Autor |
Nachricht |
Invincible
ST Guru
Registriert: Di 3. Apr 2018, 16:35 Beiträge: 575 Danke gegeben: 72 mal Danke bekommen: 87 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Schwarz
Leistung: 250
Baujahr: 2. Okt 2013
|
#421  Re: Stratified Flash/Custom Tune
Ich denke nicht, dass so viel eingespritzt wird, dass es die Lebensdauer des Turbos merklich beeinflusst. Aber es ist auch nicht grad so schonend, das muss man schon einsehen. Was aber schlimmer wäre, wär wenn du dir die pops als ALS (Anti-Lag-System) programmieren lässt. Wird unter anderem im RallyX so gemacht, damit der Turbo durch die Explosionen im Abgasstrang weiter angetrieben wird und somit immer auf max Spool bleibt. Da hat du dann auch dieses charakteristische *brabrabbrabbrabrap* Da ich irgendwie zu doof bin ein Video per embed einzubinden, hier n link: https://www.youtube.com/watch?v=I14URs5RSTA
_________________ Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe - Walter Röhrl
K&N57i / Bastuck DP mit 200 Zellen Metallkat / Bastuck AGA / Mountune Shortshifter / H&R Federn 25mm / H&R 30mm Platten (nur im Winter)
|
Fr 10. Aug 2018, 08:09 |
|
 |
Pirschwalze
ST Driver
Registriert: Di 2. Sep 2014, 21:38 Beiträge: 80 Wohnort: Dresden Danke gegeben: 6 mal Danke bekommen: 10 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Dunkel
Leistung: 400+
Baujahr: 17. Mai 2014
|
#422  Re: Stratified Flash/Custom Tune
Der Turbo hat einen turbinenseitigen Bypass (Umgehungskanal). Im Schubbetrieb ist dieser teilweise oder ganz offen. Auch nach Erreichen des erforderlichen Ladedruckes wird ein Teil der Abgasmenge durch den Bypass um die Turbine herumgeleitet.
_________________GTX2867R Turbo-Umbau doneInstagram
|
Fr 10. Aug 2018, 08:22 |
|
 |
SunsetSTDriver
ST Gott
Registriert: Mi 16. Mär 2016, 12:27 Beiträge: 2611 Wohnort: Sinsheim Danke gegeben: 267 mal Danke bekommen: 284 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: sunset-gelb metalli
Leistung: 250
Baujahr: 13. Mai 2016
|
#423  Re: Stratified Flash/Custom Tune
Und das heißt?  Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
_________________Focus MK3 FL ST sunsetgelb-metallic bestellt am : 03.03.2016 gebaut am : 13.05.2016 Ankunft beim FFH: 03.06.2016 geholt am: 13.06.2016 
|
Fr 10. Aug 2018, 09:22 |
|
 |
Invincible
ST Guru
Registriert: Di 3. Apr 2018, 16:35 Beiträge: 575 Danke gegeben: 72 mal Danke bekommen: 87 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Schwarz
Leistung: 250
Baujahr: 2. Okt 2013
|
#424  Re: Stratified Flash/Custom Tune
Das heisst, dass wenn der Druck zu hoch wird, geht der überschuss über's Bypassventil ab, damit das Turbinenrad nicht beschädigt wird.
_________________ Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe - Walter Röhrl
K&N57i / Bastuck DP mit 200 Zellen Metallkat / Bastuck AGA / Mountune Shortshifter / H&R Federn 25mm / H&R 30mm Platten (nur im Winter)
|
Fr 10. Aug 2018, 09:29 |
|
 |
SunsetSTDriver
ST Gott
Registriert: Mi 16. Mär 2016, 12:27 Beiträge: 2611 Wohnort: Sinsheim Danke gegeben: 267 mal Danke bekommen: 284 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: sunset-gelb metalli
Leistung: 250
Baujahr: 13. Mai 2016
|
#425  Re: Stratified Flash/Custom Tune
Ahh. Man lernt halt nie aus  Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
_________________Focus MK3 FL ST sunsetgelb-metallic bestellt am : 03.03.2016 gebaut am : 13.05.2016 Ankunft beim FFH: 03.06.2016 geholt am: 13.06.2016 
|
Fr 10. Aug 2018, 09:32 |
|
 |
STGeorge
ST King
Registriert: Do 10. Apr 2014, 10:50 Beiträge: 1409 Wohnort: Fellbach Danke gegeben: 147 mal Danke bekommen: 415 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: weiß
Baujahr: 0-11-2012
|
#426  Re: Stratified Flash/Custom Tune
Nach mehrfacher Aussage von Stratified wird das Brabbeln NICHT durch Sprit-Einspritzung erzeugt! Ich glaube das war nur bei der ursprünglichen Version so. Ich habe zwar keine Ahnung wie es stattdessen gemacht wird, aber es hieß sogar dass das Gegenteil der Fall ist und zu einem bestimmten Zeitpunkt weniger eingespritzt wird.
Ich hab mir selbst grade eine Map-Revision machen lassen, es war nahezu nichts mehr zu holen da der Turbo ausgereizt ist. Es gab minimal mehr Drehmoment ab ca. 2500 bis 4500, das man auch merkt. Ich werde mal noch Logs vorher/nachher einstellen, aber lohnen tut es sich eigentlich nicht. Noch dazu hab ich mir die progressive crackles bestellt was hoffentlich heute kommt (schon paar Tage her). Bin gespannt wie das ist im Vergleich zu den lauten die ich vorher hatte.
_________________Build-Thread
|
Fr 10. Aug 2018, 10:20 |
|
 |
mc.shorty
ST Profi
Registriert: Sa 3. Sep 2016, 16:05 Beiträge: 761 Wohnort: Merzig (Saar) Danke gegeben: 17 mal Danke bekommen: 86 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Weiß
Leistung: 250+
Baujahr: 7. Mai 2015
|
#427  Re: Stratified Flash/Custom Tune
Welche Leistung sollte jetzt vorhanden sein? Interessiert mich schon, was Stratified so maximal rausholen kann/tut.
_________________ #R-Sport Pro, Forumsedition ShortShifter, HFSeries Intake + SF Hoses, K&N Filter und Cobb Accessport v3
|
Fr 10. Aug 2018, 20:52 |
|
 |
SunsetSTDriver
ST Gott
Registriert: Mi 16. Mär 2016, 12:27 Beiträge: 2611 Wohnort: Sinsheim Danke gegeben: 267 mal Danke bekommen: 284 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: sunset-gelb metalli
Leistung: 250
Baujahr: 13. Mai 2016
|
#428  Re: Stratified Flash/Custom Tune
Mich auch.
Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
_________________Focus MK3 FL ST sunsetgelb-metallic bestellt am : 03.03.2016 gebaut am : 13.05.2016 Ankunft beim FFH: 03.06.2016 geholt am: 13.06.2016 
|
Fr 10. Aug 2018, 21:29 |
|
 |
Xfiles_de
ST King
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 22:55 Beiträge: 1413 Danke gegeben: 226 mal Danke bekommen: 183 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Polar-Silber
Leistung: 250+ PS
Baujahr: 20. Sep 2013
|
#429  Re: Stratified Flash/Custom Tune
Messung von STGeorge am 09/2017 war :293 ps und 465 NM mit der V8.1 Standard Map .
Gesendet mit Tapatalk
_________________
Zuletzt geändert von Xfiles_de am Fr 10. Aug 2018, 22:21, insgesamt 3-mal geändert.
|
Fr 10. Aug 2018, 22:09 |
|
 |
mc.shorty
ST Profi
Registriert: Sa 3. Sep 2016, 16:05 Beiträge: 761 Wohnort: Merzig (Saar) Danke gegeben: 17 mal Danke bekommen: 86 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Weiß
Leistung: 250+
Baujahr: 7. Mai 2015
|
#430  Re: Stratified Flash/Custom Tune
Das war im Mai, er hat ja nun eine Revision machen lassen.
_________________ #R-Sport Pro, Forumsedition ShortShifter, HFSeries Intake + SF Hoses, K&N Filter und Cobb Accessport v3
|
Fr 10. Aug 2018, 22:13 |
|
 |
|