Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mo 27. Mai 2019, 11:07



Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 HJS Downpipe passt nicht 
Autor Nachricht
ST Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Apr 2018, 02:24
Beiträge: 265
Danke gegeben: 29 mal
Danke bekommen: 26 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Slate Grau
Leistung: 250
Baujahr: 9. Sep 2016
Mit Zitat antworten
Beitrag #1 Beitrag HJS Downpipe passt nicht
Hallo

ich habe jetzt eine Weile das Forum durchsucht und leider nichts gefunden.

Mein Problem:

Ich habe mir eine HJS Downpipe bestellt.
Beim Einbau habe ich dann gemerkt das der Flunsh zum Motor nicht richtig gepasst hat. Der Durchmesser der HJS war grösser als der vom Original. Nach vielen kräftigen schlägen war das Ding dann drin.Als nächstes konnte ich meine hintere Lamdasonde nicht mehr am original Platz verlegen weil an der HJS der ausgang weiter hinten ist, daher war das Kabel zu kurz und ich musste es so verlegen das es gefährlich nah an der Downpipe lang ging. ca 7cm Abstand.
Zu dem war dann die HJS noch 1,5cm kürzer als die Originale. Das hatte zur Folge, das meine BullX an der HA angeschlagen ist.
Als ich auch dieses gerichtet hatte und HJS endlich verbaut war, machte ich eine Probefahrt.
Nach ca 10km kamen dicke Rauchschwaden aus meine Motorhaube. Ich vermuttete, dass mein Lamdasondenkabel an der HJS schmorte. Dem war aber nicht so. Ich habe keinen Fehler gefunden.
Also rief ich bei HJS an. Die sagten mir das da nichts qualmen sollte. Also schickte ich die DP zurück und bekam heute meine neue. Morgen werde ich sie einbauen und bin sehr gepannt ob sie passt.

Bin mal gespannt ob einer von euch das auch mal hatte. lachen*

P.S. Ich habe sie richtig herum eingebaut kopfkratz


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
K&W Gewindefahrwerk V3

K&N Luftfilter ohne Stopfen

Felgen R3H3 8.5x19"

BullX AGA

20mm Platten/Achse

Short Shifter

https://www.focusstforum.de/viewtopic.php?f=10&t=7017

https://www.youtube.com/channel/UCkJmP4p0HC5WQwTo9YRfupA


Do 9. Mai 2019, 20:59
Profil
ST Experte

Registriert: Sa 3. Sep 2016, 16:05
Beiträge: 802
Wohnort: Merzig (Saar)
Danke gegeben: 17 mal
Danke bekommen: 88 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Weiß
Leistung: 250+
Baujahr: 7. Mai 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #2 Beitrag Re: HJS Downpipe passt nicht
Es wird empfohlen eine neue V-Band Schelle zu verwenden.
Sonst könnte(!!) es zu Undichtigkeiten führen.

_________________
#R-Sport Pro, Forumsedition ShortShifter, HFSeries Intake + SF Hoses, K&N Filter und Cobb Accessport v3


Do 9. Mai 2019, 21:10
Profil
ST King
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Apr 2014, 10:50
Beiträge: 1439
Wohnort: Fellbach
Danke gegeben: 151 mal
Danke bekommen: 422 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: weiß
Baujahr: 0-11-2012
Mit Zitat antworten
Beitrag #3 Beitrag Re: HJS Downpipe passt nicht
Ich kann mich erinnern dass meine auch ein bisschen gequalmt und gestunken hat am Anfang. Aber kaum sichtbar. Das sind vermutlich Fettrückstände oder sowas die da verrauchen wenn sie das erste Mal heiß wird. Mit der Original-AGA konnte ich sie reinkriegen, aber als ich bei Stoffler die AGA machen lies musste er die Haltebügel umsetzen (also abflexen und neue anschweißen), sonst hätte es auch nicht gepasst. Schon mit Original-AGA saß die DP ziemlich fest, eben auch ein bisschen kurz, so dass die Haltebügel voll auf diese Querstrebe pressten. Also eine gewisse Passungenauigkeit zusammen mit einer vielleicht auch recht knappen AGA... dann haste Spaß beim Richten. Dass das Kabel zur Lambdasonde ein bisschen kurz wird ist bei mir auch gewesen, da könnte es nicht schaden wenn die Bohrung etwas weiter vorne wäre. Was den Durchmesserunterschied angeht... bist dir sicher? Da würdest ja die Schelle nicht mehr dran kriegen und selbst wenn, ist es dann dicht? Zumindest das hat bei mir gut gepasst, die Schelle ging eigentlich leicht drauf. Wenn das da undicht wird misst die Sonde womöglich völlig falsche Werte und die Einspritzung wird falsch angepasst, zu fett oder zu mager.

_________________
Build-Thread


Do 9. Mai 2019, 22:47
Profil
ST Freak
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Apr 2018, 19:14
Beiträge: 115
Wohnort: Wolfenbüttel
Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 14 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Iridium Schwarz Mica
Leistung: 250
Baujahr: 0- 4-2018
Mit Zitat antworten
Beitrag #4 Beitrag Re: HJS Downpipe passt nicht
Gut zu wissen wie die HJS Teile Passen.
Ich bin selber auf der Suche nach einer Downpipe für mein Focus ich hab hier 2 Angebot Liegen.
Eine HJS für um die 900€ mit ECE Zulassung
Oder eine Bull-X für um die 1000€ ebenso Eintragungs Frei

Wenn die HJS so schlecht passen sollten, dann Versuche ich Mal die Bull-X
Aber im Direkten Vergleich sind die doch Baugleich ?


Bild


Fr 10. Mai 2019, 07:03
Profil
ST Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Aug 2016, 18:12
Beiträge: 639
Danke gegeben: 15 mal
Danke bekommen: 47 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Leistung: 250+
Mit Zitat antworten
Beitrag #5 Beitrag Re: HJS Downpipe passt nicht
Kann ich jetzt nicht bestätigen, dass die nicht passen. Meine HJS DP war Plug and Play ohne Probleme.

_________________

No Limit Performance Stage 2
H&R Federn (20/30)
3" Downpipe mit HJS 200 Zeller
3" Bull-X (Y-Style) ab Kat
HG-Motorsport Ansaugrohr
GFB DV+ SUV
... to be continued


Fr 10. Mai 2019, 09:00
Profil
ST Freak
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jan 2016, 09:50
Beiträge: 193
Wohnort: Wuppertal
Danke gegeben: 16 mal
Danke bekommen: 22 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Slate grau
Leistung: 298
Baujahr: 0- 6-2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #6 Beitrag Re: HJS Downpipe passt nicht
Die Stoffler Version hat auch 100% gepasst.


Fr 10. Mai 2019, 12:59
Profil
ST Freak
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Apr 2018, 19:14
Beiträge: 115
Wohnort: Wolfenbüttel
Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 14 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Iridium Schwarz Mica
Leistung: 250
Baujahr: 0- 4-2018
Mit Zitat antworten
Beitrag #7 Beitrag Re: HJS Downpipe passt nicht
Ist ein Unterschied von 6mm eigentlich Spür oder Messbar ?
Weil ich meine die HJS hat ja 2.75 Zoll im Durchmesser die Bull-X 3 Zoll also 70 und 76mm ?
Glaub eher nicht, Denke ich ?


Fr 10. Mai 2019, 15:45
Profil
ST King
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Apr 2014, 10:50
Beiträge: 1439
Wohnort: Fellbach
Danke gegeben: 151 mal
Danke bekommen: 422 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: weiß
Baujahr: 0-11-2012
Mit Zitat antworten
Beitrag #8 Beitrag Re: HJS Downpipe passt nicht
Wenn ich mich richtig erinnere wurde da auch mal was geändert, eben weil die ersten ein bisschen kurz waren. Vielleicht weiß das noch jemand?

_________________
Build-Thread


Fr 10. Mai 2019, 19:01
Profil
ST Driver

Registriert: Di 1. Nov 2016, 11:26
Beiträge: 76
Danke gegeben: 8 mal
Danke bekommen: 9 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Sunset-Gelb
Leistung: 250
Mit Zitat antworten
Beitrag #9 Beitrag Re: HJS Downpipe passt nicht
Das Flexrohr wurde von HJS verlängert und die Halter verbessert. So hieß es zu mir von HJS. Die sollte eigentlich Plug and Play sein. Bei mir war leider das Flexrohr defekt und hat komisch gequitscht, gab dann aber ein neues von HJS.


Fr 10. Mai 2019, 20:09
Profil
ST Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Apr 2018, 02:24
Beiträge: 265
Danke gegeben: 29 mal
Danke bekommen: 26 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Slate Grau
Leistung: 250
Baujahr: 9. Sep 2016
Mit Zitat antworten
Beitrag #10 Beitrag Re: HJS Downpipe passt nicht
**Update**

Habe die umgetauschte Downpipe bekommen.

Diesmal hat der Flunsh am Motor genau gepasst. Das Lamdasondenkabel habe ich um 10cm verlängert und konnte es wieder im

Originalzustand verlegen.

Nach einer hitzigen Probefahrt hat es auch nur leicht gequalmt. Und später war nichts mehr zu sehen oder zu riechen.

Ansonsten war die Passgenauigkeit eher eine Presspassung. hammer5

Habe aber meine BullX nochmal ausgerichtet und jetzt passt einwandfrei.

Soundtechnisch habe ich mir mehr erhofft. Habe heute gleichmal ein Video bei YouTube hochgeladen.

_________________
K&W Gewindefahrwerk V3

K&N Luftfilter ohne Stopfen

Felgen R3H3 8.5x19"

BullX AGA

20mm Platten/Achse

Short Shifter

https://www.focusstforum.de/viewtopic.php?f=10&t=7017

https://www.youtube.com/channel/UCkJmP4p0HC5WQwTo9YRfupA


So 12. Mai 2019, 13:03
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus ST Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus ST Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by WireSys

Copyright by FocusSTForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.