Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 18. Okt 2018, 16:04



Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Aussetzer beim Beschleunigen - Fehler P0193 
Autor Nachricht
ST FAN

Registriert: Sa 23. Apr 2016, 16:47
Beiträge: 3
Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Fahrzeug: Focus ST MK2
Farbe: Orange
Baujahr: 0- 0-2006
Mit Zitat antworten
Beitrag #1 Beitrag Aussetzer beim Beschleunigen - Fehler P0193
Hallo zusammen,

ich hatte letztens beim Beschleunigen auf der Autobahn bei meinem MK2 leichte Aussetzer beim Beschleunigen. Zwar leicht, aber auf jeden Fall merklich. Seit dem brennt auch die MKL.

Danach habe ich noch mal versucht, das Problem zu reproduzieren, meistens beschleunigt er aber einwandfrei. Tritt also eher sporadisch auf.

Heute den Speicher ausgelesen mit dem Ergebnis P0193 (Fuel Rail Pressure Sensor Circuit High Input). Danach mal Google angeschmissen... über folgende Ursachen/Probleme bin ich dabei am meisten gestoßen:

1. Benzinfilter
2. Benzinpumpe
3. Sensor (defekt)
4. Tankentlüftung (defekt)
5. Risse / lockere Schläuche

Im Zusammenhang zur Tankentlüftung hatte ich dann gelesen, dass ein Zeichen für einen Defekt sein kann, wenn beim Öffnen des Tankdeckels ein Zischen zu hören ist. Das habe ich tatsächlich öfter, insbesondere wenn der Tank ziemlich leer ist...

Kann ich die defekte Tankentlüftung relativ einfach versuchen zu bestätigen? Vielleicht wenn ich den Tank immer relativ voll mache (oder ist das ein naiver Gedanke)?

Hier noch ein Screenshot vom Profil des Kraftstoffdrucks (schwarze Kurve) von der heutigen Rückfahrt nach Hause. Die Ausschläge nach oben kamen interessanterweise erst, kurz bevor ich zu Hause ankam. Der erste gefühlt beim Fahren über einen Geschwindigkeitsbegrenzer (diese Hubbel in den 30er Zonen, komme jetzt nicht auf den Namen lol). Davon kommen dann auch einige auf dem Weg zur Tiefgarage.

Dann gab es auf jeden Fall noch mal einen Ausschlag beim Runterfahren der steilen Rampe in die Tiefgarage. Und dann noch mal beim Einparken in die Parklücke im ersten Gang.

Passt das für euch irgendwie zusammen?

Danke euch.

Viele Grüße

Dominic

Bild


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Di 25. Sep 2018, 21:35
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 1 Beitrag ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus ST Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus ST Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by WireSys

Copyright by FocusSTForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.