Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 18. Okt 2018, 15:37



Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
 EBC Red stuff Beläge 
Autor Nachricht
ST FAN

Registriert: Do 4. Jun 2015, 11:54
Beiträge: 40
Danke gegeben: 27 mal
Danke bekommen: 2 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: silbergrau
Leistung: 250 PS
Baujahr: 10. Nov 2012
Mit Zitat antworten
Beitrag #1 Beitrag EBC Red stuff Beläge
Hallo,

ich habe an meinem FoFo letztes Jahr EBC Scheiben und die Red Stuff Beläge drauf machen lassen.
Generell quietschen die Beläge beim Bremsen im Stadtverkehr (nervig), allerdings ist mir auf der AB schon aufgefallen wenn ich bei hohen Geschwindigkeiten runterbremse dass es hier nicht zu der gewünschten Bremsleistung kommt, auch kommen die typischen Geräusche von Bremsbelägen wenn sie runter wären..

Besonders ist mir dies letztens in den Bergen aufgefallen, also ich nach 2 Passstraßen plötzlich fast keine Bremswirkung mehr hatte.

Anfangs war noch alles ganz gut, mittlerweile muss ich sagen dass sich hier ein bemerkbarer Bremskraft Verlust eingestellt hat. Könnten die Beläge eventuell "verglast" sein? Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit den EBC Red Stuff gemacht oder eventuell Ahnung woran das liegen könnte?

Viele Grüße

Peter


Di 18. Sep 2018, 10:51
Profil
ST Driver
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Sep 2014, 21:38
Beiträge: 73
Wohnort: Dresden
Danke gegeben: 6 mal
Danke bekommen: 8 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Dunkel
Leistung: 400+
Baujahr: 17. Mai 2014
Mit Zitat antworten
Beitrag #2 Beitrag Re: EBC Red stuff Beläge
Red Stuff Beläge sind "Show and Shine" Beläge damit die Felgen nicht so verstauben.

Nimm Yellow Stuff Beläge. Du wirst den Unterschied merken.

_________________
GTX2867R Turbo-Umbau done
Instagram


Di 18. Sep 2018, 11:49
Profil
ST Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Dez 2013, 23:53
Beiträge: 391
Wohnort: Konradsreuth
Danke gegeben: 7 mal
Danke bekommen: 32 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Iridium-Schwarz
Leistung: 250
Baujahr: 0- 0-2017
Mit Zitat antworten
Beitrag #3 Beitrag Re: EBC Red stuff Beläge
Ich wollte es grade schreiben. Nehm die gelben :)

_________________
„Ein vernünftiges Auto soll seinen Besitzer überallhin transportieren — außer auf den Jahrmarkt der Eitelkeiten.“ - Henry Ford

MK3_Black

Alutec Pearl Felgen 8,5x19
H&R Federn
K&N Kit
Remus Anlage ab Kat mit Vorschalldämpferersatzrohr


Di 18. Sep 2018, 13:07
Profil
ST Freak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Mär 2015, 13:09
Beiträge: 116
Danke gegeben: 10 mal
Danke bekommen: 13 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Race Rot
Leistung: 250
Baujahr: 0- 8-2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #4 Beitrag Re: EBC Red stuff Beläge
Bei flotter Fahrweise kannst du die RedStuff vergessen ist der schlechteste Belag den ich bisher je hatte, da war der OEM Belag besser.
Bessere Alternativen gib es ja zu genüge.


Mi 19. Sep 2018, 12:41
Profil
ST FAN

Registriert: Mo 16. Jul 2018, 13:05
Beiträge: 5
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Blau
Leistung: 250
Baujahr: 0- 0-2014
Mit Zitat antworten
Beitrag #5 Beitrag Re: EBC Red stuff Beläge
Mit den Red gibt es Markenübergreifend schlechte Erfahrungen.
Hatte diese auch mit wärmebehandelten Bremboscheiben auf einem Alfa 156V6, nach knapp 3tkm sind ganze Stücke vom Beläg gebrochen.
Hab auch schon gelesen, dass der komplette Belag von der Trägerplatte "gefallen" sein soll.


Mi 19. Sep 2018, 16:51
Profil
ST FAN

Registriert: Do 4. Jun 2015, 11:54
Beiträge: 40
Danke gegeben: 27 mal
Danke bekommen: 2 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: silbergrau
Leistung: 250 PS
Baujahr: 10. Nov 2012
Mit Zitat antworten
Beitrag #6 Beitrag Re: EBC Red stuff Beläge
Hallo,

ja hatte jetzt auch mal EBC angeschrieben. Die hatten diese ja letztes Jahr als Angebot für den Fofo ST gehabt (inkl. Red). Nun meinte der nette Herr vom Kundenservice das die Red eher für große/schwere Autos gedacht sind und nicht für Kompaktsportler die höhere Hitzebeständigkeit der Beläge benötigen.

Sie würden für mein Auto die Yellow empfehlen.. base_2
Allerdings soll ich von meinen Belägen jetzt ein Foto machen (muss mal schauen wann und wo ich die ausbauen kann) und dann eventuell ein Kulanzangebot zu bekommen.

Bin mal gespannt, auf jeden Fall sind die RED nicht für den ST die richtigen Beläge und sollten eigentlich gemieden werden.

Vielen Dank an alle Antworten!


Do 20. Sep 2018, 17:03
Profil
ST Freak
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Apr 2015, 20:05
Beiträge: 114
Wohnort: Aachen
Danke gegeben: 32 mal
Danke bekommen: 40 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Slate Grau
Leistung: 250
Baujahr: 21. Apr 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #7 Beitrag Re: EBC Red stuff Beläge
Vielen Dank für eure Ausführungen.
Ich war schon drauf und dran die Redstuff mir zu besorgen, und bei der nächsten Wartung montieren zu lassen.
Irgendwo gab es doch diese Bremsen/Scheiben Matrix im Forum, war die von Boerni? Ich kann die gerade nicht finden, da wurde doch nur gut von Redstuff berichtet oder?

Abschließend, haben die YellowStuff eine ABE oder ein Teilegutachten?

_________________
Mein MK3 FL (Slate Grau)
Bild


Do 20. Sep 2018, 17:28
Profil
ST Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Dez 2013, 23:53
Beiträge: 391
Wohnort: Konradsreuth
Danke gegeben: 7 mal
Danke bekommen: 32 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Iridium-Schwarz
Leistung: 250
Baujahr: 0- 0-2017
Mit Zitat antworten
Beitrag #8 Beitrag Re: EBC Red stuff Beläge
EBC Beläge sind eintragungsfrei.

_________________
„Ein vernünftiges Auto soll seinen Besitzer überallhin transportieren — außer auf den Jahrmarkt der Eitelkeiten.“ - Henry Ford

MK3_Black

Alutec Pearl Felgen 8,5x19
H&R Federn
K&N Kit
Remus Anlage ab Kat mit Vorschalldämpferersatzrohr


Fr 21. Sep 2018, 08:04
Profil
ST Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Apr 2018, 16:35
Beiträge: 349
Danke gegeben: 52 mal
Danke bekommen: 43 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Schwarz
Leistung: 250
Baujahr: 2. Okt 2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #9 Beitrag Re: EBC Red stuff Beläge
Nicht alle glaub ich. Aber Orange-stuff oder Bluestuff willste nicht auf der Straße fahren glaub ich.

Ich hab die Tabelle mal hier gepostet: https://focusstforum.de/viewtopic.php?p=107779#p107779

Aber ich hoffe, dass die Redstuff nicht immer so übel sind... ich hab nämlich n Satz zu Hause liegen zusammen mit EBC Scheiben. Soll beides rein sobald die Greenstuff* runter sind.
Das Problem mit den Yellowstuff ist halt, dass die zu aggressiv für die Serienscheiben sind. Das heisst wenn du Yellowstuff fahren willst braucht du fast zwingend Hochgekohlte Scheiben, die dann verhältnismäßig teuer sind.


*mit denen ich bisher übrigens sehr zufrieden bin. Beissen kalt genauso wie die Serienteile, vielleicht sogar einen Tick aggressiver bei niedrigem Pedaldruck und wenn sie warm sind ist es deutlich besser als mit den Serienbelägen.

_________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe - Walter Röhrl

K&N57i / Bastuck DP mit 200 Zellen Metallkat / Bastuck AGA / Mountune Shortshifter / H&R Federn 25mm / H&R 30mm Platten (nur im Winter)


Fr 21. Sep 2018, 08:43
Profil
ST Driver

Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:08
Beiträge: 63
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 3 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Schwarz
Leistung: 250
Baujahr: 3. Sep 2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #10 Beitrag Re: EBC Red stuff Beläge
Ich fahre auch mittlerweile über ein Jahr schon die Redstuff Beläge.

In Verbindung mit Serien Bremsscheiben kann man nur stark von abraten.


Bin mir aber auch sehr sicher das die in Verbindung mit den Ebc Turbogrove perfekt funktionieren werden.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk


Fr 21. Sep 2018, 09:12
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus ST Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus ST Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by WireSys

Copyright by FocusSTForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.