Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mo 18. Jun 2018, 19:02



Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
 Sitz defekt nach 2,5 Jahren 
Autor Nachricht
ST FAN

Registriert: Fr 25. Sep 2015, 09:44
Beiträge: 5
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Sunset Gelb
Leistung: 185 PS
Baujahr: 24. Sep 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #1 Beitrag Sitz defekt nach 2,5 Jahren
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe hier mal ein Anliegen an euch.
Ich habe mir vor 2,5 Jahren einen Focus ST Diesel (neu) gekauft.
Heute ist beim Fahrersitz schon eine Naht offen und beim Fahren
merkt man schon an der linken Poseite das Stahlgerippe vom Recarositz.
Meine Frau war dann auch beim Freundlichen und dort wurde gesagt nach
2 Jahren kann man da nix mehr machen,aber er würde mal sehen was er machen kann.
Heute kam ein ein Anruf vom Freundlichen, Reparatur würde ca 1000 Euronen kosten.
Aber da der Wagen über über 2 Jahre ist nix zu machen.
Die Garantie über 5 Jahre schließt den Innenraum nicht mit ein und Kulanz Fehlanzeige.
Denoch ist der Serviceleiter bereit 400 Tacken zu übernehmen.
Ich jedoch bin der Meinung das so ein Sitz nach 2,5 Jahren nicht das zeitliche segnen sollte
oder zumindest das sowas dann die Ford übernehmen sollte.
Hatte jemand sowas schon mal? Vieleicht kann mir ja da jemand weiterhelfen.

Gruß Torsten


Mi 30. Mai 2018, 12:15
Profil
ST Driver

Registriert: Fr 26. Jan 2018, 21:20
Beiträge: 68
Danke gegeben: 8 mal
Danke bekommen: 0 Danke
Fahrzeug: Focus ST MK3
Leistung: 185
Baujahr: 20. Mär 2018
Mit Zitat antworten
Beitrag #2 Beitrag Re: Sitz defekt nach 2,5 Jahren
Als ich meinen Diesel vor 3 Monaten gekauft habe, hat der Verkäufer genau das Beispiel genannt. Er meinte in dem Fall würde der Sitz einfach ausgetauscht und fertig. Habe deshalb die 7 Jahre Garantie gewählt.
Finde es sehr komisch dass dein Händler jetzt eben sagt, dass er nicht getauscht wird.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Mi 30. Mai 2018, 12:32
Profil
ST Freak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Apr 2018, 02:24
Beiträge: 123
Danke gegeben: 18 mal
Danke bekommen: 13 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Slate Grau
Leistung: 250
Baujahr: 9. Sep 2016
Mit Zitat antworten
Beitrag #3 Beitrag Re: Sitz defekt nach 2,5 Jahren
Normal zeugt das nicht unbedingt von Qualität wenn ein Recarositz nach so kurzer zeit im Eimer ist.

Der Sitz ist ja nicht von Ford sondern von einer Eigenständigen Firma also sollte er auch ein Auto leben halten wie ein normaler Sitz.

Leider muss ich sagen das mein Sitz nach 1,5 Jahren auch schon nicht mehr so toll aussieht.

Ich hoffe das er noch während der Garantie den Geist aufgibt.

Ich würde es evtl. mal direkt bei Recaro versuchen die möchten vielleicht keine schlechte Publicity, vielleicht wollen die dir mehr helfen.

MfG

_________________
K&W Gewindefahrwerk Variante 3

K&N Luftfilter ohne Stopfen

Felgen R3H3 8.5x19"

BullX AGA

20mm Platten/Achse


Mi 30. Mai 2018, 19:32
Profil
ST FAN

Registriert: Fr 25. Sep 2015, 09:44
Beiträge: 5
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Sunset Gelb
Leistung: 185 PS
Baujahr: 24. Sep 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #4 Beitrag Re: Sitz defekt nach 2,5 Jahren
Danke euch,
ich denke ich werde es erst mal bei Ford in Köln veruchen.
Hat da vielleicht jemand eine Adresse?
Ansonsten werde ich wie Olli geschrieben hat es bei Recaro mal selber probieren.
Ich werde mal versuchen ein paar Bilder vom Sitz zu machen.

Gruß Torsten


Do 31. Mai 2018, 12:00
Profil
ST Experte
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Apr 2013, 16:50
Beiträge: 887
Danke gegeben: 47 mal
Danke bekommen: 132 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: weiß
Leistung: 250+
Baujahr: 28. Mär 2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #5 Beitrag Re: Sitz defekt nach 2,5 Jahren
Genau, würde ich auch mal so versuchen. Ich hatte damals nach 2.5 Jahren eine defekte Einstiegsleiste(keine Beleuchtung mehr). A1-Garantie griff auch nicht und die sollte beim FFH fast 300 Euros kosten.

Habe Ford Kundendienst in Kölle angeschrieben und die haben mir daraufhin einen Gutschein für FFH von 100 Euros gegeben. Die Leiste habe ich selbst direkt aus dem Microcat für 170 Euro bestellt.



https://www.google.de/search?source=hp& ... 3meem8frX8

_________________
Fofo ST MK3; Xenon; Eibach 25/10; Spurplatten 30/50, K&N-57S; HJS-DP; Airtec-LLK; Bull-X ab Kat uvm...


Do 31. Mai 2018, 16:03
Profil
ST Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Mär 2015, 23:25
Beiträge: 247
Danke gegeben: 75 mal
Danke bekommen: 31 mal
Fahrzeug: Focus ST MK2
Mit Zitat antworten
Beitrag #6 Beitrag Re: Sitz defekt nach 2,5 Jahren
mit welcher Begründung schließen sie das denn aus? Verschleißteil oder wie? Also so ein Sitz sollte schon ein Auto leben halten. also ich würde da auch mal beim Ford Kundendienst anrufen und nachfragen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


Do 31. Mai 2018, 17:29
Profil
ST Profi

Registriert: Sa 3. Sep 2016, 16:05
Beiträge: 606
Wohnort: Merzig (Saar)
Danke gegeben: 17 mal
Danke bekommen: 60 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Weiß
Leistung: 250+
Baujahr: 7. Mai 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #7 Beitrag Re: Sitz defekt nach 2,5 Jahren
Die Frage ist halt durch was der Sitz so „verschließen“ wurde.
Bei Hosen mit größeren Nieten oder sonstigem sollte es bekannt sein das dies Beschädigungen versuchen kann.

_________________
#R-Sport Pro, Forumsedition ShortShifter, K&N Filter und Cobb Accessport v3


Do 31. Mai 2018, 19:13
Profil
ST Freak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Apr 2018, 02:24
Beiträge: 123
Danke gegeben: 18 mal
Danke bekommen: 13 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Slate Grau
Leistung: 250
Baujahr: 9. Sep 2016
Mit Zitat antworten
Beitrag #8 Beitrag Re: Sitz defekt nach 2,5 Jahren
Halte uns auf jeden fall auf dem laufenden.

Und viel Glück.

MfG

_________________
K&W Gewindefahrwerk Variante 3

K&N Luftfilter ohne Stopfen

Felgen R3H3 8.5x19"

BullX AGA

20mm Platten/Achse


Do 31. Mai 2018, 19:15
Profil
ST Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Aug 2016, 18:12
Beiträge: 479
Danke gegeben: 12 mal
Danke bekommen: 37 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Mit Zitat antworten
Beitrag #9 Beitrag Re: Sitz defekt nach 2,5 Jahren
OliW hat geschrieben:
Normal zeugt das nicht unbedingt von Qualität wenn ein Recarositz nach so kurzer zeit im Eimer ist.


Danach kannste heute auch nimmer gehen. Hatte in meinem BMW vorher auch Vollleder-Sportsitze. Fahrzeug neu gekauft und nach 7 Monaten hat die Wange schon Abrieb gehabt base_2 In Der Preisklasse erwarte ich was anders. Die haben sich aber - weil wohl innerhalb der Garantie - nicht so angestellt. Wurde repariert und gut war. Aber Qualität sieht auch anders aus...

_________________
H&R Federn (20/30)
3" Downpipe mit HJS 200 Zeller
3" Bull-X (Y-Style) ab Kat
... to be continued


Fr 1. Jun 2018, 11:30
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 9 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus ST Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus ST Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by WireSys

Copyright by FocusSTForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.