Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 19. Okt 2018, 10:03



Auf das Thema antworten  [ 435 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 44  Nächste
 Stratified Flash/Custom Tune 
Autor Nachricht
ST Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Okt 2014, 20:56
Beiträge: 324
Danke gegeben: 17 mal
Danke bekommen: 30 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Schwarz
Leistung: 250
Baujahr: 27. Mai 2014
Mit Zitat antworten
Beitrag #351 Beitrag Re: Stratified Flash/Custom Tune
Super vielen dank.


Do 24. Mai 2018, 12:31
Profil
ST King
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Apr 2014, 10:50
Beiträge: 1378
Wohnort: Fellbach
Danke gegeben: 144 mal
Danke bekommen: 406 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: weiß
Baujahr: 0-11-2012
Mit Zitat antworten
Beitrag #352 Beitrag Re: Stratified Flash/Custom Tune
Es ist ja schon etwas her seit von Stratified die 9er Map raus kam, und es gab bei manchen den Eindruck, dass die "schwächer" wäre. Ich habe heute früh mal eine Vergleichsmessung von den Maps 8.1 und 9 gemacht. Die 8.1 hatte ich letztes Jahr gemacht. Aber die Bedingungen heute mit der 9 waren nahezu identisch, unverändertes Auto, gleicher Sprit von gleicher Tankstelle (nur heute ganz schön teuer), gleich Strecke und auch fast gleiche Wetterbedingungen. Nach 4 Messungen, wie damals auch, habe ich die jeweils besten übereinander gelegt mit Virtual Dyno. Das kam dabei heraus:
Dateianhang:
Vergleich 8.1 9.jpg

blau Map 8.1
rot Map 9
Wie man sieht sind sie fast gleich. Wenn man sich die anderen Messungen anschaut und vergleicht sieht man, dass die Abweichung reine Messtoleranz ist. Es gibt also nicht mehr oder weniger Leistung mit der 9er Map als mit der 8er, tendeziell vielleicht etwas mehr Drehmoment weil alle 9er Kurven etwas über den 8er liegen. Die Ergebnisse von Virtual Dyno taugen wie hier eigentlich nur zum Vergleich vorher/nachher. Ein paar PS hin oder her sind da locker drin für jede Messung. Die Angaben für Leistung und Drehmoment müssten am Rad sein, könnte in etwa hinkommen. Allerdings sollte man hier nicht zuviel drauf geben, weil die Teststrecke nicht eben war. Eine Prüfstandsmessung hat für meinen 293PS/465NM ergeben.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Build-Thread


So 27. Mai 2018, 10:02
Profil
ST Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Okt 2014, 20:56
Beiträge: 324
Danke gegeben: 17 mal
Danke bekommen: 30 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Schwarz
Leistung: 250
Baujahr: 27. Mai 2014
Mit Zitat antworten
Beitrag #353 Beitrag Re: Stratified Flash/Custom Tune
Welche Werte muss ich zum loggen einstellen, dass ich die Logs mit dem Virtual dyno auswerten kann? Bei mir kommt immer ein Fehler, dass die Zeit fehlt.


So 27. Mai 2018, 10:14
Profil
ST Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Nov 2016, 11:27
Beiträge: 388
Danke gegeben: 66 mal
Danke bekommen: 56 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Sunset
Baujahr: 0- 0-2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #354 Beitrag Re: Stratified Flash/Custom Tune
Moin du musst die Sprache auf Englisch umstellen am AP. VD sucht nach Time in der Excel Tabelle.

Kannst auch dein Log mit Excel öffnen und das Wort "Zeit" mit "Time "ersetzen.

Gruß Trooper


Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk

_________________
BildBildBild


So 27. Mai 2018, 12:33
Profil
ST King
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Apr 2014, 10:50
Beiträge: 1378
Wohnort: Fellbach
Danke gegeben: 144 mal
Danke bekommen: 406 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: weiß
Baujahr: 0-11-2012
Mit Zitat antworten
Beitrag #355 Beitrag Re: Stratified Flash/Custom Tune
Schau mal in deine Logs rein, z.B. mit Excel. Gleich der allererste Wert ist bei mir Time, irgendwas mit Time müsste es auch in den AP Einstellung heißen. Mit der aktualisierten Version von Virtual Dyno hatte ich so meine Probleme, beim Laden einer Log-Datei wird manchmal ein falscher Luftdruckwert geladen und deshalb die Leistungskurve gar nicht oder falsch berechnet.

_________________
Build-Thread


So 27. Mai 2018, 12:37
Profil
ST Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Okt 2014, 20:56
Beiträge: 324
Danke gegeben: 17 mal
Danke bekommen: 30 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Schwarz
Leistung: 250
Baujahr: 27. Mai 2014
Mit Zitat antworten
Beitrag #356 Beitrag Re: Stratified Flash/Custom Tune
Super. So hat es geklappt. Log wurde geladen. Allerdings zeigt es mir keine kurve und keine Werte an. Ich mache aber mal einen neuen Log wenn ich den AP auf englisch umgestellt habe


So 27. Mai 2018, 18:51
Profil
ST Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Okt 2014, 20:56
Beiträge: 324
Danke gegeben: 17 mal
Danke bekommen: 30 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Schwarz
Leistung: 250
Baujahr: 27. Mai 2014
Mit Zitat antworten
Beitrag #357 Beitrag Re: Stratified Flash/Custom Tune
Ich hab bei mir die 2.75" Remus ab Kat mit Zulassung montiert. Bin vorher nur mit MSD Atrappe gefahren.

Mit der Atrappe waren die Crackles echt super zu hören. Seid ich die Remus drunter habe, hört man von den Loud Crackles fast nichts mehr.

Hatte das schonmal jemand?


So 10. Jun 2018, 23:18
Profil
ST Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Mär 2015, 23:25
Beiträge: 254
Danke gegeben: 81 mal
Danke bekommen: 32 mal
Fahrzeug: Focus ST MK2
Mit Zitat antworten
Beitrag #358 Beitrag Re: Stratified Flash/Custom Tune
hat Schon mal wer bei Stratified nachgefragt ob man das Crackle and Pops so programmieren könnte das es im Sport ESP Modus aktiv ist und normal nicht. das wäre nämlich ne mega geile Sache

MFG Sven

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


Mo 11. Jun 2018, 18:01
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Jun 2014, 20:29
Beiträge: 1456
Danke gegeben: 460 mal
Danke bekommen: 486 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: rot
Baujahr: 20. Mär 2014
Mit Zitat antworten
Beitrag #359 Beitrag Re: Stratified Flash/Custom Tune
CP oder nicht CP bedeutet immer eine andere MAP flashen.
Das heißt bis jetzt, auch laut aktueller Bestellseite, weder mit Tempomat noch mit was anderem ein/ausschaltbar.

_________________
   ST A 0150
Turnier_red


Mo 11. Jun 2018, 18:45
Profil
ST Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Mär 2015, 23:25
Beiträge: 254
Danke gegeben: 81 mal
Danke bekommen: 32 mal
Fahrzeug: Focus ST MK2
Mit Zitat antworten
Beitrag #360 Beitrag Re: Stratified Flash/Custom Tune
deswegen Frag ich ja ob das Schon mal wer gefragt hatte. vllt ist bis jetzt keiner auf diese Idee gekommen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


Mo 11. Jun 2018, 19:04
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 435 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 44  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus ST Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus ST Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by WireSys

Copyright by FocusSTForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.