Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 18. Jul 2019, 00:26



Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Öl auf Ventildeckel 
Autor Nachricht
ST Experte
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Apr 2018, 16:35
Beiträge: 858
Danke gegeben: 104 mal
Danke bekommen: 142 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Schwarz
Leistung: Irgendwo vorhanden
Baujahr: 2. Okt 2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #1 Beitrag Öl auf Ventildeckel
Hallo,

als ich gestern meine Zündkerzen gewechselt habe, musste ich mit Schreck feststellen, dass mein Ventildeckel feucht / ölig ist. Kann mir einer sagen war da los ist? crying1

Ich hab zwar mal beim Öl-nachfüllen ein klein wenig gekleckert, aber niemals so viel, dass es die hintere Nockenwellenbank auch noch hoch kriecht (1). Meiner Meinugn nach, passt das alles nicht so zusammen. Am Übergang zum Zylinderkopf (2) zieht sich der Siff bis zum linken Ende des Deckels.
Aber ist es nirgends richtig "nass" sondern nur so leicht feucht benetzt / pappig. kopfkratz

Einfach mal sauber machen und hoffen, dass es nicht wieder kommt?

Dateianhang:
IMG_20190320_131808.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe - Walter Röhrl

K&N57i / Airtec LLK / Bastuck DP mit 200 Zellen Metallkat / Bastuck AGA / Mountune Shortshifter / H&R Federn 25mm /


Do 21. Mär 2019, 10:05
Profil
ST King
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Apr 2014, 10:50
Beiträge: 1455
Wohnort: Fellbach
Danke gegeben: 157 mal
Danke bekommen: 432 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: weiß
Baujahr: 0-11-2012
Mit Zitat antworten
Beitrag #2 Beitrag Re: Öl auf Ventildeckel
Für mich sieht das erstmal nach gekleckert aus. Öl hat eine beachtliche Krichfähigkeit, wenn du am Stutzen mal ein bisschen daneben schüttest kann es schon sein, dass der sichtbare Fleck am Ende viel größer wird als da wo du hingekleckert hast. Ich würde mir vorläufig keine Gedanken machen, sieht jetzt auch nicht so aus als würde irgendwo kontinuierlich was raus kommen, dafür ist es nicht feucht genug. Einfach mal gut reinigen und wieder schauen.

_________________
Build-Thread


Do 21. Mär 2019, 10:18
Profil
ST Freak
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Nov 2016, 20:11
Beiträge: 126
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 10 mal
Danke bekommen: 22 mal
Fahrzeug: Focus ST MK2
Farbe: Schwarz
Leistung: 226+
Baujahr: 0- 5-2008
Mit Zitat antworten
Beitrag #3 Beitrag Re: Öl auf Ventildeckel
Oder Dir ist bei einer richtigen Feuerfahrt etwas Öl über den Einfülldeckel raus gedrückt worden , hatte ich auch schon mal .

Wie George schon sagte , erstmal keine Panik , richtig sauber machen und beobachten .

_________________
Bild


Do 21. Mär 2019, 15:22
Profil
ST Experte
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Apr 2018, 16:35
Beiträge: 858
Danke gegeben: 104 mal
Danke bekommen: 142 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Schwarz
Leistung: Irgendwo vorhanden
Baujahr: 2. Okt 2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #4 Beitrag Re: Öl auf Ventildeckel
Das hatte ich auch schon in Verdacht... Weil sonderlich stramm sitzt der nun wirklich nicht.

Aber danke euch beiden - da bin ich schon mal etwas beruhigt. Ich mach es erstmal sauber und dann schaumermal.

_________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe - Walter Röhrl

K&N57i / Airtec LLK / Bastuck DP mit 200 Zellen Metallkat / Bastuck AGA / Mountune Shortshifter / H&R Federn 25mm /


Do 21. Mär 2019, 15:55
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus ST Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus ST Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by WireSys

Copyright by FocusSTForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.