Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2019, 01:56



Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Fehlercode P0087 und P0299 
Autor Nachricht
ST FAN
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Mai 2018, 16:50
Beiträge: 7
Wohnort: Garbsen
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 1 Danke
Fahrzeug: Focus ST MK2
Farbe: Schwarz
Baujahr: 0- 5-2007
Mit Zitat antworten
Beitrag #1 Beitrag Fehlercode P0087 und P0299
Moin moin,

Ich habe folgendes Problem:
Vor zwei Tagen war ich auf der Autobahn und der ST hatte einen kurzen Aussetzer inkl Ladedruckverlust. 1km weiter war ein Parkplatz wo ich ran fuhr, denn die MKL leuchtete auch auf. Fehlerspeicher ausgelesen:

P0087 - Rail Druck zu gering
P0299 - Ladedruck zu gering

Die Fehler habe ich dann gelöscht. Unterdruckschläuche auf Risse kontrolliert aber konnte nichts fest stellen. Als ich weiter fuhr hatte ich auch wieder volle Leistung. Seitdem bin ich knapp 100km ohne Probleme gefahren.
Dazu muss ich sagen dass ich ein Fuel Return System verbaut habe (durch den Erstbesitzer).
Mir ist aufgefallen dass der Focus länger zum anlassen braucht. Der Benzindruck liegt an solange die Pumpe angesteuert wird und fällt, bevor ich den Zündschlüssel zum starten durch drehe, rapide ab. Ich weiß dass das Benzin in den Tank zurück fließen soll aber bleibt der Druck nicht wenigstens ein paar Sekunden vorhanden?
Weiß einer Rat oder hatte auch solch ein Phänomen?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Beste Grüße Kai

Update: Austausch vom RailDruckSensor hat Erfolg gebracht. Der Fehlercode P0087 erscheint nicht mehr.

_________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! - Walter Röhrl


Mo 21. Mai 2018, 23:22
Profil
ST FAN
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Mai 2018, 16:50
Beiträge: 7
Wohnort: Garbsen
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 1 Danke
Fahrzeug: Focus ST MK2
Farbe: Schwarz
Baujahr: 0- 5-2007
Mit Zitat antworten
Beitrag #2 Beitrag Re: Fehlercode P0087 und P0299
Hey Leute,

um das Thema abzuschließen:

P0299 - Ladedruck zu gering

Mein Problem lag beim BOV. Ich fahre einen Ladedruck von über 1,2 Bar und das BOV (geschlossen) ist für einen Ladedruck von bis zu 1,3/1,4 Bar ausgelegt. Ich habe dieses nun gewechselt und siehe da - die Fehlermeldung wird nicht mehr in der ECU abgelegt.

Hoffe ich konnte helfen.

Grüße ✌️

_________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! - Walter Röhrl


So 10. Mär 2019, 02:20
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 2 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Focus ST Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus ST Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by WireSys

Copyright by FocusSTForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.