Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Di 26. Mär 2019, 08:48



Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Komfort-Fahrwerk für den ST MK3? 
Autor Nachricht
ST FAN

Registriert: Sa 16. Mär 2019, 18:38
Beiträge: 4
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Fahrzeug: Focus ST MK3
Mit Zitat antworten
Beitrag #1 Beitrag Komfort-Fahrwerk für den ST MK3?
Hallo Zusammen,

Ich bin der Frank aus Hattingen, 43 Jahre alt und Vermesser von Beruf.
Ich habe mal wieder Lust auf ein anderes Autound optisch hat es mir der MK3 als ST angetan. Habe ihn neulich auch Probe gefahren und war soweit zufrieden, bis auf das Fahrwerk. Mir tat nach der Fahrt furchtbar der Rücken weh und das war auch nicht angenehm so über die Strasse zu "hoppeln".
Was ich mit jungen Jahren noch gut fand, bringt meine Bandscheiben heutzutage zum Schreien.

Daher jetzt die Frage, gibt es ein Komfortfahrwerk für das Auto? Vielleicht mit Luftfederung?

Gruß
Boon


Sa 16. Mär 2019, 18:44
Profil
ST Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Okt 2016, 17:24
Beiträge: 109
Wohnort: Niederzier
Danke gegeben: 6 mal
Danke bekommen: 24 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Slate Grey
Leistung: 185
Baujahr: 30. Mai 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #2 Beitrag Re: Komfort-Fahrwerk für den ST MK3?
Komfortfahrwerk an sich gibt es meines erachtens nicht. Kann dir aber sagen das allein mit Eibachfedern das Fahrwerk schon ein bisschen komfortabler wird. Ich selber kriege diesen Monat noch ein KW V3 eingebaut, das ja auch von der Härte einstellbar ist!
Kann dir dann nochmal berichten, ob es damit auch komfortabler wird oder nicht!
Und zum Luftfahrwerk kann ich nur sagen, dass das Auto dadurch nicht weicher wird, gerade wenn es voll hoch gepumpt ist. Ein Luftfahrwerk ist nur weich wenn es runter gefahren ist. Dazu kommt das es erstens sehr teuer ist und zweitens kriegts du es nur schwer eingetragen!

_________________
MK3T_grey

Eibach Spacer VA30/HA40
Raid HP Filter


So 17. Mär 2019, 22:39
Profil
ST FAN

Registriert: Sa 16. Mär 2019, 18:38
Beiträge: 4
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Fahrzeug: Focus ST MK3
Mit Zitat antworten
Beitrag #3 Beitrag Re: Komfort-Fahrwerk für den ST MK3?
Danke für Deine Einschätzung. Bisher habe ich noch kein Luftfahrwerk für den MK3 gefunden


Mo 18. Mär 2019, 00:15
Profil
ST Profi
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Apr 2018, 16:35
Beiträge: 681
Danke gegeben: 83 mal
Danke bekommen: 106 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Schwarz
Leistung: 250
Baujahr: 2. Okt 2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #4 Beitrag Re: Komfort-Fahrwerk für den ST MK3?
Luftfahrwerke sind meist nicht Fahrzeugspezifisch erhältlich sondern nur als Sonderanfertigung. Was es eben mit der Eintragung echt schwer macht.
Die einzige Möglichkeit die mir spontan einfällt, wäre ein KW V3 und dieses dann halt sehr weich einstellen.

_________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe - Walter Röhrl

K&N57i / Bastuck DP mit 200 Zellen Metallkat / Bastuck AGA / Mountune Shortshifter / H&R Federn 25mm / H&R 30mm Platten (nur im Winter)


Mo 18. Mär 2019, 00:27
Profil
ST Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Okt 2016, 17:24
Beiträge: 109
Wohnort: Niederzier
Danke gegeben: 6 mal
Danke bekommen: 24 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Slate Grey
Leistung: 185
Baujahr: 30. Mai 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #5 Beitrag Re: Komfort-Fahrwerk für den ST MK3?
KW V3 ist im moment halt auch im Angebot wegen Spring Sale. Bin mal gespannt wenn meins endlich eingebaut wird, ob sich es wirklich so weich ist!

_________________
MK3T_grey

Eibach Spacer VA30/HA40
Raid HP Filter


Mo 18. Mär 2019, 07:33
Profil
ST Experte
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:52
Beiträge: 906
Danke gegeben: 38 mal
Danke bekommen: 305 mal
Fahrzeug: Focus RS MK2
Farbe: weiß + Folierung
Leistung: 333
Baujahr: 0- 3-2010
Mit Zitat antworten
Beitrag #6 Beitrag Re: Komfort-Fahrwerk für den ST MK3?
die können das bestimmt - hps-airride

http://www.hps-airride.com/

https://www.facebook.com/hps.airride/

_________________
... der mit den Alu-Limitierungsschildern für Focus Mk2 RS & ST, Mk3 ST, Fiesta ST, Mustang und streetKA ...


Mo 18. Mär 2019, 07:44
Profil
ST FAN

Registriert: Sa 16. Mär 2019, 18:38
Beiträge: 4
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Fahrzeug: Focus ST MK3
Mit Zitat antworten
Beitrag #7 Beitrag Re: Komfort-Fahrwerk für den ST MK3?
Für die erste Baureihe hatte ich sowas gesehen, aber halt nicht für den MK3 .

Ich denke mal das die auf der englischen Seite nichts mit TÜV Gutachten am Hut haben....die Glücklichen ;-)
Trotzdem danke.


Mo 18. Mär 2019, 15:04
Profil
ST Profi
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Apr 2018, 16:35
Beiträge: 681
Danke gegeben: 83 mal
Danke bekommen: 106 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Schwarz
Leistung: 250
Baujahr: 2. Okt 2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #8 Beitrag Re: Komfort-Fahrwerk für den ST MK3?
Edit Mod: Zitat gelöscht

Ne, die Briten müssen nur jährlich zur MOT, da wird aber nur geprüft ob noch genug Metall unter dem Rost ist, dass die Kiste nicht binnen des nächsten Jahres auseinander fällt und ob die Bremsen, Federn und Stoßdämpfer noch ihren Job machen. Welche du jedoch drin hast ist denen ziemlich latte, solage es funktioniert. Ich wünschte hier wär's auch so.

_________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe - Walter Röhrl

K&N57i / Bastuck DP mit 200 Zellen Metallkat / Bastuck AGA / Mountune Shortshifter / H&R Federn 25mm / H&R 30mm Platten (nur im Winter)


Mo 18. Mär 2019, 15:09
Profil
ST Gott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Mär 2016, 12:27
Beiträge: 2635
Wohnort: Sinsheim
Danke gegeben: 269 mal
Danke bekommen: 289 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: sunset-gelb metalli
Leistung: 250
Baujahr: 13. Mai 2016
Mit Zitat antworten
Beitrag #9 Beitrag Re: Komfort-Fahrwerk für den ST MK3?
https://www.deep-society.de/ford/focus- ... 6735830459


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro

_________________
Focus MK3 FL ST sunsetgelb-metallic
bestellt am : 03.03.2016
gebaut am : 13.05.2016
Ankunft beim FFH: 03.06.2016
geholt am: 13.06.2016

Bild MK3_yellow


Mo 18. Mär 2019, 15:40
Profil
ST FAN

Registriert: Sa 16. Mär 2019, 18:38
Beiträge: 4
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Fahrzeug: Focus ST MK3
Mit Zitat antworten
Beitrag #10 Beitrag Re: Komfort-Fahrwerk für den ST MK3?
Edit Mod: Zitat gelöscht

Danke, habe direkt mal ne Anfrage gestellt, wie es da mit Komfort und TÜV aussieht. Bin gespannt.


Mo 18. Mär 2019, 16:25
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus ST Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus ST Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by WireSys

Copyright by FocusSTForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.