|
Registrieren •
Kalender •
FAQ
• Impressum
• Downloads • Mitgliederkarte • Suche • Linkverzeichnis • DÜSENKONFIGURATOR • Galerie • Anmelden
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 2 Beiträge ] |
|
Welches Batterieladegerät für meinen Focus ST Mk2?
Autor |
Nachricht |
Archiebald
ST Junkie
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 12:53 Beiträge: 296 Wohnort: 82481 Mittenwald Danke gegeben: 32 mal Danke bekommen: 30 mal
Fahrzeug: Focus ST MK2
Farbe: electric orange
Leistung: 225 ??
Baujahr: 0-10-2008
|
#1  Welches Batterieladegerät für meinen Focus ST Mk2?
Ich habe vor ein paar Jahren bei einer Aktion von Auto Bild ein Kabel von CTEK bekommen, das an der Batterie angeschlossen werden muss. In einem schwarzen Stecker befinden sich Leuchtdioden, die in den Ampelfarben den Ladezustand der Battrerie anzeigen sollen. Ich hatte es schon in meinem Mondeo ST 220 installiert und nun in meinem Focus ST Mk2. Obschon die Batterie erst zwei Jahre alt ist, leuchtet eigentlich die grüne Diode nur, wenn der Motor läuft oder gerade gelaufen ist. Hängt das evtl. mit der speziellen Calcium- Silber- Batterie zusammen, die auch schon mein Mondeo hatte?
Nun möchte ich mir ein Ladegerät kaufen, um im Winter bei Kurzstreckenbetrieb gelegentlich die Batterie nachzuladen. Am liebsten hätte ich eins von CETEK, das auch so einen Stecker hat. Dann kann ich das Kabelende auf Höhe der Windschutzscheibe nach außen führen und es schnell und unkompliziert anschließen. Der Stecker hat einen wasserdichten Verschluss.
Brauche ich für die Ford- Batterie ein spezielles Ladegerät oder tut es auch jedes beliebige? Ist eine bestimmte Mindest- Amperezahl notwendig?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
Fr 23. Nov 2018, 11:39 |
|
 |
st-kfk
ST Gott
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 01:00 Beiträge: 4904 Wohnort: Schmalkalden Danke gegeben: 951 mal Danke bekommen: 985 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Frost-Weiß
Leistung: 250 PS
Baujahr: 7. Jun 2016
|
#2  Re: Welches Batterieladegerät für meinen Focus ST Mk2?
Ich nutze schon seit ein paar Jahren ein CTEC Ladegerät und hatte nie Probleme damit. Es ist auch bei mehreren Bekannten die erste Wahl. Damit machst du garantiert nichts falsch.
_________________"Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen." Henry Ford ST D 0015 ST D ????
|
Fr 23. Nov 2018, 12:58 |
|
 |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 2 Beiträge ] |
|