4. Inspektion vom vFL

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Simon

Well-known member
Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
kann vielleicht jemand sagen, was bei der 4. Inspektion alles gemacht wird?
Luftfilter, Bremsen etc..

Danke
Simon
 
Den kompletten Wartungsplan kannst du dir bei Ford zusammen klicken: https://www.etis.ford.com/fordservice/serviceScheduleForm.do
 
Meiner ist gerade dafür in der Werkstatt, ist nichts besonderes. Kostenvoranschlag war knapp 300€ für das übliche Wartungszeug, also natürlich Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, Pollenfilter, Korrosionskontrolle... (oimol drumnum laufa) Bei mir hat er da aber keine Freude mehr dran, lass praktisch nur noch den Ölwechsel und die Durchsicht machen wobei ich auch das Öl selbst hinbringe.

EDIT: gerade 235€ gezahlt, bei mitgebrachtem Öl und ohne Bremsflüssigkeitswechsel. Dafür für knapp 5€ "Scheibenklar", das ich davor randvoll aufgefüllt hatte (Konzentrat für 7,99 das 12l ergibt...) Das muß ja edles Spüli sein. Ich weiß, wozu mach ich mir Gedanken bei 5€, aber da geht´s mir ums Prinzip. Inspektion war 140€, Korrosionsschutzkontrolle rund 17€, der Rest Filter etc..
 
Ich lasse dort keinen Ölwechsel mehr machen .
Das letzte mal habe ich nur für das Öl 135 Euro bezahlt down_3 .
 
inspektion 4 jahre oder 80.000km:

 
Ich war gestern zur 4. 288.- hab ich hingelegt, Bremsflüssigkeit von EBC hab ich geliefert, den Rest durfte der FFH beisteuern.
 
STGeorge schrieb:
Meiner ist gerade dafür in der Werkstatt, ist nichts besonderes. Kostenvoranschlag war knapp 300€ für das übliche Wartungszeug, also natürlich Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, Pollenfilter, Korrosionskontrolle... (oimol drumnum laufa) Bei mir hat er da aber keine Freude mehr dran, lass praktisch nur noch den Ölwechsel und die Durchsicht machen wobei ich auch das Öl selbst hinbringe.

EDIT: gerade 235€ gezahlt, bei mitgebrachtem Öl und ohne Bremsflüssigkeitswechsel. Dafür für knapp 5€ "Scheibenklar", das ich davor randvoll aufgefüllt hatte (Konzentrat für 7,99 das 12l ergibt...) Das muß ja edles Spüli sein. Ich weiß, wozu mach ich mir Gedanken bei 5€, aber da geht´s mir ums Prinzip. Inspektion war 140€, Korrosionsschutzkontrolle rund 17€, der Rest Filter etc..


Diese Diskussion hatte ich auch schon mit dem Händler. Antwort:

Wir spritzen das Ding immer leer um die Waschdüsen zu spülen und füllen es neu auf. Wenn sie das nicht möchten müssen sie uns das vorher mitteilen.
Hab dann die 6 Euro für das Zeugs erlassen bekommen.
 
Waschdüsen spülen??? 0197.gif Im Ernst? Die lassen 5l Wischwasser durch? Ich benutz das doch ständig, da braucht man nichts spülen. Und auch für einen Funktionstest braucht man keine 5l. Aber gut... dann bekommt er beim nächsten Mal eben auch noch diesen Hinweis.
 
STGeorge schrieb:
Waschdüsen spülen??? 0197.gif Im Ernst? Die lassen 5l Wischwasser durch? Ich benutz das doch ständig, da braucht man nichts spülen. Und auch für einen Funktionstest braucht man keine 5l. Aber gut... dann bekommt er beim nächsten Mal eben auch noch diesen Hinweis.


So habe ich auch gefragt? 5 Liter????
 
Meiner war heute zu vierten Inspektion.
Bezahlt habe ich 255,50 Euro mit Bremsflüssigkeitswechsel und selbst mitgebrachtem Öl (0W40).

Was mich wundert, dass man jetzt bei selbst mitgebrachtem Öl keine Mobilitätsgarantie mehr bekommt?
Weiß da jemand was?

Bei der 3. Inspektion hatte ich das Öl auch schon selbst dabei, dort gab's die Mobilitätsgarantie noch.
 
Die machen was sie wollen. Mir ham se die MG zur 3. Durchsicht verweigert, weil ich Filter und Zündkerzen selbst gewechselt hab. shake1
 
Moin,
unser war am Montag zur 4. Inspektion.
303,63€ trotz mitgebrachten Öls.
Mobilitätsgarantie gibts bei unseren Händler auch bei mitgebrachten Öl.
Solange die Spezifikation stimmt gibts keine Einschränkung, auch nicht Garantie technisch.

Mfg
Sascha
 
So unterschiedlich ist das gar nicht.
Wenn die Spezifikation stimmt bleibt die MG bestehen.
Im Schadensfall wird jeder Hersteller nach dem Haar in der Suppe suchen und bei falschem Öl auch finden...
 
Naja, dann ist das halt so. Lieber hab ich ein vernünftiges Öl drin, als die Mobilitätsgarantie.

@Engelchen: 300 Euro trotz eigenem Öl ist schon einiges, wenn man die Preise so vergleicht.
 
hatte im frühjahr die 3. insp.(flat). hatte gesagt das sie den lufi und kerzen nicht wechseln sollen. lufi weil k&n verbaut und kerzen weil erst 15.000 km auf der uhr, wäre ja quatsch. die haben mir einen neuen luftfilter und neue kerzen in den kofferraum gelegt! kostenlos weil die sachen halt zu dieser inspektion dazu gehören. ok, jetzt liegen sie halt in der garage....zur mg hatten die mir aber nix gesagt von wegen gibbet nicht oder so.
gruß
 
So, gestern den ST vom Händler abgeholt - die dritte Inspektion war fällig.

Bezahlt habe ich ~340€ (mit Einbau einer DMS und neuen Klipsen am Unterbodenschutz).

Ölwechsel 5,4l (55€), neue Zündkerzen, Klimaanlagenwartung und alle möglichen Filter neu.

Bin sehr zufrieden :)
 
Oben