Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Di 26. Mär 2019, 08:16



Auf das Thema antworten  [ 623 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63  Nächste
 Das Tuning für den ST Mk3 Diesel 
Autor Nachricht
ST Freak
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Apr 2016, 18:00
Beiträge: 171
Danke gegeben: 14 mal
Danke bekommen: 13 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: weiß
Leistung: 185
Baujahr: 29. Dez 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #611 Beitrag Re: Das Tuning für den ST Mk3 Diesel
Moin zusammen, passt vielleicht nicht ganz hier in das Thema, aber hier schauen bestimmt alle TDCi'ler rein :-) und vielleicht hat der ein oder andere ja ein ähnliches Problem.

Ich fahre meinen ST jetzt zum ersten Mal im Winter und muss mit erschrecken festgestellt, dass er ein richtig schlechtes Kaltstartverhalten an den Tag legt :-(
Ich weis nicht wie ich es beschreiben soll aber er klingt wie ein alter Trecker beim Startvorgang, sobald er an ist läuft er sauber und beim nächsten start springt er auch wieder sofort an. ABER wenn er einen Tag gestanden bzw. wie es meistens ist eine Nacht, dann tut er so als würde ihm das mega Überwindung kosten.

Ich würde die Batterie ausschließen auto ist BJ 09/2015 und habe über Focccus SSA (Sart/Stop) deaktiviert und wie gesagt wenn er warm ist springt er vorbildlich an.
Ebenso würde ich bei einer Laufleistung von 25tkm auch die Injektoren ausschließen, ebenso den Kraftstoff fahre momentan Aral ultimate.

Hätte jemand von Euch eine Idee warum der ST TDCi beim Kaltstart so schlecht anspringen möchte?

Gruß Josh


Mo 28. Jan 2019, 13:29
Profil
ST King
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Dez 2015, 18:37
Beiträge: 1253
Danke gegeben: 203 mal
Danke bekommen: 152 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Grau
Leistung: 185
Baujahr: 10. Okt 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #612 Beitrag Re: Das Tuning für den ST Mk3 Diesel
Du drückst warscheinlich den Knopf zu lange. Wenn du lange drückst wärmt er nicht vor.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

_________________
Heizölferrari
D1456
MK3_grey


Mo 28. Jan 2019, 13:36
Profil
ST Freak
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Apr 2016, 18:00
Beiträge: 171
Danke gegeben: 14 mal
Danke bekommen: 13 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: weiß
Leistung: 185
Baujahr: 29. Dez 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #613 Beitrag Re: Das Tuning für den ST Mk3 Diesel
wie meinst du zu lang und macht das einen unterschied?
Er springt doch eh erst automatisch an, wenn das Symbol für die Glühkerze ausgeht.

in anderen Foren sagen sie, dass die Vorglühzeit von Ford zu kurz wäre k.a. :-(


Mo 28. Jan 2019, 16:01
Profil
ST Gott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Mär 2016, 12:27
Beiträge: 2635
Wohnort: Sinsheim
Danke gegeben: 269 mal
Danke bekommen: 289 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: sunset-gelb metalli
Leistung: 250
Baujahr: 13. Mai 2016
Mit Zitat antworten
Beitrag #614 Beitrag Re: Das Tuning für den ST Mk3 Diesel
Hatte nen FoFi TDCi. Da habe ich in den 6 Jahren kein einziges Mal die Glühlampe gesehen.

Ich hatte darauf hin mal mein FFH abgesprochen.
Antwort darauf war, sobald das Auto aufgeschlossen wird, glüht es schon vor.

Startschwierigkeiten hatte der FoFi trotzdem ab und an mal im Winter.


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro

_________________
Focus MK3 FL ST sunsetgelb-metallic
bestellt am : 03.03.2016
gebaut am : 13.05.2016
Ankunft beim FFH: 03.06.2016
geholt am: 13.06.2016

Bild MK3_yellow


Mo 28. Jan 2019, 16:12
Profil
ST Freak
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Apr 2016, 18:00
Beiträge: 171
Danke gegeben: 14 mal
Danke bekommen: 13 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: weiß
Leistung: 185
Baujahr: 29. Dez 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #615 Beitrag Re: Das Tuning für den ST Mk3 Diesel
Das habe ich auch schon gelesen und gehört, nur weis ich nicht was ich davon halten soll, denn eigentlich wird das vorglühen erst mit der Zündung aktiviert.
Es macht auch keinen unterschied wenn ich das Auto aufschließe und dann schnell den Motor starte oder kurz warte und ihn dann erst starte.
Das Glühsymbol erscheint immer für 2-3 Sekunden. ich könnte das ja bei -20C und kälter verstehen, aber bei +5C müsste der starten wie eh und je 0183.gif


Mo 28. Jan 2019, 17:34
Profil
ST King
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Dez 2015, 18:37
Beiträge: 1253
Danke gegeben: 203 mal
Danke bekommen: 152 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Grau
Leistung: 185
Baujahr: 10. Okt 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #616 Beitrag Re: Das Tuning für den ST Mk3 Diesel
shausu hat geschrieben:
wie meinst du zu lang und macht das einen unterschied?
Er springt doch eh erst automatisch an, wenn das Symbol für die Glühkerze ausgeht.

in anderen Foren sagen sie, dass die Vorglühzeit von Ford zu kurz wäre k.a. :-(
Wenn du durch drückst startet er ohne vorglühen. Es reicht 0.5-1s zu drücken startet er von selbst wenn er mit dem vorglühen fertig ist.

Filter fileicht etwas verstopft oder noch Sommerdiesel?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

_________________
Heizölferrari
D1456
MK3_grey


Mo 28. Jan 2019, 19:27
Profil
ST Freak
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Apr 2016, 18:00
Beiträge: 171
Danke gegeben: 14 mal
Danke bekommen: 13 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: weiß
Leistung: 185
Baujahr: 29. Dez 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #617 Beitrag Re: Das Tuning für den ST Mk3 Diesel
länger drücke ich aber auch nie also ca. 1 sek.
habe im Winter bereits mehrere Male getankt, unter anderem Ultimate, aber selbst Sommer-Diesel sollte bei 5c problemlos starten.

Filter müsste ich mal prüfen, wobei er dann auch andere Anzeichen wie unruhiger lauf oder höherer Verbrauch und schlechterer Durchzug aufweisen müsste (tut er nicht)
Das "Problem" beschränkt sich meines erachten nach wirklich nur auf den Kalt-Startvorgang.

Werde mal ein Video einstellen damit man sich eine bessere Vorstellung machen kann was ich meine.

Aber schon mal danke für Eure Überlegungen!!!


Di 29. Jan 2019, 13:19
Profil
ST Freak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Mär 2016, 21:16
Beiträge: 146
Wohnort: Pohlhausen
Danke gegeben: 4 mal
Danke bekommen: 14 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Frozen White
Leistung: 215
Baujahr: 19. Feb 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #618 Beitrag Re: Das Tuning für den ST Mk3 Diesel
1.Hat jemand noch ne Tuning Box zu verkaufen? Bitte alles mal anbieten.
2.Wer fährt Bluefin oder Pumaspeed Map? Was würdet ihr da eher empfehlen?

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

_________________
ST Turnier 2.0 TDCi, Exklusiv Leder, Technologie-Paket, Winter-Paket, Key-Free-System, Kamera, PPS, GRA, Türkantenschutz, Navi+SYNC2+10 Lautsprecher+DAB, Eibach Pro-Kit + Pro-Spacer, Raid hp Sportluftfilter, Software DBR Performance


Di 12. Mär 2019, 12:13
Profil
ST Gott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Mär 2016, 12:27
Beiträge: 2635
Wohnort: Sinsheim
Danke gegeben: 269 mal
Danke bekommen: 289 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: sunset-gelb metalli
Leistung: 250
Baujahr: 13. Mai 2016
Mit Zitat antworten
Beitrag #619 Beitrag Das Tuning für den ST Mk3 Diesel
Tuning Box? Wenn Du die Dinger meinst, die man zwischen steckt, dann schau mal bei Ebaykleinanzeigen und Co. Da sind als welche drin.

Meine persönliche Meinung dazu:
Lass die Finger von den Dingern.
Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

_________________
Focus MK3 FL ST sunsetgelb-metallic
bestellt am : 03.03.2016
gebaut am : 13.05.2016
Ankunft beim FFH: 03.06.2016
geholt am: 13.06.2016

Bild MK3_yellow


Di 12. Mär 2019, 12:23
Profil
ST Driver
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Mär 2018, 12:09
Beiträge: 76
Wohnort: Saarland
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 15 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: black
Leistung: 283
Baujahr: 0- 6-2016
Mit Zitat antworten
Beitrag #620 Beitrag Re: Das Tuning für den ST Mk3 Diesel
Egal welche Software....alles ist besser als diese Boxen. Hab mal Testweise für meinen Vater so ne Box von Racechip für seinen I30 GD Diesel bestellt...Mehrleistung kaum spürbar, Kontolleuchte sprang an und anlassen dauerte ewig, bzw Fehlzündungen ohne Ende.

Ich pers. fahre bluefin beim Benziner und bin mehr als zufrieden damit.


Di 12. Mär 2019, 14:08
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 623 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus ST Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus ST Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by WireSys

Copyright by FocusSTForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.