Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 17. Aug 2018, 01:59



Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
 Downpipe  
Autor Nachricht
ST FAN
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mai 2016, 19:43
Beiträge: 19
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 2 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: schwarz
Leistung: 250
Baujahr: 26. Aug 2012
Mit Zitat antworten
Beitrag #51 Beitrag Re: Downpipe
Trifft vielleicht nicht ganz das Thema, aber ich habe letzte Woche meine HJS Downpipe verbaut.
Hat soweit alles funktioniert, nur das Kabel von der hinteren Lambdasonde ist nach dem Umbau etwas kurz. Hab den Stecker erstmal mit einem Kabelbinder befestigt.
An dem Original-Halter wäre das Kabel zu sehr auf Spannung gewesen.

Hat da jemand Erfahrung von euch? Verlängerungskabel oder neue Lambdasonde mit etwas längeren Kabel?
Habe leider über Google oder der Suche nicht wirklich etwas hierzu gefunden.

Viele Grüße
Robert


Di 26. Sep 2017, 17:30
Profil
ST Driver

Registriert: Di 1. Nov 2016, 11:26
Beiträge: 58
Danke gegeben: 6 mal
Danke bekommen: 7 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Sunset-Gelb
Leistung: 250
Mit Zitat antworten
Beitrag #52 Beitrag Re: Downpipe
Tag zusammen,

ich habe auch die HJS Downpipe in Verbindung mit der Serienanlage verbaut. Leider macht das Flexrohr der Downpipe ordentlich Geräusche. Knrazt und Quietscht beim Anfahren oder Motor abstellen. Zu hören ist das nur von außen oder mit offenen Fenstern. In der Werkstatt wurde der Verdacht bestätigt und etwas nachjustiert, hat aber nur bedingt geholfen. Hat da noch jemand eine Idee? Nach dem Anfahren hört man davon nichts mehr bis zum nächsten Ampelstart. Ist die neuste Downpipe Version von HJS also mit dem größeren Flexrohr. Hat hier jemand noch eine Idee, oder gibt sich das nach ein paar tausend Kilometern?


Di 17. Apr 2018, 15:01
Profil
ST Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Aug 2016, 18:12
Beiträge: 568
Danke gegeben: 15 mal
Danke bekommen: 41 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Leistung: 250+
Mit Zitat antworten
Beitrag #53 Beitrag Re: Downpipe
@Dengeduder
Was "knarzt und quitscht" denn? Konnte man das herausfinden? Normalerweise ist das alles bombenfest - zumindest so das nichts wackelt, anschlägt etc.

Anders ist es bei (zumindest meiner) der Bull-X AGA. Da sind die Rohre etwas größer und die schlagen manchmal an. Hier dann die Auspuffhalter gegen stärkere tauschen up1

_________________
H&R Federn (20/30)
3" Downpipe mit HJS 200 Zeller
3" Bull-X (Y-Style) ab Kat
... to be continued


Fr 20. Apr 2018, 11:04
Profil
ST Driver

Registriert: Di 1. Nov 2016, 11:26
Beiträge: 58
Danke gegeben: 6 mal
Danke bekommen: 7 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Sunset-Gelb
Leistung: 250
Mit Zitat antworten
Beitrag #54 Beitrag Re: Downpipe
Ich habe es mal auf Video festgehalten, Am besten hört man es beim Anfahren. Es wurde schon alles nochmal ausgerichtet. Selbst wenn die Anlage getrennt von der Downpipe ist, quietscht die Downpipe komisch. Umso wärmer die Anlage, umso lauter ist das Geräusch. Sind aktuell etwas ratlos.
Durch das Bewegen am MSD (wie man es im Video sieht) klingt es fürchterlich. Aber wie gesagt schraubt man die Anlage weg und bewegt nur das Ende der Downpipe macht diese schon so Geräusche. HJS ist da auch nichts bekannt.

https://youtu.be/EeeFRpYia7k

https://youtu.be/84mPKWZo-nQ

https://youtu.be/uqK3RfyvYtc


Fr 20. Apr 2018, 13:57
Profil
ST Guru

Registriert: Mo 22. Mai 2017, 10:16
Beiträge: 403
Danke gegeben: 41 mal
Danke bekommen: 28 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Blau
Leistung: 279
Baujahr: 0-10-2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #55 Beitrag Re: Downpipe
Na Geräusche können ja nur an den Haltepunkten auftreten. Also muß man sich die mal anschauen.
Keins der Videoa geht, weil gelöscht

_________________
Turnier_blue
K&N Kit 4000 ohne Stopfen + Ansaugschnorchel + Samco Schlauch
H&R Spurplatten VA30 / HA40
Wagner LLK + 3"Downpipe mit 200 Zeller,


Do 17. Mai 2018, 14:28
Profil
ST Gott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Mär 2016, 12:27
Beiträge: 2411
Wohnort: Sinsheim
Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 251 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: sunset-gelb metalli
Leistung: 250
Baujahr: 13. Mai 2016
Mit Zitat antworten
Beitrag #56 Beitrag Re: Downpipe
Wenn da steht HJS 2,75“ EWG Downpipe für Ford Focus III ST
ist ja dann der HJS 200 Zellen Kat verbaut?



Gesendet von iPad Air2 mit Tapatalk Pro

_________________
Focus MK3 FL ST sunsetgelb-metallic
bestellt am : 03.03.2016
gebaut am : 13.05.2016
Ankunft beim FFH: 03.06.2016
geholt am: 13.06.2016

Bild MK3_yellow


Do 21. Jun 2018, 20:43
Profil
ST Junkie

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 14:47
Beiträge: 345
Danke gegeben: 55 mal
Danke bekommen: 61 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: schwarz
Leistung: 314
Baujahr: 1. Mär 2014
Mit Zitat antworten
Beitrag #57 Beitrag Re: Downpipe
[quote="SunsetSTDriver"]Wenn da steht HJS 2,75“ EWG Downpipe für Ford Focus III ST
ist ja dann der HJS 200 Zellen Kat verbaut?



Gesendet von iPad Air2 mit Tapatalk Pro[/
Ja, genau;)


Do 21. Jun 2018, 21:57
Profil
ST Gott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Mär 2016, 12:27
Beiträge: 2411
Wohnort: Sinsheim
Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 251 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: sunset-gelb metalli
Leistung: 250
Baujahr: 13. Mai 2016
Mit Zitat antworten
Beitrag #58 Beitrag Re: Downpipe
Frag lieber nochmal nach, nicht das dann da was schief läuft.


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro

_________________
Focus MK3 FL ST sunsetgelb-metallic
bestellt am : 03.03.2016
gebaut am : 13.05.2016
Ankunft beim FFH: 03.06.2016
geholt am: 13.06.2016

Bild MK3_yellow


Fr 22. Jun 2018, 06:10
Profil
ST Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Mär 2013, 15:38
Beiträge: 246
Danke gegeben: 10 mal
Danke bekommen: 30 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Slate-Grau
Leistung: viel zu viel
Baujahr: 0- 3-2016
Mit Zitat antworten
Beitrag #59 Beitrag Re: Downpipe
Wollte mal fragen ob hier wer eine Downpipe von Wolf-Racing verbaut hat ?

LG René

_________________
Mein neuer Ford Focus ST MK3 Turnier Slate-Grau
Gekauft: 20.10.2016

Abholung: ??????
Mein ST Turnier MK3: http://www.focusstforum.de/viewtopic.php?f=10&t=1444


So 24. Jun 2018, 20:24
Profil
ST Profi

Registriert: Sa 3. Sep 2016, 16:05
Beiträge: 683
Wohnort: Merzig (Saar)
Danke gegeben: 17 mal
Danke bekommen: 70 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Weiß
Leistung: 250+
Baujahr: 7. Mai 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #60 Beitrag Re: Downpipe
Hat schon einmal jemand etwas von den Wagner Downpipe‘s gehört?
Sehen na echt ulkig aus auf den Bildern.

_________________
#R-Sport Pro, Forumsedition ShortShifter, HFSeries Intake + SF Hoses, K&N Filter und Cobb Accessport v3


Mi 25. Jul 2018, 21:06
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus ST Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus ST Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by WireSys

Copyright by FocusSTForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.