Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Di 16. Okt 2018, 12:29



Auf das Thema antworten  [ 523 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53
 Tieferlegung ST MK3 
Autor Nachricht
ST FAN

Registriert: So 23. Okt 2016, 12:23
Beiträge: 6
Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: weis
Leistung: 250
Baujahr: 30. Jan 2017
Mit Zitat antworten
Beitrag #521 Beitrag Re: Tieferlegung ST MK3
daviddalo hat geschrieben:
Hallo zusammen,

Folgendes Problem: Ich habe vor ca. einem Jahr H&R Federn eingebaut. Mittlerweile hat sich der Komfort aber deutlich verschlechtert so dass ich nach einer komfortablen Alternative suche (ohne auf die Optik einer Tieferlegung zu verzichten). Hatte erst überlegt die H&R mit B8 zu kombinieren, aber was man so liest ist diese Kombi ebenfalls bretthart und wenig komfortabel.
Was ist zu empfehlen? Gibt es härteverstellbare Dämpfer die man mit den H&R Federn kombinieren kann? Oder lieber ein komplett neues Fahrwerk? Zb ST XTA
Im Prinzip wünsche ich mir ein "sanftes" Fahrwerk das den Wagen aber gleichzeitig auch ein gutes Stück tiefer legt.

Danke!

Habe vorher die Kombi Eibach 25/10 Seriendämpfer verbaut gehabt, leichter Keil noch guter Komfort aber bei kurzen Wellen auf der Bahn ein Hoppeln der Vorderachse, jetzt auf h r ( 25/25 mm) und gekürzte Bilstein B8 , Komfort besser wie Serie, würde sagen etwas weichere Dämpfung aber deutlich straffer. Die Hinterachse verhält sich in schnellen Kurven ruhiger zu Serie. Für mich die beste Kombi da deutlich tiefer wie Eibach. Gruß und Unfall freie Fahrt


Sa 29. Jul 2017, 16:17
Profil
ST Junkie
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Feb 2014, 16:01
Beiträge: 288
Wohnort: Altenburg
Danke gegeben: 131 mal
Danke bekommen: 40 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Sunset
Leistung: 250
Baujahr: 19. Jul 2012
Mit Zitat antworten
Beitrag #522 Beitrag Re: Tieferlegung ST MK3
Da ich mir bereits seit Stunden nen Wolf suche, da die SuFu Begriffe wie "KW" "20/20" ignoriert....

Hat jemand Infos zu den ST Suspensions (KW?) Federn 20/20 für die vFl Limo?
Tatsächliche Tiefe, Komfort, etc...

Danke

_________________
Liebe NSA: Dieser Beitrag enthält keine Hinweise auf Massenvernichtungswaffen oder terroristische Aktivitäten.

NICHT von einem IPHONE gesendet!


Sa 11. Aug 2018, 11:17
Profil
ST Driver
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Nov 2017, 13:11
Beiträge: 82
Danke gegeben: 9 mal
Danke bekommen: 10 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Frost Weiß
Leistung: Revo S1
Baujahr: 15. Dez 2017
Mit Zitat antworten
Beitrag #523 Beitrag Re: Tieferlegung ST MK3
Ich habe die Federn jetzt seit ca 4500km montiert, bin mit der Tieferlegung und dem deutlich besserem Komfort absolut zufrieden.
Die Schläuche um die Windungen der hinteren Federn habe ich nur vorsorglich über geschoben. Ob sie nötig sind oder nicht kann ich nicht sagen, aber ich hatte schon am Fiesta genug Huddel mit Zusammenschlagen der Federwindungen.....
Die vorderen Dämpfer sind Originale, nur die Aufkleber sind von KW...bzw ST Suspension.

Ich gehe mal davon aus dass, das bei der vFl Limo nicht anders ist.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Sa 11. Aug 2018, 19:50
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 523 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus ST Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus ST Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by WireSys

Copyright by FocusSTForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.