Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 17. Aug 2018, 01:58



Auf das Thema antworten  [ 1805 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 156, 157, 158, 159, 160, 161, 162 ... 181  Nächste
 Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread 
Autor Nachricht
ST Freak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Mär 2017, 20:11
Beiträge: 153
Wohnort: Dresdner Umland
Danke gegeben: 74 mal
Danke bekommen: 9 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: weiß
Leistung: 250
Baujahr: 24. Mai 2017
Mit Zitat antworten
Beitrag #1581 Beitrag Re: Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread
Also ich stehe auch am Berg und da nur mit dem Gang drin, 1. wenn ich bergauf und R wenn ich bergab stehe. Beim ST ist nur der Punkt bevor der Gang greift etwas “weich“. Ich dachte am Anfang auch “oh Gott, ob dass hält?“, und es hielt bisher auch beim Sturm. Ich bin es so vom alten Auto gewöhnt, Winter wie Sommer mit Gang abstellen, ohne Handbremse, Räder in die wegrollende Richtung eingeschlagen.
Mein ST hält zum Beispiel mit der Handbremse erst ab der 4. Raststufe, vorher rollt er weg am besagten Berg.

Grüße

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

_________________
Bestelldatum: 28.03.2017
unverb. Liefertermin: Juli 2017
letztendl. Lieferdatum: 13.06.2017
Abholdatum: 16.06.2017


"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl


Di 15. Mai 2018, 01:32
Profil Website besuchen
ST Guru

Registriert: Mo 22. Mai 2017, 10:16
Beiträge: 403
Danke gegeben: 41 mal
Danke bekommen: 28 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Blau
Leistung: 279
Baujahr: 0-10-2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #1582 Beitrag Re: Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread
Normal rollt auch kein Auto leicht weg mit eingelegtem Gang. Is aber auch klar, das man erstmal mit eingelegtem Gang ( Kupplung nicht getreten ) erstmal nen Müh losrollt, bis die Kolben oben sind. Dann sollte er stehen. Außer es ist zu steil. Das dürfte nur bei den wenigsten der Fall sein.
Gem. TÜV muß die Handbremse beim 3. Klick spätestens den Wagen vollständig halten. Also mal nachstellen.

_________________
Turnier_blue
K&N Kit 4000 ohne Stopfen + Ansaugschnorchel + Samco Schlauch
H&R Spurplatten VA30 / HA40
Wagner LLK + 3"Downpipe mit 200 Zeller,


Di 15. Mai 2018, 05:12
Profil
ST Driver

Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:08
Beiträge: 61
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 3 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Schwarz
Leistung: 250
Baujahr: 3. Sep 2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #1583 Beitrag Re: Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread
Habe mir heute morgen meinen rechten außenspiegel kaputt gefahren.

Wirklich alles kaputt. Blinker und umfeldbeleuchtung könnte man vielleicht noch weiter verwenden.

Jemand eine Idee was der Spaß ca kostet?
Mein mk3 vfl hat voll Ausstattung.

Die Vollkasko Versicherung bringt mir dabei auch nichts oder?

Mfg Tom


Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk


Mi 16. Mai 2018, 12:33
Profil
ST King
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Dez 2015, 18:37
Beiträge: 1092
Danke gegeben: 174 mal
Danke bekommen: 134 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Grau
Leistung: 185
Baujahr: 10. Okt 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #1584 Beitrag Re: Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread
Vollkasko? Eigentlich schon. Für selbst verschuldete Schäden kommt eigentlich die Vollkasko immer auf. Mir würde außer "mutwillig" und " grob fahrlässig" kein Fall einfallen indem sie es nicht tun . Dafür ist sie ja da. Je nach Höhe des Schadens steigt natürlich der Versicherungsbeitrag.

Edit:
Einfach mal bei googel eingegeben
Bild

_________________
Heizölferrari
D1456
MK3_grey


Mi 16. Mai 2018, 13:05
Profil
ST Junkie

Registriert: Fr 18. Mär 2016, 12:53
Beiträge: 258
Wohnort: 82481 Mittenwald
Danke gegeben: 29 mal
Danke bekommen: 27 mal
Fahrzeug: Focus ST MK2
Farbe: electric orange
Leistung: 225 ??
Baujahr: 0-10-2008
Mit Zitat antworten
Beitrag #1585 Beitrag Re: Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread
Und je nach Selbstbeteiligung lohnt es sich evtl. gar nicht, es der Versicherung zu melden. Ist denn wirlich alles defekt, das Spiegelglas und die lackierte Spiegelkappe auch? Wenn es nicht unbedingt original Ford sein muss, kann man sich viellecht auch etwas aus günstigen Einzelteilen zusammenbasteln. Sonst bist Du schnell mal üebr 300 Euro los, wenn Deine Spiegel sich beispielsweise auch noch automatisch einklappen lassen.


https://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-Ford-A ... Swi19a1ffy
https://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-Ford-S ... Sw8zNa11pC


Mi 16. Mai 2018, 14:55
Profil
ST Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Apr 2018, 16:35
Beiträge: 290
Danke gegeben: 48 mal
Danke bekommen: 36 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Schwarz
Leistung: 250
Baujahr: 2. Okt 2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #1586 Beitrag Re: Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread
Hat jemand schon so einen Drosselklappen-spacer verbaut und kann mir Erfahrungswerte berichten? Ob Mountune, Steeda - egal.
http://racemax.de/shop/kategorien/ford- ... pacer.html

_________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe - Walter Röhrl

K&N57i / Bastuck DP mit 200 Zellen Metallkat / Bastuck AGA / Mountune Shortshifter / H&R Federn 25mm / H&R 30mm Platten (nur im Winter)


Fr 18. Mai 2018, 10:52
Profil
ST King
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Apr 2014, 10:50
Beiträge: 1363
Wohnort: Fellbach
Danke gegeben: 142 mal
Danke bekommen: 403 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: weiß
Baujahr: 0-11-2012
Mit Zitat antworten
Beitrag #1587 Beitrag Re: Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread
Ja. Vorteil: sagenhafte Leistungssteigerung von ca. 0,1PS. Nachteil: Auto ist 500Gramm schwerer 0197.gif
Im Ernst, kannst weg lassen. Theoretisch vergrößert das zusammen mit dem Ansaugtrichter-Spacer das Volumen der Ansaugung was theoretisch was bringen könnte wenn es in der Map entsprechend eingestellt wird. Bringt aber gar nix (obwohl manche drauf schwören dass das Ansprechverhalten besser wird und die Hersteller Leistungszuwächse bis zu 5PS angeben), ich bin nur zu faul meine Spacer wieder auszubauen.

Außer wenn du mal Zusatzeinspritzung verbauen willst, dafür kannst dann den Port benutzen der da vielleicht dran ist.

_________________
Build-Thread


Fr 18. Mai 2018, 11:47
Profil
ST FAN
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Jun 2017, 16:18
Beiträge: 47
Wohnort: Zell
Danke gegeben: 10 mal
Danke bekommen: 7 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Sunset Gelb
Leistung: 250 PS
Baujahr: 28. Sep 2017
Mit Zitat antworten
Beitrag #1588 Beitrag Re: Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread
Hab mir für meinen jetzt einen Lackstift gekauft, weil von Werk aus an einer ca 2mm großen stelle einfach kein Lack war.

Das Set besteht aus Basecoat 1, Basecoat 2 und dem Klarlack.

Wie lange soll man ca. warten zwischen dem auftragen der einzelnen Schichten und dann dem Klarlack? Wie lange lasse ich das am besten aushärten?

_________________
H&R Spurplatten VA 36; HA 40mm
H&R Tieferlegungsfedern
K&N 57S Kit


Fr 18. Mai 2018, 12:10
Profil
ST Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Apr 2018, 16:35
Beiträge: 290
Danke gegeben: 48 mal
Danke bekommen: 36 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Schwarz
Leistung: 250
Baujahr: 2. Okt 2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #1589 Beitrag Re: Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread
Danke für die Antwort STGeorge. Dann hab ich Geld gespart :D

_________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe - Walter Röhrl

K&N57i / Bastuck DP mit 200 Zellen Metallkat / Bastuck AGA / Mountune Shortshifter / H&R Federn 25mm / H&R 30mm Platten (nur im Winter)


Fr 18. Mai 2018, 12:20
Profil
ST Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 17:45
Beiträge: 279
Wohnort: Landshut
Danke gegeben: 31 mal
Danke bekommen: 27 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Sunset Gelb
Leistung: 250
Baujahr: 28. Feb 2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #1590 Beitrag Re: Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread
@Xeek
Hast du einen Link für dein Set?


Fr 18. Mai 2018, 16:15
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 1805 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 156, 157, 158, 159, 160, 161, 162 ... 181  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus ST Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus ST Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by WireSys

Copyright by FocusSTForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.