Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 20. Jul 2018, 05:03



Auf das Thema antworten  [ 177 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
 Auspuffanlage, Empfehlung für den MK3 FL? 
Autor Nachricht
ST Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Aug 2016, 18:12
Beiträge: 519
Danke gegeben: 14 mal
Danke bekommen: 41 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Mit Zitat antworten
Beitrag #161 Beitrag Re: Auspuffanlage, Empfehlung für den MK3 FL?
SunsetSTDriver hat geschrieben:
Wer hat denn alles seinen AGA inkl. 200Zellen Kat- DP eintragen lassen?


Ich.. ähmm.. ich... Ich wollte geraaaaaaade zum TÜV fahren *hust* 0197.gif

_________________
H&R Federn (20/30)
3" Downpipe mit HJS 200 Zeller
3" Bull-X (Y-Style) ab Kat
... to be continued


Di 10. Jul 2018, 14:05
Profil
ST Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Apr 2018, 16:35
Beiträge: 251
Danke gegeben: 40 mal
Danke bekommen: 31 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Schwarz
Leistung: 250
Baujahr: 2. Okt 2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #162 Beitrag Re: Auspuffanlage, Empfehlung für den MK3 FL?
Wahrscheinlich niemand, weil man dafür dann n Geräuschgutachten und n neues Schadstoffgutachten braucht, was schnell mal 2000 € und mehr kosten kann -> Hat zumindest mein Tüv-Sachverständiger gesagt als ich gefragt habe, woich eh wegen den Felgen da war.

_________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe - Walter Röhrl

K&N57i / Bastuck Downpipe mit 200 Zellen Metallkat / Bastuck AGA / Mountune Shortshifter / H&R 30mm Platten


Di 10. Jul 2018, 14:07
Profil
ST Profi

Registriert: Sa 3. Sep 2016, 16:05
Beiträge: 653
Wohnort: Merzig (Saar)
Danke gegeben: 17 mal
Danke bekommen: 68 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Weiß
Leistung: 250+
Baujahr: 7. Mai 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #163 Beitrag Re: Auspuffanlage, Empfehlung für den MK3 FL?
Da Sunset wahrscheinlich die HG BullX und die HG 200Zellen DP verbaut hat, kann es schon sein das es eintragungsfrei ist. Ein und der selbe Hersteller wird sicherlich seine 2 Produkte zusammen in das Gutachten Stellen.

_________________
#R-Sport Pro, Forumsedition ShortShifter, HFSeries Intake + SF Hoses, K&N Filter und Cobb Accessport v3


Di 10. Jul 2018, 14:27
Profil
ST Driver
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Feb 2017, 21:31
Beiträge: 92
Wohnort: Weilburg an der Lahn
Danke gegeben: 20 mal
Danke bekommen: 7 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Sunset Gelb
Leistung: 250PS
Baujahr: 1. Aug 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #164 Beitrag Re: Auspuffanlage, Empfehlung für den MK3 FL?
Edit Mod: Zitat gelöscht
@SunsetSTDriver:
Die Bull X mit DP mit EWG ist Eintragung frei.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

_________________
Focus ST MK3 250 PS Bj. 08.2015
Cobb AP Stage 3
K&N Airbox mit RS Deckel
Red Smoke Rückleuchten
Front und Seitenlippen
Bull X mit 200 zeller DP mit EWG
50 - 50 Spurplatten (Achse)
Sync2 Version 3.10 und F6 Navi-karte


Di 10. Jul 2018, 15:21
Profil
ST Gott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Mär 2016, 12:27
Beiträge: 2357
Wohnort: Sinsheim
Danke gegeben: 238 mal
Danke bekommen: 241 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: sunset-gelb metalli
Leistung: 250
Baujahr: 13. Mai 2016
Mit Zitat antworten
Beitrag #165 Beitrag Re: Auspuffanlage, Empfehlung für den MK3 FL?
Nun, denn.
Werde ich spätestens nächsten Juni wissen.
Da habe ich das 1.mal TÜV.

Den LLK muss ich noch eintragen lassen.

_________________
Focus MK3 FL ST sunsetgelb-metallic
bestellt am : 03.03.2016
gebaut am : 13.05.2016
Ankunft beim FFH: 03.06.2016
geholt am: 13.06.2016

Bild MK3_yellow


Di 10. Jul 2018, 16:04
Profil
ST Gott
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Jan 2013, 19:52
Beiträge: 4198
Wohnort: Altenburg
Danke gegeben: 1661 mal
Danke bekommen: 929 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Tangerine Scream
Leistung: 250
Baujahr: 18. Sep 2012
Mit Zitat antworten
Beitrag #166 Beitrag Re: Auspuffanlage, Empfehlung für den MK3 FL?
mc.shorty hat geschrieben:
Da Sunset wahrscheinlich die HG BullX und die HG 200Zellen DP verbaut hat, kann es schon sein das es eintragungsfrei ist. Ein und der selbe Hersteller wird sicherlich seine 2 Produkte zusammen in das Gutachten Stellen.

Der 200er Kat ist von HJS und hat ne eigene ECE. Glaube da stand das sogar drin mit der Serie AGA.
Die ABEs für die Fahrwerke gelten ja auch nur in Verbindung mit Serien Felgen ohne Platten.

_________________
mein MK3_yellow schluckt Bild D 0256

Spalt ist endlich geschlossen, Teil 1
Spalt ist endlich geschlossen, Teil 2
LLK Tabelle
Zoll u. Mwst. Berechnung für US u. GB Einkäufe


Di 10. Jul 2018, 21:41
Profil Website besuchen
ST Profi

Registriert: Sa 3. Sep 2016, 16:05
Beiträge: 653
Wohnort: Merzig (Saar)
Danke gegeben: 17 mal
Danke bekommen: 68 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Weiß
Leistung: 250+
Baujahr: 7. Mai 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #167 Beitrag Re: Auspuffanlage, Empfehlung für den MK3 FL?
Klar. Trotzdem denke ich das HG die Möglichkeit hat ihre Downpipe mit ihrer AGA mit ABE auszustatten.
Wäre sinnvoll wenn man beide Produkte verkauft.

_________________
#R-Sport Pro, Forumsedition ShortShifter, HFSeries Intake + SF Hoses, K&N Filter und Cobb Accessport v3


Di 10. Jul 2018, 21:47
Profil
ST Gott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Mär 2016, 12:27
Beiträge: 2357
Wohnort: Sinsheim
Danke gegeben: 238 mal
Danke bekommen: 241 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: sunset-gelb metalli
Leistung: 250
Baujahr: 13. Mai 2016
Mit Zitat antworten
Beitrag #168 Beitrag Re: Auspuffanlage, Empfehlung für den MK3 FL?
Auf beiden EG Papiere steht HG-Motorsport.



Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro

_________________
Focus MK3 FL ST sunsetgelb-metallic
bestellt am : 03.03.2016
gebaut am : 13.05.2016
Ankunft beim FFH: 03.06.2016
geholt am: 13.06.2016

Bild MK3_yellow


Mi 11. Jul 2018, 06:03
Profil
ST FAN
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Okt 2017, 10:44
Beiträge: 24
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 1 Danke
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Slate Grau
Leistung: 250PS
Baujahr: 0-11-2016
Mit Zitat antworten
Beitrag #169 Beitrag Re: Auspuffanlage, Empfehlung für den MK3 FL?
Ob nun Downpipe und AGA von einem Hersteller oder von unterschiedlichen Herstellern, wenn beides für sich eine ABE bzw. EWG haben und in diesen nicht explizit die Verwendung in Kombination mit nicht serienmäßigen Teilen ausschließen ist keine Einzelabnahme nötig. Es gibt allerdings auch ABEs, wie z.B. bei Fahrwerken die nur in Komination mit serienmäßigen Komponenten ihre Gültigkeit besitzen.

Die Serien-Downpipe verliert ja auch nicht Ihre Zulassung weil du da nun eine Spoert AGA hinter hängst 0197.gif

In den ABE Papieren steht auch manchmal eine Nummer zu dem Gutachten, auf das sie sich beziehen. In diesem findet man dann alle Hinweise und Beschränkungen.


Mi 11. Jul 2018, 07:14
Profil
ST Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Aug 2016, 18:12
Beiträge: 519
Danke gegeben: 14 mal
Danke bekommen: 41 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Mit Zitat antworten
Beitrag #170 Beitrag Re: Auspuffanlage, Empfehlung für den MK3 FL?
Kann es sein, dass sich der Sound mit tanken von Super+ etwas verbessert oder bilde ich mir das nur ein?

_________________
H&R Federn (20/30)
3" Downpipe mit HJS 200 Zeller
3" Bull-X (Y-Style) ab Kat
... to be continued


Mi 11. Jul 2018, 08:05
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 177 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus ST Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus ST Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by WireSys

Copyright by FocusSTForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.