Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 20. Jun 2019, 16:20



Auf das Thema antworten  [ 2193 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 193, 194, 195, 196, 197, 198, 199 ... 220  Nächste
 Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread 
Autor Nachricht
ST Junkie

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 14:47
Beiträge: 372
Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 62 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: schwarz
Leistung: 314
Baujahr: 1. Mär 2014
Mit Zitat antworten
Beitrag #1951 Beitrag Re: Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread
Bezahlt habe ich 145 €
Ausgebaut werden nur die Zündkerzen und am MAP Sensor an der Ansaugbrücke wird das Reinigungsmittel angeschlossen damit es dort alles reinigt.
Dauert ca. 2-3 Stunden das ganze.

Machen lassen habe ich es in Bielefeld bei Riccardo Sforza.
Hier kannst du mal gucken was er so macht.

https://www.auto-motor-reinigung.de/

Kann ich nur empfehlen!

VG
Arni


Mi 2. Jan 2019, 13:36
Profil
ST Profi

Registriert: Mo 22. Mai 2017, 10:16
Beiträge: 662
Danke gegeben: 73 mal
Danke bekommen: 43 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Blau
Leistung: 279
Baujahr: 0-10-2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #1952 Beitrag Re: Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread
Also bei mir wurde gar nix ausgebaut. Das wurde in den Ansaugtrakt eingespritzt und dann aufm Prüfstand laufen lassen. Dabei reinigte es die Einlassventile. Hinterher neue Kerzen rein und fertig. Dauerte glaub ne Stunde.

_________________
Turnier_blue
K&N Kit 4000 ohne Stopfen + Ansaugschnorchel + Samco Schlauch
H&R Spurplatten VA30 / HA40
Wagner LLK + 3"Downpipe mit 200 Zeller,


Mi 2. Jan 2019, 13:41
Profil
ST Freak
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jan 2016, 09:50
Beiträge: 196
Wohnort: Wuppertal
Danke gegeben: 16 mal
Danke bekommen: 22 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Slate grau
Leistung: 298
Baujahr: 0- 6-2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #1953 Beitrag Re: Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread
Kann mir jemand sagen ob man beim Sync2 prüfen kann welche Version der SD Karte benutzt wird ?
Ich habe mir eine F7 gekauft und wollte prüfen ob man die Version irgendwo im Sync2 sehen kann,
also ob es wirklich eine F7 ist. Hatte vorher eine F4.

Danke


Fr 4. Jan 2019, 09:44
Profil
ST Gott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Mär 2016, 12:27
Beiträge: 2702
Wohnort: Sinsheim
Danke gegeben: 282 mal
Danke bekommen: 296 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: sunset-gelb metalli
Leistung: 250
Baujahr: 13. Mai 2016
Mit Zitat antworten
Beitrag #1954 Beitrag Re: Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread
Müsste eigentlich im Touchscreen sichtbar sein.
Geh mal auf das (ich geh das mal im Kopf durch) Zahnradsymbol oder das I-Symbol
Iwo müsste man die Versionsnummer, Seriennummer etc pp angezeigt bekommen.
Ich habs auch schon gesehen, aber 100% kann ich es Dir aus dem Kopf nicht beschreiben, wie man da drauf kommt.

Edit:
Habs im verbotenen Buch gefunden:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Focus MK3 FL ST sunsetgelb-metallic
bestellt am : 03.03.2016
gebaut am : 13.05.2016
Ankunft beim FFH: 03.06.2016
geholt am: 13.06.2016

Bild MK3_yellow


Fr 4. Jan 2019, 10:16
Profil
ST Freak
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jan 2016, 09:50
Beiträge: 196
Wohnort: Wuppertal
Danke gegeben: 16 mal
Danke bekommen: 22 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Slate grau
Leistung: 298
Baujahr: 0- 6-2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #1955 Beitrag Re: Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread
Danke, an das Handbuch hatte ich auch gedacht war aber der Annahme das solch ein Angabe die ich gesucht habe, dort nicht beschrieben ist. Nächste mal gucke da ich direkt nach und gelobe Besserung :-)


Fr 4. Jan 2019, 10:46
Profil
ST Freak

Registriert: Fr 26. Jan 2018, 21:20
Beiträge: 107
Danke gegeben: 11 mal
Danke bekommen: 1 Danke
Fahrzeug: Focus ST MK3
Leistung: 185
Baujahr: 20. Mär 2018
Mit Zitat antworten
Beitrag #1956 Beitrag Re: Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread
Es gibt ja für das Sync (3) verschiedene Tastenkombinationen.
So kommt man bspw. mit dem gleichzeitigen Betätigen der ,,Vorspultaste'' und der ,,Eject-Taste'' in den Boxentest und danach in ein Menü, wo man übrigens auch die Sync Versionen einsehen kann.
Kennt ihr noch weitere Tastenkombinationen?
Es soll wohl noch eine Kombination geben mit der Mann eine Art Neustart durchführen kann, falls sich das System mal aufgehangen hat?


Do 10. Jan 2019, 19:21
Profil
ST Driver

Registriert: Mo 25. Jun 2018, 23:30
Beiträge: 86
Danke gegeben: 6 mal
Danke bekommen: 1 Danke
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Blau
Leistung: 250
Baujahr: 0- 0-2017
Mit Zitat antworten
Beitrag #1957 Beitrag Re: Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread
Weiß jemand welche Rdks Sensoren ich bei Zubehör Felgen benötige und wie lernt man diese dann an?

Kann ich diese nutzen? Laut Verwendungsliste passt es zwar, aber den Listen in ebay kann man ja nicht so wirklich glauben

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 2172997317

Edit:

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 2693738687

Gibt's sogar nochmal günstiger?!


Zuletzt geändert von Dario89 am So 13. Jan 2019, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.



So 13. Jan 2019, 16:55
Profil
ST Experte
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Apr 2013, 16:50
Beiträge: 954
Danke gegeben: 50 mal
Danke bekommen: 145 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: weiß
Leistung: 250+
Baujahr: 28. Mär 2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #1958 Beitrag Re: Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread
JoschiST250 hat geschrieben:
Bei der Km Leistung würde ich auch mal ne BEDI Reinigung durchführen lassen, um die Verkokungen an den Einlassventilen wegzubekommen. Ich hab’s bei um 50.000 km machen lassen und da kam schon ordentlich was raus.

Zufällig kam heute bei den Auto-Docs in Vox diese Prozedur. Verkokungen an einem Golf-Motor. Zuerst mit dieser Flüssigkeit im Ansaugrohr probiert, jedoch nicht der erwünschte Erfolg. Dann Ansaugbrücke abmontiert und den Brennraum mit solch einem "Haselnußschalengranulat" mittels spezieller Druckluftmaschine beschossen. Resultat war wie neu!
Gruß

_________________
Fofo ST MK3; Xenon; Eibach 25/10; Spurplatten 30/50, K&N-57S; HJS-DP; Airtec-LLK; Bull-X ab Kat uvm...


So 13. Jan 2019, 18:46
Profil
ST Freak
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Apr 2018, 19:14
Beiträge: 123
Wohnort: Wolfenbüttel
Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 14 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Iridium Schwarz Mica
Leistung: 250
Baujahr: 0- 4-2018
Mit Zitat antworten
Beitrag #1959 Beitrag Re: Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread
Moin Leute,
Wie sieht das eigentlich aus mit dem RS Luftfilter Deckel im St, Sprich Zulassung und Probleme mit der Rennleitung ?

Gruß


So 13. Jan 2019, 21:20
Profil
ST Profi

Registriert: Mo 22. Mai 2017, 10:16
Beiträge: 662
Danke gegeben: 73 mal
Danke bekommen: 43 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Blau
Leistung: 279
Baujahr: 0-10-2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #1960 Beitrag Re: Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread
Charly: nur das die das Mittel viel zu kurz haben wirken lassen. 15 min ist gar nichts. Ich weiß nicht mehr wie lange ich genau dort war, aber es war 1. viel länger und 2. waren es 2 Durchgänge. Weiterhin wurde das dort auf dem Prüfstand gemacht. Dort wurde also nach einer gewissen Laufphase der Motor mit eingelegtem Gang voll belastet. Bis hinten nichts mehr raus kam. Das sieht man bei der Verbrennung hinten am Qualm.

Und noch was fiel mir grad dabei ein. Das mit dem Granualat wird doch nur dann gemacht, wenn die Ventile geschlossen sind, oder? Weil sonst fliegt ja das Zeug in den Brennraum. Nun kann das Ventil im geschlossenen Zustand doch nur oben dran gereinigt werden. Sprich der Teil des Ventils der in der Ventilschaftdichtung anliegt, also der Rand des Ventils, wird doch gar nicht gereinigt? Aber genau der Bereich ist doch für die Abdichtung verantwortlich. Kann das so sein? Berichtigt mich bitte wenn ich falsch denke.

_________________
Turnier_blue
K&N Kit 4000 ohne Stopfen + Ansaugschnorchel + Samco Schlauch
H&R Spurplatten VA30 / HA40
Wagner LLK + 3"Downpipe mit 200 Zeller,


Mo 14. Jan 2019, 03:26
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 2193 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 193, 194, 195, 196, 197, 198, 199 ... 220  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus ST Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus ST Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by WireSys

Copyright by FocusSTForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.