Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2019, 11:58



Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Welche Auspuffanlage für MK3 ST? 
Autor Nachricht
ST FAN

Registriert: So 10. Feb 2019, 14:21
Beiträge: 29
Danke gegeben: 11 mal
Danke bekommen: 0 Danke
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Performance blau
Leistung: 250
Baujahr: 0- 8-2014
Mit Zitat antworten
Beitrag #1 Beitrag Welche Auspuffanlage für MK3 ST?
Hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag hier. Ich habe schon viel gelesen, ein tolles Forum habt ihr, sehr fachkundig und kompetent, top!

Seit kurzem bin ich ST Besitzer und möchte ihn lauter haben. Der Sound darf gerne auch etwas "knalliger", "rotziger" sein, wenn ihr versteht was ich meine.
(Bj 2014, Schrägheck)

Welche Auspuffanlage empfiehlt sich?
Ich habe schon in der Suche nachgeschaut, oft wird die Bull X Anlage empfohlen.
Da ich auch gerne "klassisches" Tuning habe möchte ich gerne wissen, wie es mit Bastuck aussieht?
Oder etwas, das ich noch gar nicht kenne?

Danke euch und entschuldigt bitte das ich dieses Thema wieder neu starte.


Mo 11. Feb 2019, 18:48
Profil
ST Driver
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Apr 2018, 19:14
Beiträge: 80
Wohnort: Wolfenbüttel
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 10 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Iridium Schwarz Mica
Leistung: 250
Baujahr: 0- 4-2018
Mit Zitat antworten
Beitrag #2 Beitrag Re: Welche Auspuffanlage für MK3 ST?
Willkommen Erstmal willkommen*


Ich hab seit Kurzem (1 Woche) die Bull-X Anlage bei mir am Focus ST Montiert und..... Was Soll ich Groß Dazu Sagen einfach nur Mega Geil.
Von der Verarbeitung ist die Bull-X nicht die Schönste, Passt aber dafür zu 100% und der Sound ist Genial, Schön Kernig, Dumpf und Gut Laut !
So ist meine Erfahrung damit.

Grüße


Mo 11. Feb 2019, 19:22
Profil
ST Profi

Registriert: Sa 3. Sep 2016, 16:05
Beiträge: 795
Wohnort: Merzig (Saar)
Danke gegeben: 17 mal
Danke bekommen: 87 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Weiß
Leistung: 250+
Baujahr: 7. Mai 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #3 Beitrag Re: Welche Auspuffanlage für MK3 ST?
Bitte die Forumssuche benutzen.
Über das Thema gibt es bereits Threads

_________________
#R-Sport Pro, Forumsedition ShortShifter, HFSeries Intake + SF Hoses, K&N Filter und Cobb Accessport v3


Mo 11. Feb 2019, 20:31
Profil
ST FAN

Registriert: So 10. Feb 2019, 14:21
Beiträge: 29
Danke gegeben: 11 mal
Danke bekommen: 0 Danke
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Performance blau
Leistung: 250
Baujahr: 0- 8-2014
Mit Zitat antworten
Beitrag #4 Beitrag Re: Welche Auspuffanlage für MK3 ST?
Ich habe nun viel dazu in der Suche gelesen.
Wirklich ein interessantes Forum!


Eine Frage habe ich noch, dazu habe ich nichts gefunden, "blubbert" die bastuck Anlage auch, so wie das bei der Bull x ist?


Sa 2. Mär 2019, 09:13
Profil
ST FAN

Registriert: Do 18. Apr 2019, 02:18
Beiträge: 2
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Fahrzeug: Focus ST MK3
Baujahr: 0- 0-2018
Mit Zitat antworten
Beitrag #5 Beitrag Re: Welche Auspuffanlage für MK3 ST?
FOX Anlage komplett ab Kat, leider teurer Schrott

Sportauspuff ???
Irgendwie leider gar nicht, irgendwie geschmeidige 800,-€ + Einbau zum Fenster hinaus geworfen.
Zumindest vermittelt einem das Endergebnis ein solches Gefühl.

Die Fox Anlage welche ich bestellt und erhalten habe ist einfach nur unfassbar sinnlos.
Definitiv eine Verschlechterung anstelle einer Verbesserung.

Schon beim auspacken ist mir aufgefallen dass nicht alle Rohre zu 100% gerade und symmetrisch sind.
Der Freundliche hat es aber mit etwas Aufwand ganz gut hinbekommen, technisch wie optisch.

Aber ehrlich gesagt hören wir keinerlei nennenswerten Unterschied, finden es innen wie aussen sogar leiser als davor.
Der serien Auspuff brachte definitiv mehr Sound und Fahrspaß.

Für 800,-€ ist das Gesamtpaket echt ne Frechheit, irgendwo voll die verarsche...


Zuletzt geändert von pistolsepp am Fr 19. Apr 2019, 02:59, insgesamt 1-mal geändert.



Do 18. Apr 2019, 02:27
Profil
ST Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Okt 2016, 17:24
Beiträge: 122
Wohnort: Niederzier
Danke gegeben: 7 mal
Danke bekommen: 25 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Slate Grey
Leistung: 185
Baujahr: 30. Mai 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #6 Beitrag Re: Welche Auspuffanlage für MK3 ST?
Problem ist heut zu Tage leider das die Sport-Abgasanlage nicht viel lauter sein dürfen wie Serie. Die Klangart verändert sich nur.

_________________
MK3T_grey

Eibach Spacer VA30/HA40
Raid HP Filter


Do 18. Apr 2019, 08:40
Profil
ST Driver

Registriert: Mo 25. Jun 2018, 23:30
Beiträge: 86
Danke gegeben: 6 mal
Danke bekommen: 1 Danke
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Blau
Leistung: 250
Baujahr: 0- 0-2017
Mit Zitat antworten
Beitrag #7 Beitrag Re: Welche Auspuffanlage für MK3 ST?
Die Fox ist definitiv leiser als Serie, spar dir auch das Geld bzw. den Versuch, ein Msd Ersatzrohr zu kaufen.
Ich hatte die Anlage damals direkt mit Ersatzrohr verbaut und war genauso dermaßen enttäuscht base_2


Do 18. Apr 2019, 08:51
Profil
ST Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Okt 2016, 17:24
Beiträge: 122
Wohnort: Niederzier
Danke gegeben: 7 mal
Danke bekommen: 25 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Slate Grey
Leistung: 185
Baujahr: 30. Mai 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #8 Beitrag Re: Welche Auspuffanlage für MK3 ST?
Hatte in meinem Benziner ne Milltek Anlage (Resonated, also mit TÜV) drinne, da kam Soundtechnisch auch nicht wirklich viel und die hat mal eben 1200 Euro gekostet. down_3 Im nach hinein, hätte ich eher zu der Stoffler, Bull-X oder der Milltek ohne TÜV greifen sollen, aber aus Fehler kann man ja lernen! lachen*

_________________
MK3T_grey

Eibach Spacer VA30/HA40
Raid HP Filter


Zuletzt geändert von LT789 am Do 18. Apr 2019, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.



Do 18. Apr 2019, 17:09
Profil
ST Profi

Registriert: Sa 3. Sep 2016, 16:05
Beiträge: 795
Wohnort: Merzig (Saar)
Danke gegeben: 17 mal
Danke bekommen: 87 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Weiß
Leistung: 250+
Baujahr: 7. Mai 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #9 Beitrag Re: Welche Auspuffanlage für MK3 ST?
Stoffler ist aber auch nicht der Bringer. Finde die sehr leise.
Aber gut zu wissen das die Milltek resonated auch leise ist.

_________________
#R-Sport Pro, Forumsedition ShortShifter, HFSeries Intake + SF Hoses, K&N Filter und Cobb Accessport v3


Do 18. Apr 2019, 17:12
Profil
ST Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Okt 2016, 17:24
Beiträge: 122
Wohnort: Niederzier
Danke gegeben: 7 mal
Danke bekommen: 25 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Slate Grey
Leistung: 185
Baujahr: 30. Mai 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #10 Beitrag Re: Welche Auspuffanlage für MK3 ST?
So ne richtig laute Anlage gibt es nicht mit TÜV. Ich find die vom Klang schönsten Anlagen baut halt Milltek (Non Resonated) oder bei den Amis FSWerks, aber leider halt beide Anlage ohne TÜV!

_________________
MK3T_grey

Eibach Spacer VA30/HA40
Raid HP Filter


Do 18. Apr 2019, 19:10
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus ST Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus ST Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by WireSys

Copyright by FocusSTForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.