Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mo 17. Dez 2018, 22:21



Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
 Downpipe  
Autor Nachricht
ST FAN
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Okt 2016, 13:25
Beiträge: 13
Wohnort: Stuttgart
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 1 Danke
Fahrzeug: Focus ST MK3
Mit Zitat antworten
Beitrag #71 Beitrag Re: Downpipe
200 Zellen Cat ist nicht gleich 200 Zellen Cat es kommt immer auf die Beschichtung des Kats an mit der Wagner downpipe gibt es auch ohne ABE keine Probleme da euro 6 norm so wie die HJS auch die haben sich nur nicht die Mühe gemacht und das geld in die Hand genommen um das Ding zu TÜVn, bei der Mountune kann es natürlich sein daß es die Bestimmungen für den Sensor nicht erreicht

Meine Meinung

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk


Do 9. Aug 2018, 10:22
Profil
ST FAN

Registriert: So 9. Nov 2014, 15:06
Beiträge: 18
Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 3 mal
Mit Zitat antworten
Beitrag #72 Beitrag Re: Downpipe
Mit der Beschichtung gebe ich dir recht, da ich aber die Mountune fahre, ohne Probleme, muss im Fall von Pixxel23 ja was nicht stimmen, auch wegen der Aussage unfahrbar...

Mountune, Milltek und irgend ne billige für 300€ schon verbaut, alles top.


Do 9. Aug 2018, 10:51
Profil
ST Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Aug 2016, 18:12
Beiträge: 590
Danke gegeben: 15 mal
Danke bekommen: 44 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Leistung: 250+
Mit Zitat antworten
Beitrag #73 Beitrag Re: Downpipe
Waren sehr starke Drehzahlschwankungen bei mir.. An der Ampel ging er fast aus und das auch teilweise beim fahren. Durchzug war auch völlig fürn Allerwertesten.. Ich denke einfach das genau die DP welche ich erhalten hatte einen Treffer (in welcher Form auch immer) hatte...

_________________
H&R Federn (20/30)
3" Downpipe mit HJS 200 Zeller
3" Bull-X (Y-Style) ab Kat
... to be continued


Do 9. Aug 2018, 10:55
Profil
ST FAN

Registriert: So 9. Nov 2014, 15:06
Beiträge: 18
Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 3 mal
Mit Zitat antworten
Beitrag #74 Beitrag Re: Downpipe
Dann waren sicher einige Zellen zu bzw. verstopft, somit der Abgasstrom stark verengt.


Do 9. Aug 2018, 11:03
Profil
ST Freak
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Feb 2016, 19:08
Beiträge: 175
Danke gegeben: 35 mal
Danke bekommen: 14 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: slate grau
Leistung: 250
Baujahr: 4. Mai 2016
Mit Zitat antworten
Beitrag #75 Beitrag Re: Downpipe
Ich häng mir auch noch mal mir rein, bevor es das Thema noch mal gibt.
Es wurde ja schon über die Downpipes diskutiert, so recht konnte ich aber nicht raushören ob es bessere oder schlechtere gibt unter den namhaften Anbietern.
Folgende Preise und Angebot konnte ich nun finden, gibt es da nun welche, die nix taugen, bzw. ist eine dabei, die deutlich besser ist?

Stoffler 995 €, trotz Nachfrage nur der Preis vom Shop
HJS 879 (899) https://www.cm-performance.de/hjs-downp ... st250.html
ISR (899) https://www.is-racing.de/abgasanlagen-ford/
HuB individual 950 http://www.hub-auspufftechnik.de/
Friedrich Motorsport 1070, https://www.elb-performance.de/sportaus ... -focus-iii
hG Motorsport Bull X 1050 https://www.hg-motorsport.de/shop/produ ... K3-ST.html

Sinnlos Geld raushauen möchte ich nun auch nicht :-)
Wäre die HJS okay, ist auch noch von CM-Performance aus dem Forum hier? Oder lohnen sich z. B. die 130 mehr für die Stoffler mit dem Hitzeschutzblech?
Zu welcher würdet ihr greifen?

_________________
bestellt am 22.2.16, Baudatum 4.5.16, 30.5. beim Händler, 7.6. Auslieferung


Mi 19. Sep 2018, 08:41
Profil
ST Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Aug 2016, 18:12
Beiträge: 590
Danke gegeben: 15 mal
Danke bekommen: 44 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Leistung: 250+
Mit Zitat antworten
Beitrag #76 Beitrag Re: Downpipe
Ich denke mal es kommt drauf an wohin die Reise beim Endausbau gehen soll.. Willst 2,75 oder 3"? Was spricht der Geldbeutel? Zulassung ja / nein? Etc... Je nach dem in welchen Bereich Du kommen willst im Endausbau und wo das Einsatzgebiet ist (bspw. nur Rennstrecke) kann das alles eine Rolle spielen..

Denke mal jeder wird Dir hier seine verbaute DP "anbieten".. Danach biste genauso schlau wie vorher lachen* Kann nur von meiner berichten und Dir sagen die passt ohne Probleme und hat eine Zulassung. Die von Mountune was ich vorher hatte, hatte keine Zulassung und hat nur Probleme gemacht (keine Ahnung warum). Andere fahren die ohne Probleme...

_________________
H&R Federn (20/30)
3" Downpipe mit HJS 200 Zeller
3" Bull-X (Y-Style) ab Kat
... to be continued


Do 20. Sep 2018, 14:19
Profil
ST Freak
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Feb 2016, 19:08
Beiträge: 175
Danke gegeben: 35 mal
Danke bekommen: 14 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: slate grau
Leistung: 250
Baujahr: 4. Mai 2016
Mit Zitat antworten
Beitrag #77 Beitrag Re: Downpipe
Da hast du wahrscheinlich recht :-)
Ich fahre keine Rennstrecke, möchte es auch nicht auf die Spitze treiben.
Hab mich nun für die Bullx entschieden, damit lasse ich es offen, ob ich später noch die AGA mache oder nicht und die hat auch noch EWG.
Alles auf einmal wollte ich nicht machen, ist mir zu viel. Danach kommt noch der LLK und wenn es mir nicht reicht schaue ich weiter
Aber trotzdem danke up1

_________________
bestellt am 22.2.16, Baudatum 4.5.16, 30.5. beim Händler, 7.6. Auslieferung


Do 20. Sep 2018, 16:54
Profil
ST Driver

Registriert: Fr 22. Jul 2016, 11:07
Beiträge: 84
Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 2 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Metallic schwarz
Leistung: 250 ps
Baujahr: 0- 7-2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #78 Beitrag Re: Downpipe
Hallo

Ich kann nicht ganz nachvollziehen warum hier Probleme mit der 400euro eBay downpipe mit 3 Zoll und 200 Zeller auftreten.

Ich fahre so ein Ding seid über nen Jahr, im Januar TÜV ohne Probleme bei der AU.

Ich bin auch schon ne Zeitlang ohne kat nur mit Lambda Eliminator gefahren, auch keine Probleme mit der Motorkontrollleuchte.
Unterschied war im Durchzug deutlich zu spüren, war meine erste Veränderung am Auto.
Sound hatte sich nur minimal geändert.

Erst nach austauschen des Mittelschalldämpfers war der Klang besser.

MfG Norman


Fr 23. Nov 2018, 21:39
Profil
ST Guru

Registriert: Mo 22. Mai 2017, 10:16
Beiträge: 497
Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 37 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Blau
Leistung: 279
Baujahr: 0-10-2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #79 Beitrag Re: Downpipe
Ohne Kat stinkt der aber sicherlich ordentlich?

_________________
Turnier_blue
K&N Kit 4000 ohne Stopfen + Ansaugschnorchel + Samco Schlauch
H&R Spurplatten VA30 / HA40
Wagner LLK + 3"Downpipe mit 200 Zeller,


Sa 24. Nov 2018, 08:00
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus ST Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus ST Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by WireSys

Copyright by FocusSTForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.