Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi 26. Jun 2019, 04:10



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Spaltmaß Seitenschweller 
Autor Nachricht
ST FAN
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Dez 2018, 03:06
Beiträge: 4
Danke gegeben: 4 mal
Danke bekommen: 0 Danke
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Silber
Leistung: 250
Baujahr: 12. Jun 2017
Mit Zitat antworten
Beitrag #1 Beitrag Spaltmaß Seitenschweller
Hallo Leute,

bei meinem Focus ST Turnier stimmt auf der Fahrerseite das Spaltmaß von Karosserie zum Seitenschweller nicht, während auf der Beifahrerseite alles ordentlich aussieht. Auf der Fahrerseite ist der Spalt so groß, dass ich fast meinen Zeigefinger reinschieben kann, rechts ist das nicht möglich. Bei gefühlt jedem 5. Focus ST scheint das so zu sein (kann man auf den Bildern der bekannten Automobilmarktplätze erkennen). Andere Focus ST haben wiederum diese krassen Spaltmaße nicht. Mein Fordhändler hat sich das beim Wechsel auf Winterräder angesehen, kurz zwei Schrauben gelöst und meint das liegt im Toleranzbereich. Ich bin schon recht pingelig, ist mir aber auch erst nach einigen Wochen nach dem Kauf aufgefallen. Mir ist auch bewusst das der Focus kein Premiumfahrzeug ist, stört mich aber trotzdem. Das fällt bei meinen silbernen Focus natürlich eher ins Auge als bei blau oder schwarz.

Ich würde mich der Sache nun gerne selbst annehmen, den Seitenschweller demontieren und versuchen diesen passgenauer zu montieren. Hat da jemand Erfahrungen? Was gibt es zu beachten? Wie sieht es mit Schrauben und Klipsen aus? Wie gehe ich vor? Macht das überhaupt Sinn oder lässt sich da nichts verbessern? Falls nötig könnte ich später noch Bilder machen, aber vielleicht wisst ihr auch so was ich meine. Ich möchte jedenfalls nichts verschlimmbessern...

Beste Grüße und Danke im Voraus


Mo 10. Dez 2018, 05:29
Profil
ST FAN
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Dez 2018, 03:06
Beiträge: 4
Danke gegeben: 4 mal
Danke bekommen: 0 Danke
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Silber
Leistung: 250
Baujahr: 12. Jun 2017
Mit Zitat antworten
Beitrag #2 Beitrag Re: Spaltmaß Seitenschweller
Hat keiner ne Antwort auf meine Frage?


So 20. Jan 2019, 10:29
Profil
ST Gott
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 01:00
Beiträge: 4945
Wohnort: Schmalkalden
Danke gegeben: 962 mal
Danke bekommen: 993 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Frost-Weiß
Leistung: 250 PS
Baujahr: 7. Jun 2016
Mit Zitat antworten
Beitrag #3 Beitrag Re: Spaltmaß Seitenschweller
Wenn du mal ein Bild rein stellst, kann man dir vllt. eher Tipps geben. Da die Schweller geclipst sind, könnte es auch sein, dass sich evtl. ein Clip gelöst hat.
Bei meinem vFL waren beide Schweller schon mal ab und wurden getauscht. Ich kann mir nicht vorstellen, wie da ein übermäßiger Spalt entstehen könnte.

_________________
"Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen." Henry Ford

Turnier_red ST D 0015
Turnier_white ST D ????


So 20. Jan 2019, 13:06
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Focus ST Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus ST Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by WireSys

Copyright by FocusSTForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.