Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 20. Jun 2019, 07:07



Auf das Thema antworten  [ 1275 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 124, 125, 126, 127, 128
 Verbrauch Focus ST MK3 
Autor Nachricht
ST Experte
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Apr 2018, 16:35
Beiträge: 813
Danke gegeben: 102 mal
Danke bekommen: 133 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Schwarz
Leistung: Irgendwo vorhanden
Baujahr: 2. Okt 2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #1271 Beitrag Re: Verbrauch Focus ST MK3
Der Motor sollte natürlich nicht glech hops gehen. Und ja, klopfen wird dann über Zündung weg geregelt. Aber Die SW ist nunmal für die jeweilige Spirtqualität optimiert und mir ist es lieber, wenn die ECU eben kein klopfen (oder zumindest weniger) nachregeln muss.
Wird irgendwo schon einen Grund haben wieso Cobb, Stratified usw. verschiedene Maps je nach getankter Oktanzahl anbieten.

Das heisst jetzt nicht, dass ich sage es soll keiner machen oder es wäre gefährlich wenn man ne 98er Map mit 95er Sprit fährt, nur ich will es für mich persönlich einfach nicht.

_________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe - Walter Röhrl

K&N57i / Bastuck DP mit 200 Zellen Metallkat / Bastuck AGA / Mountune Shortshifter / H&R Federn 25mm / H&R 30mm Platten (nur im Winter)


Mi 5. Jun 2019, 09:08
Profil
ST Driver

Registriert: Mo 24. Dez 2018, 10:19
Beiträge: 63
Wohnort: Duisburg
Danke gegeben: 4 mal
Danke bekommen: 6 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Polar Silber
Leistung: 250
Baujahr: 14. Nov 2017
Mit Zitat antworten
Beitrag #1272 Beitrag Re: Verbrauch Focus ST MK3
Wir sind hier etwas OT. Gibts vielleicht einen passenden Thread dafür?


Mi 5. Jun 2019, 09:35
Profil
ST Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Feb 2016, 18:51
Beiträge: 284
Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 19 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Indic Blau
Leistung: 250
Baujahr: 0- 1-2016
Mit Zitat antworten
Beitrag #1273 Beitrag Re: Verbrauch Focus ST MK3
Pixxel23 hat geschrieben:
Super+ und viel Kurzstrecke in der Stadt = 10,5L trinker* Aber was solls.. Irgendwoher muss ja die Leistung und der Spaß kommen orngbiggrin


Berliner Innenstadt, ich biete 11,5 :)

_________________
Bild laufen durch


Mi 12. Jun 2019, 13:48
Profil
ST FAN
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Mär 2019, 14:24
Beiträge: 19
Danke gegeben: 4 mal
Danke bekommen: 2 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: schwarz
Baujahr: 23. Mär 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #1274 Beitrag Re: Verbrauch Focus ST MK3
Moin Mädels
Es geht auch sparsam

Gruß der Carsten
Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Mi 19. Jun 2019, 18:46
Profil
ST Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Aug 2016, 18:12
Beiträge: 667
Danke gegeben: 16 mal
Danke bekommen: 52 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Leistung: 250+
Mit Zitat antworten
Beitrag #1275 Beitrag Re: Verbrauch Focus ST MK3
Du hast "spaßarm" falsch geschrieben

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

_________________

No Limit Performance Stage 2
H&R Federn (20/30)
3" Downpipe mit HJS 200 Zeller
3" Bull-X (Y-Style) ab Kat
HG-Motorsport Ansaugrohr
GFB DV+ SUV
... to be continued


Mi 19. Jun 2019, 20:42
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 1275 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 124, 125, 126, 127, 128

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus ST Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus ST Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by WireSys

Copyright by FocusSTForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.