Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Di 16. Okt 2018, 12:29

Auf das Thema antworten  [ 523 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53
 Tieferlegung ST MK3 
Autor Nachricht
ST FAN

Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: weis
Leistung: 250
Baujahr: 30. Jan 2017
Beitrag #521 Beitrag Re: Tieferlegung ST MK3
daviddalo hat geschrieben:
Hallo zusammen,

Folgendes Problem: Ich habe vor ca. einem Jahr H&R Federn eingebaut. Mittlerweile hat sich der Komfort aber deutlich verschlechtert so dass ich nach einer komfortablen Alternative suche (ohne auf die Optik einer Tieferlegung zu verzichten). Hatte erst überlegt die H&R mit B8 zu kombinieren, aber was man so liest ist diese Kombi ebenfalls bretthart und wenig komfortabel.
Was ist zu empfehlen? Gibt es härteverstellbare Dämpfer die man mit den H&R Federn kombinieren kann? Oder lieber ein komplett neues Fahrwerk? Zb ST XTA
Im Prinzip wünsche ich mir ein "sanftes" Fahrwerk das den Wagen aber gleichzeitig auch ein gutes Stück tiefer legt.

Danke!

Habe vorher die Kombi Eibach 25/10 Seriendämpfer verbaut gehabt, leichter Keil noch guter Komfort aber bei kurzen Wellen auf der Bahn ein Hoppeln der Vorderachse, jetzt auf h r ( 25/25 mm) und gekürzte Bilstein B8 , Komfort besser wie Serie, würde sagen etwas weichere Dämpfung aber deutlich straffer. Die Hinterachse verhält sich in schnellen Kurven ruhiger zu Serie. Für mich die beste Kombi da deutlich tiefer wie Eibach. Gruß und Unfall freie Fahrt

Sa 29. Jul 2017, 16:17
ST Junkie

Danke gegeben: 131 mal
Danke bekommen: 40 mal
Farbe: Sunset
Leistung: 250
Baujahr: 19. Jul 2012
Beitrag #522 Beitrag Re: Tieferlegung ST MK3
Da ich mir bereits seit Stunden nen Wolf suche, da die SuFu Begriffe wie "KW" "20/20" ignoriert....

Hat jemand Infos zu den ST Suspensions (KW?) Federn 20/20 für die vFl Limo?
Tatsächliche Tiefe, Komfort, etc...

Danke

NICHT von einem IPHONE gesendet!

Sa 11. Aug 2018, 11:17
ST Driver

Danke gegeben: 9 mal
Danke bekommen: 10 mal
Farbe: Frost Weiß
Leistung: Revo S1
Baujahr: 15. Dez 2017
Beitrag #523 Beitrag Re: Tieferlegung ST MK3
Ich habe die Federn jetzt seit ca 4500km montiert, bin mit der Tieferlegung und dem deutlich besserem Komfort absolut zufrieden.
Die Schläuche um die Windungen der hinteren Federn habe ich nur vorsorglich über geschoben. Ob sie nötig sind oder nicht kann ich nicht sagen, aber ich hatte schon am Fiesta genug Huddel mit Zusammenschlagen der Federwindungen.....
Die vorderen Dämpfer sind Originale, nur die Aufkleber sind von KW...bzw ST Suspension.

Ich gehe mal davon aus dass, das bei der vFl Limo nicht anders ist.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Sa 11. Aug 2018, 19:50
Auf das Thema antworten   [ 523 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53