Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 19. Okt 2018, 08:26



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Vibrationen im Motorraum 
Autor Nachricht
ST FAN

Registriert: Mi 23. Mai 2018, 22:31
Beiträge: 1
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Weiß
Leistung: 250
Baujahr: 6. Aug 2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #1 Beitrag Vibrationen im Motorraum
Moin!
Ich bin noch ziemlich neu hier und habe das ganze Forum nach meinem Problem durchsucht. Bin leider nicht fündig geworden.
Ich habe folgendes Problem.
Ich hab mir vor 2 Monaten einen Ford Focus ST Turnier von 2013 gekauft. 92.500km gelaufen und absolut Scheckheftgepflegt. Mittlerweile bin ich bei 97.000
Ich hab leider gleich zu Beginn die Batterie tauschen müssen. Es wurde aber aufgrund von Lieferschwierigkeiten eine 52Ah Batterie verbaut, welche jetzt die Tage ersetzt werden soll auf die Standart in 60ah.

Ich hätte von Beginn an leicht Vibrationen. Diese merkte man im Fußraum vom Fahrzeug und hörte man in Form eines gleichmässigen leisen klopfgeräusch in der B-säule der Beifahrerseite.
Sichtbar am Drehzahlmesser und fühlbar am Motor konnte man eine minimale Erhöhung der Drehzahl sehen/spüren, welche immer wieder abfiel. (Minimal deutlich kleiner als 100).
Sobald ich die Klimaanlage eingeschaltet habe und die Drehzahl angehoben wurde war sowohl das Geräusch als auch die Vibration weg.
Das Vibrieren ist nur spürbar wenn das Auto steht. Beispielsweise an der Ampel oder so.
Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass es lauter wird und die Vibration häufiger Auftritt als zuvor....

Deshalb meine Frage an euch. Hat jemand etwas ähnliches gehabt oder eine Idee was es seien könnte?

Das einzige was am Auto verändert ist, wäre die Abgasanlage. MSD ist nicht mehr verbaut. Kat wohl.

Hoffe ihr habt eine Idee...


Di 12. Jun 2018, 17:06
Profil
ST Driver

Registriert: Mi 4. Nov 2015, 00:03
Beiträge: 82
Danke gegeben: 28 mal
Danke bekommen: 15 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Schwarz
Leistung: 250
Baujahr: 1. Apr 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #2 Beitrag Re: Vibrationen im Motorraum
Nicht die eleganteste Lösung, aber ich würde die Leerlaufdrehzahl minimal erhöhen und mich dann auf die Suche nach der Drehzahlschwankung/Vibrationsquelle machen. MSD einbauen und schauen ob die Vibrationen weg sind etc.


Di 12. Jun 2018, 18:40
Profil
ST King
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Dez 2015, 18:37
Beiträge: 1130
Danke gegeben: 174 mal
Danke bekommen: 141 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Grau
Leistung: 185
Baujahr: 10. Okt 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #3 Beitrag Re: Vibrationen im Motorraum

Das klingt nach meinem Auto

Bei mir ist es eine verstärkte Drehmomentstütze die ich (wahrscheinlich falsch) verbaut habe. Bei mir sind es aber im Stand stärkere Vibration da ich ein Diesel fahre. Aber der Rest klingt 1:1 gleich ...würde ich mal prüfen lassen ob die Orinale noch verbaut ist. Soll wirklich nachsehen welche genau, da es einige Fahrer gibt die eine andere "Orginal" Stütze verbaut haben z.b. vom Diesel oder Electric.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

_________________
Heizölferrari
D1456
MK3_grey


Mi 13. Jun 2018, 08:32
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus ST Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus ST Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by WireSys

Copyright by FocusSTForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.