Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mo 17. Dez 2018, 21:01



Auf das Thema antworten  [ 460 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46  Nächste
 Stratified Flash/Custom Tune 
Autor Nachricht
ST Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Apr 2018, 16:35
Beiträge: 489
Danke gegeben: 65 mal
Danke bekommen: 73 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Schwarz
Leistung: 250
Baujahr: 2. Okt 2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #421 Beitrag Re: Stratified Flash/Custom Tune
Ich denke nicht, dass so viel eingespritzt wird, dass es die Lebensdauer des Turbos merklich beeinflusst. Aber es ist auch nicht grad so schonend, das muss man schon einsehen.
Was aber schlimmer wäre, wär wenn du dir die pops als ALS (Anti-Lag-System) programmieren lässt. Wird unter anderem im RallyX so gemacht, damit der Turbo durch die Explosionen im Abgasstrang weiter angetrieben wird und somit immer auf max Spool bleibt. Da hat du dann auch dieses charakteristische *brabrabbrabbrabrap*

Da ich irgendwie zu doof bin ein Video per embed einzubinden, hier n link: https://www.youtube.com/watch?v=I14URs5RSTA

_________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe - Walter Röhrl

K&N57i / Bastuck DP mit 200 Zellen Metallkat / Bastuck AGA / Mountune Shortshifter / H&R Federn 25mm / H&R 30mm Platten (nur im Winter)


Fr 10. Aug 2018, 08:09
Profil
ST Driver
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Sep 2014, 21:38
Beiträge: 79
Wohnort: Dresden
Danke gegeben: 6 mal
Danke bekommen: 10 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Dunkel
Leistung: 400+
Baujahr: 17. Mai 2014
Mit Zitat antworten
Beitrag #422 Beitrag Re: Stratified Flash/Custom Tune
Der Turbo hat einen turbinenseitigen Bypass (Umgehungskanal).
Im Schubbetrieb ist dieser teilweise oder ganz offen.
Auch nach Erreichen des erforderlichen Ladedruckes wird ein Teil der Abgasmenge durch den Bypass um die Turbine herumgeleitet.

_________________
GTX2867R Turbo-Umbau done
Instagram


Fr 10. Aug 2018, 08:22
Profil
ST Gott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Mär 2016, 12:27
Beiträge: 2557
Wohnort: Sinsheim
Danke gegeben: 264 mal
Danke bekommen: 280 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: sunset-gelb metalli
Leistung: 250
Baujahr: 13. Mai 2016
Mit Zitat antworten
Beitrag #423 Beitrag Re: Stratified Flash/Custom Tune
Und das heißt?



Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro

_________________
Focus MK3 FL ST sunsetgelb-metallic
bestellt am : 03.03.2016
gebaut am : 13.05.2016
Ankunft beim FFH: 03.06.2016
geholt am: 13.06.2016

Bild MK3_yellow


Fr 10. Aug 2018, 09:22
Profil
ST Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Apr 2018, 16:35
Beiträge: 489
Danke gegeben: 65 mal
Danke bekommen: 73 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Schwarz
Leistung: 250
Baujahr: 2. Okt 2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #424 Beitrag Re: Stratified Flash/Custom Tune
Das heisst, dass wenn der Druck zu hoch wird, geht der überschuss über's Bypassventil ab, damit das Turbinenrad nicht beschädigt wird.

_________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe - Walter Röhrl

K&N57i / Bastuck DP mit 200 Zellen Metallkat / Bastuck AGA / Mountune Shortshifter / H&R Federn 25mm / H&R 30mm Platten (nur im Winter)


Fr 10. Aug 2018, 09:29
Profil
ST Gott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Mär 2016, 12:27
Beiträge: 2557
Wohnort: Sinsheim
Danke gegeben: 264 mal
Danke bekommen: 280 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: sunset-gelb metalli
Leistung: 250
Baujahr: 13. Mai 2016
Mit Zitat antworten
Beitrag #425 Beitrag Re: Stratified Flash/Custom Tune
Ahh.
Man lernt halt nie aus


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro

_________________
Focus MK3 FL ST sunsetgelb-metallic
bestellt am : 03.03.2016
gebaut am : 13.05.2016
Ankunft beim FFH: 03.06.2016
geholt am: 13.06.2016

Bild MK3_yellow


Fr 10. Aug 2018, 09:32
Profil
ST King
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Apr 2014, 10:50
Beiträge: 1396
Wohnort: Fellbach
Danke gegeben: 146 mal
Danke bekommen: 413 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: weiß
Baujahr: 0-11-2012
Mit Zitat antworten
Beitrag #426 Beitrag Re: Stratified Flash/Custom Tune
Nach mehrfacher Aussage von Stratified wird das Brabbeln NICHT durch Sprit-Einspritzung erzeugt! Ich glaube das war nur bei der ursprünglichen Version so. Ich habe zwar keine Ahnung wie es stattdessen gemacht wird, aber es hieß sogar dass das Gegenteil der Fall ist und zu einem bestimmten Zeitpunkt weniger eingespritzt wird.

Ich hab mir selbst grade eine Map-Revision machen lassen, es war nahezu nichts mehr zu holen da der Turbo ausgereizt ist. Es gab minimal mehr Drehmoment ab ca. 2500 bis 4500, das man auch merkt. Ich werde mal noch Logs vorher/nachher einstellen, aber lohnen tut es sich eigentlich nicht. Noch dazu hab ich mir die progressive crackles bestellt was hoffentlich heute kommt (schon paar Tage her). Bin gespannt wie das ist im Vergleich zu den lauten die ich vorher hatte.

_________________
Build-Thread


Fr 10. Aug 2018, 10:20
Profil
ST Profi

Registriert: Sa 3. Sep 2016, 16:05
Beiträge: 733
Wohnort: Merzig (Saar)
Danke gegeben: 17 mal
Danke bekommen: 80 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Weiß
Leistung: 250+
Baujahr: 7. Mai 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #427 Beitrag Re: Stratified Flash/Custom Tune
Welche Leistung sollte jetzt vorhanden sein?
Interessiert mich schon, was Stratified so maximal rausholen kann/tut.

_________________
#R-Sport Pro, Forumsedition ShortShifter, HFSeries Intake + SF Hoses, K&N Filter und Cobb Accessport v3


Fr 10. Aug 2018, 20:52
Profil
ST Gott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Mär 2016, 12:27
Beiträge: 2557
Wohnort: Sinsheim
Danke gegeben: 264 mal
Danke bekommen: 280 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: sunset-gelb metalli
Leistung: 250
Baujahr: 13. Mai 2016
Mit Zitat antworten
Beitrag #428 Beitrag Re: Stratified Flash/Custom Tune
Mich auch.


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro

_________________
Focus MK3 FL ST sunsetgelb-metallic
bestellt am : 03.03.2016
gebaut am : 13.05.2016
Ankunft beim FFH: 03.06.2016
geholt am: 13.06.2016

Bild MK3_yellow


Fr 10. Aug 2018, 21:29
Profil
ST King
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jul 2013, 22:55
Beiträge: 1409
Danke gegeben: 225 mal
Danke bekommen: 183 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Polar-Silber
Leistung: 250+ PS
Baujahr: 20. Sep 2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #429 Beitrag Re: Stratified Flash/Custom Tune
Messung von STGeorge am 09/2017 war :293 ps und 465 NM mit der V8.1 Standard Map .


Gesendet mit Tapatalk

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Xfiles_de am Fr 10. Aug 2018, 22:21, insgesamt 3-mal geändert.



Fr 10. Aug 2018, 22:09
Profil
ST Profi

Registriert: Sa 3. Sep 2016, 16:05
Beiträge: 733
Wohnort: Merzig (Saar)
Danke gegeben: 17 mal
Danke bekommen: 80 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Weiß
Leistung: 250+
Baujahr: 7. Mai 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #430 Beitrag Re: Stratified Flash/Custom Tune
Das war im Mai, er hat ja nun eine Revision machen lassen.

_________________
#R-Sport Pro, Forumsedition ShortShifter, HFSeries Intake + SF Hoses, K&N Filter und Cobb Accessport v3


Fr 10. Aug 2018, 22:13
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 460 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus ST Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus ST Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by WireSys

Copyright by FocusSTForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.