1

Freu mich auch schon auf meine Vmaxx bremsen :D

Die Brembos waren mir definitiv zu teuer und zudem hätte ich noch andere felgen gebraucht (fahre sommer und winter 18", hätte dann beide auf 19" kaufen müssen) down_3[/quote]
 
hi, ich suche ceramic-klötze. von ate gibbet nur für ha. für vorne hab ich nix finden können.
gibt es was vergleichbares von anderem hersteller für va? möchte den bremsstaub verringern.
thx
 
Ich kann die EBC Redstuff empfehlen. Die sauen deutlich weniger rum als die originalen.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Ja, hab ich auch, allerdings mal gucken, ob die inzwischen ne ABE haben. Und falls du die Original Scheiben drin läßt, die Scheiben im Auge behalten, Sollen sich wohl schneller abnutzen, als mit Ford Belägen. Felgenreiniger weiss ich gar nicht mehr, wie der aussieht.
 
Oben