Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 20. Jul 2018, 05:00



Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Kupplung bei 63 tkm defekt 
Autor Nachricht
ST FAN
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Okt 2014, 07:39
Beiträge: 26
Wohnort: Leipzig
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 3 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Weiß
Leistung: 250 PS
Baujahr: 19. Nov 2012
Mit Zitat antworten
Beitrag #1 Beitrag Kupplung bei 63 tkm defekt
hallo bei meinem Turnier_white ist die Kupplung bei 63 tkm defekt base_2 .
Hat da Jemand eventuel schon etwas Stabieleres gefunden oder eingebaut?




danke_2


Di 3. Jul 2018, 19:34
Profil
ST Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Apr 2018, 16:35
Beiträge: 251
Danke gegeben: 40 mal
Danke bekommen: 31 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Schwarz
Leistung: 250
Baujahr: 2. Okt 2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #2 Beitrag Re: Kupplung bei 63 tkm defekt
Schau mal hier, die kostet kaum mehr als das Serienteil : https://www.cm-performance.de/cm-line-k ... st250.html

Und die hält angeblich mit 580 NM auch mehr aus als Serie.

_________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe - Walter Röhrl

K&N57i / Bastuck Downpipe mit 200 Zellen Metallkat / Bastuck AGA / Mountune Shortshifter / H&R 30mm Platten


Di 3. Jul 2018, 21:48
Profil
ST FAN
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2016, 18:50
Beiträge: 43
Wohnort: Hilden
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: slategrau
Leistung: 250 PS
Baujahr: 0- 3-2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #3 Beitrag Re: Kupplung bei 63 tkm defekt
Hab jetzt 64tkm runter und die Kupplung ist 1a.

Was hast du mit dem Auto gemacht? Fährst du Rennen? Viele "Alarmstarts"?
Normalerweise sollte eine Kupplung für mindestens 100tkm gut sein und dann erst mal nur kleine Verschleißerscheinungen wie z.B. späterer Schleifpunkt zeigen.


Mi 4. Jul 2018, 09:31
Profil
ST Guru

Registriert: Mo 22. Mai 2017, 10:16
Beiträge: 403
Danke gegeben: 41 mal
Danke bekommen: 28 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Blau
Leistung: 279
Baujahr: 0-10-2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #4 Beitrag Re: Kupplung bei 63 tkm defekt
Bei normaler Fahrweise ist eine Kupplung nach 100.000 km noch völlig ok. Kommt halt immer drauf an wie man damit umgeht.

_________________
Turnier_blue
K&N Kit 4000 ohne Stopfen + Ansaugschnorchel + Samco Schlauch
H&R Spurplatten VA30 / HA40
Wagner LLK + 3"Downpipe mit 200 Zeller,


Do 5. Jul 2018, 13:18
Profil
ST Driver

Registriert: Mi 4. Nov 2015, 00:03
Beiträge: 76
Danke gegeben: 27 mal
Danke bekommen: 14 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Schwarz
Leistung: 250
Baujahr: 1. Apr 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #5 Beitrag Re: Kupplung bei 63 tkm defekt
...Stichwort "Fuß auf dem Kupplungspedal ablegen" und immer wieder gerne der beigebrachte Fehler der Fahrlehrer "An der Ampel ersten Gang drin lassen und bei getretener Kupplung warten".

Mach nur eins von Beiden regelmäßig und deine Kupplung hält nicht lange.


Do 5. Jul 2018, 15:27
Profil
ST Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Apr 2018, 16:35
Beiträge: 251
Danke gegeben: 40 mal
Danke bekommen: 31 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Schwarz
Leistung: 250
Baujahr: 2. Okt 2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #6 Beitrag Re: Kupplung bei 63 tkm defekt
Schlimm der Mist. Gerade den Fuß auf dem Pedal bei der Fahrt ruhen zu lassen versuche ich mir schon seit Monaten abzugewöhnen.
Aber wenigstens habe ich es geschafft, dass ich den Wagen nicht mehr am Hang mittels Kupplung am wegrollen hindere - das hab ich bis vor zwei Jahren nämlich auch gemacht. kopfkratz
Trotzdem musste ich bei bisher rund 550.000 km auf drei Fahrzeuge verteilt nie eine neue Kupplung verbauen.

_________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe - Walter Röhrl

K&N57i / Bastuck Downpipe mit 200 Zellen Metallkat / Bastuck AGA / Mountune Shortshifter / H&R 30mm Platten


Do 5. Jul 2018, 15:34
Profil
ST Freak
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 16:08
Beiträge: 170
Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 28 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: schwarz
Leistung: 250
Baujahr: 12. Jul 2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #7 Beitrag Re: Kupplung bei 63 tkm defekt
Ich habe meine Kupplung nach 35000 km platt gehabt aber auch nur deswegen, weil ich den auf 505 Nm gefahren bin und immer schön untertourig vollgas. Das mag eine original Kupplung garnich engel06


Do 5. Jul 2018, 15:59
Profil
ST Guru

Registriert: Mo 22. Mai 2017, 10:16
Beiträge: 403
Danke gegeben: 41 mal
Danke bekommen: 28 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Blau
Leistung: 279
Baujahr: 0-10-2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #8 Beitrag Re: Kupplung bei 63 tkm defekt
Am Berg mit Kupplung Wagen am Wegrollen hindern? Während der Fahrt linken Fuß auf dem Kupplungpedal liegen lassen? Bei hohem Drehmoment ausm Keller Vollgas fahren? Was is denn mit euch los? Wer bringt euch so einen Mist bei? Die ersten beiden Dinge sind kompletter Blödsinn und das letzte macht man sowieso nicht. Stichwort Zylinderwandriss und Mitteldruck! Gerade beim ST MK2 bekannt. Auch wenn das beim MK3 wohl nicht das Problem is, rein technisch macht man sowas nicht. Zumindest bei leistungsgesteigerten Wagen.

_________________
Turnier_blue
K&N Kit 4000 ohne Stopfen + Ansaugschnorchel + Samco Schlauch
H&R Spurplatten VA30 / HA40
Wagner LLK + 3"Downpipe mit 200 Zeller,


Do 5. Jul 2018, 17:12
Profil
ST Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Apr 2018, 16:35
Beiträge: 251
Danke gegeben: 40 mal
Danke bekommen: 31 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Schwarz
Leistung: 250
Baujahr: 2. Okt 2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #9 Beitrag Re: Kupplung bei 63 tkm defekt
Beibringen tut einem das niemand. Sind nur dämliche Macken, die man sich irgendwann aus Faulheit mal angewöhnt hat. Dass das scheiße für Kupplung und Getriebe ist weiss ich auch, deswegen Versuche ich es ja wieder los zu werden. up1

_________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe - Walter Röhrl

K&N57i / Bastuck Downpipe mit 200 Zellen Metallkat / Bastuck AGA / Mountune Shortshifter / H&R 30mm Platten


Do 5. Jul 2018, 18:03
Profil
ST Gott
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 01:00
Beiträge: 4851
Wohnort: Schmalkalden
Danke gegeben: 932 mal
Danke bekommen: 966 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Frost-Weiß
Leistung: 250 PS
Baujahr: 7. Jun 2016
Mit Zitat antworten
Beitrag #10 Beitrag Re: Kupplung bei 63 tkm defekt
Ich schalte auch bei roter Ampel in den Leerlauf und lasse die Kupplung los. Das hat zwar nichts mit der Kupplungsscheibe zu tun, aber es entlastet das Drucklager.

_________________
"Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen." Henry Ford

Turnier_red ST D 0015
Turnier_white ST D ????


Do 5. Jul 2018, 18:13
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus ST Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus ST Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by WireSys

Copyright by FocusSTForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.