Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 17. Aug 2019, 19:43



Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 ST-Diesel Ford-Softwareupdate 17E09 seit Juli - Erfahrungen 
Autor Nachricht
ST Driver
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Jan 2016, 18:27
Beiträge: 65
Danke gegeben: 16 mal
Danke bekommen: 6 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Sunset Gelb
Leistung: 220 PS
Baujahr: 8. Jan 2016
Mit Zitat antworten
Beitrag #21 Beitrag Re: ST-Diesel Ford-Softwareupdate 17E09 seit Juli - Erfahrun
Mir wurde letztes Jahr gesagt, dass das Steuergerät komplett überschrieben wird. Es ist auch daher dann nicht möglich, eine Sicherung oder Wiedereinspielung zu machen.

Mein Tuner kennt diese Probleme auch von vielen Herstellern. Es muss danach eine komplette Neuprogrammierung erfolgen, da die Basissoftware sich geändert hat. Generell gibt es dafür bei vielen Tunern Sonderkonditionen. Wenn deiner aber vom Markt ist, ist das natürlich blöd.

Ich habe übrigens bislang noch nichts an Post erhalten. Vor 20tkm nur mal den Hinweis vom FFH und die Info, dass es keine KBA-Nr. gibt. Also bislang mit alter SW und 220 PS unterwegs


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Mi 13. Feb 2019, 21:36
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus ST Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus ST Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by WireSys

Copyright by FocusSTForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.