Anschaffung Focus ST zum Jahresende

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Alicia..ich habe meinen jetzt erst bestellt...und der Höndler sagte stichtag wäre jetzt ende Januar...dann ginge nichts mehr
 
Wo treibt sich die Dame des Hauses überhaupt rum.................

Alles schriftlich bekommen Alicia ?
 
Huhu die Herren,

eine schriftliche zurückdatierte AB (Auftragsbestätigung) habe ich nach Hinterhertelefoniererei bekommen, allerdings nur vom Händler. Lieferzeit beträgt 6 bis 7 Monate. Das wäre dann genau im Urlaub. Mal gucken, wer warten muss, GB oder ST.
Dann geht es halt noch einmal mit meinem ST-line zum Dudelsackkurs in NRW. Das erinnert mich dann an die erste längere Tour mit dem Land-Focus. Hat echt Spaß gemacht damals.

Euch noch einen netten Abend
 
6-7 Monate ?????

Hast Du das Platinum Modell bestellt ?
Warte Mal die Bestätigung vom Werk ab und berichte bitte.
 
Ich habe in der Regel so um die 3-4 Monate auf meine Autos warten müssen.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ich lasse mich mal überraschen. Eine Platinausstattung ist es jedenfalls nicht.

Wie lange habt ihr denn auf die Fordbestätigung warten müssen?

Und natürlich werde ich es umgehend hier posten, wenn ich mehr weiß. Ich freue mich ja schließlich schon riesig darauf ;-)
 
Hallo an die Gemeinde,

meinen st_schild4 soll ich jetzt bis Ende April 2018 abholen können. Ein genaues Datum habe ich allerdings immer noch nicht.

Muss ich erwähnen, dass der zuständige Mitarbeiter meines Vertriebspartners zwischenzeitlich die Kurve gekratzt hat?!

So long...
 
Update: Hätte das olle Weib nicht die Telefondrähte glühen lassen, würde sie immer noch warten. Am kommenden Montag darf ich den Ratzeroten Flitzer endlich abholen hurra1
 
Hallo zusammen,

nach tagelangem Mitlesen habe ich mich dann auch endlich mal angemeldet :)

Ich möchte mir einen gebrauchten ST MK3 MK3_Black zulegen und habe mir auch bereits zwei angeschaut.

Mir ist aufgefallen, dass 95% der Fahrzeuge auf mobile oder Autoscout zwischen 10.000 (meistens Jahres- oder Dienstwagen) und 90.000 km auf der Uhr haben. Ich frage mich, ob das vielleicht ein Qualitätsmangel des Motors ist und die Autos Richtung 100.000 km schlapp machen. Habt ihr dazu Ideen?

Ich komme aus einer Volvo-Familie, die sind bei 100.000km erst warmgefahren orngbiggrin Der MK2 hatte ja den unkaputtbaren 5-Zylinder von Volvo eingebaut.

Des Weiteren ist mir beim Lesen hier aufgefallen, dass einige (auch wenns Neuwagen waren) Probleme mit dem Ladedruck beim Turbo und anderen kleinen Spielereien wie dem Rauschen beim Radio hatten.

Die forumsinterne Mängelliste habe ich auch durchgeackert.

Ich bin hier gelandet, weil ich auf der Suche nach einer Kaufberatung für gebrauchte ST's war. Die von Autobild, ADAC, usw. lesen sich halt nett, aber sind dann doch alle eher nichtssagend und für den Massenmarkt. Habt ihr Tipps, wo ich mich noch etwas einlesen kann?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Gruß
Nils
 
Also ich kann bis jetzt über meinen ST (Neuwagen, seit Anfang 09/2017) nicht meckern. Keinerlei Probleme oder sonstiges.
Ich kann mir das mit 10.000 bis 80.000 nur so erklären, das manchen der Wagen vielleicht nicht liegt. Aus meine Bekanntenkreis hatte jemand auch einen ST.
Den hat er aber dann nach ca. 13.000 Km wieder verkauft weil seiner Frau das Auto nicht gefallen hat...es war "zu sportlich" orngbiggrin .
So etwas könnte z.B. ein Grund dafür sein oder es liegt an der Finanzierung. Viele finanzieren das Auto über 4 Jahre. Wenn du im Schnitt 15.000 - 20.000 Km
im Jahr fährst, hast du am Ende der Laufzeit 60.000 bis 80.000 auf der Uhr.
 
Der ST wurde wohl auch viel geleast. 3-4 Jahre und man hat die 80.000km erreicht.
 
@Nilse212
Nach welchem mk3 hast du den geschaut?
VfL,FL,oder Diesel? Beim FL und Diesel liegt es einzig und allein am Alter. Die gibt es erst seit anfang/mitte 2015 zu kaufen.
Das währen, bis Ende 2017, 50.000km im Jahr... ein bisschen viel. Ich hab meinen seit Oktober 2015 (Diesel) und hab "erst" 94kkm geschafft [emoji12] und damit gehör ich beim FL mit zu den die am meisten km haben.
Ja es gab/gibt ein paar Kinderkrankheiten beim 2015er mit dem Radio sync2 die sind aber selten. Ich z.b. hab das nur 3x erlebt. Sync3 z.b. hat dieses Problem nicht mehr.
Das mit dem "fehlenden" Ladedruck ist die Einfahrfase der 0km Partei.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
ok, das mit dem Leasing passt, da bin ich nicht drauf gekommen.

Also angeschaut habe ich mir zwei vFL, so richtig festgelegt habe ich mich da aber auch noch nicht. Der FL gefällt mir noch einen Tick besser.

Preis spielt aber auch eine Rolle, die stehen alle so ab 18.000€ bei mobile, der vFL liegt um die 16.000€.

Achso, Benziner
 
Du solltest halt bedenken wenn du ein gebrauchtes Leasing Auto kaufst, das dieses nicht unbedingt gut behandelt wurde.

Bevor ich mir meinen geholt habe hatte ich auch bei Mobile geschaut und da waren viele FL BJ 16/17 die hatten mit 4-8 Monaten schon

12 - 20 Tkm runter. Und mein Händler hat dann gesagt, das die schon ordentlich getreten wurden. Ich persönlich wollte kein

Vergewaltigtes Auto für so viel Geld kaufen. kopfkratz
 
Ich höre ein bisschen raus, dass ihr alle von einem Gebrauchtwagenkauf im Bereich von 90.000km Laufleistung abratet.

Habe schon ein bisschen nach Neuwagenleasing geschaut, wie sind denn eure Kurse wenn ich fragen darf, bzw. welche Kurse sind ein gutes Angebot?
 
Erstmal musst du dich entscheiden was du willst. Und wie viel du ausgeben willst.

Willst du für ein paar Jahre einen leasen den du dann wieder abgibst.

Oder willst du dir ein gebrauchten holen mit wenig km für mehr Geld, den du aber nach dein3n Vorstellungen veränderst weil es ja deiner ist.

Du kannst auch einen mit 90.000 auf der Uhr kaufen wenn die km und das Alter entsprechend sind.

MfG
 
Hallo Leutz,

gestern habe ich meinen MK3_red :ST: endlich abholen können trinker*

st_schild4
 

Neueste Beiträge

Oben