Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 23. Feb 2019, 16:29



Auf das Thema antworten  [ 1333 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 130, 131, 132, 133, 134  Nächste
 HG Motorsport Auspuffanlage 
Autor Nachricht
ST FAN

Registriert: Di 24. Jul 2018, 16:39
Beiträge: 33
Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 6 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Schwarz
Leistung: 250
Baujahr: 24. Nov 2017
Mit Zitat antworten
Beitrag #1321 Beitrag Re: HG Motorsport Auspuffanlage
Ich könnte am Wochenende mal ein Video machen wie sich das mit nem eingesteckten 57mm Rohr anhört. Ob’s dann akustisch nen Unterschied gibt zu nem angeschweischten 64mm weiß ich aber (noch orngbiggrin ) nicht.
Hab aber leider nur ein IPhone zur Hand, weiß nicht wie die Klangqualität damit ist...


Mi 12. Sep 2018, 14:39
Profil
ST Driver
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Aug 2017, 08:49
Beiträge: 58
Danke gegeben: 26 mal
Danke bekommen: 11 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Schwarz
Leistung: 250
Baujahr: 22. Aug 2017
Mit Zitat antworten
Beitrag #1322 Beitrag Re: HG Motorsport Auspuffanlage
Hab heut auch mal die lila Powerflex Halter am Endtopf eingebaut. Wackelt per Hand schon mal sehr viel weniger. Bin mal gespannt ob die Anlage nun nicht mehr klopft :D

Gruß Detobi


Mi 12. Sep 2018, 23:02
Profil
ST FAN

Registriert: Fr 24. Jul 2015, 21:51
Beiträge: 38
Danke gegeben: 4 mal
Danke bekommen: 0 Danke
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: weiß
Leistung: 250
Baujahr: 0- 0-2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #1323 Beitrag Re: HG Motorsport Auspuffanlage
Gestern habe ich meine BullX an meinem ST montiert. Nur ist mir aufgefallen, dass der rechte S Bogen am ESD ansteht. Vorallem wenn die Anlage heiß ist. Ebenso der Bogen der über die HA in den ESD geht. Da genau das gleiche. Was mich aber am meisten stört, ist dass die OEM Blende ziemlich weit raus steht. Weiter rein geht sie auch nichtmehr. Das Bild zeigt die Blende im kalten Zustand. Wenn die Anlage warm ist, steht sie noch viel weiter raus. Hatte schonmal jemand diese Probleme?BildBildBildBildBild

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk


So 9. Dez 2018, 14:14
Profil
ST FAN

Registriert: Di 24. Jul 2018, 16:39
Beiträge: 33
Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 6 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Schwarz
Leistung: 250
Baujahr: 24. Nov 2017
Mit Zitat antworten
Beitrag #1324 Beitrag Re: HG Motorsport Auspuffanlage
Versuch mal die zwei Rohre zu tauschen. Ansonsten hilft es nur mit ner Zange o.ä. die Halter zu verbiegen, bis du mit der Passform zufrieden bist. Habe auch einige Stunden damit verbracht die Anlage auszurichten... Und das bei dem Preis...


So 9. Dez 2018, 14:41
Profil
ST FAN

Registriert: Do 1. Nov 2018, 15:57
Beiträge: 3
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 1 Danke
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Rot
Leistung: 250
Baujahr: 30. Aug 2017
Mit Zitat antworten
Beitrag #1325 Beitrag Re: HG Motorsport Auspuffanlage
Moin zusammen,

bin nun auch stolzer Besitzer der Bull-X. Am Montag angekommen, ausgepackt und begutachtet und am Samstag eingebaut. Sah erst mal alles top aus, Schweißnähte ordentlich, bis auf die Halterungen an MSD und der stelle über der Hinterachse nichts zu bemängeln. Hatte sie ja bereits bei @Detobi probegehört und war mit dem Sound mehr als zufrieden. War nach dem Einbau sogar eher noch überrascht wie laut die doch ist. doppeldaumen1

Nun aber zu den Sachen die mir nicht so gut gefallen haben.
Habe ebenfalls die OEM Blende, und diese steht auch bei mir sehr weit raus.

Die beigelegten Dichtungen sind relativ groß, war mir zu riskant die am Kat dran zu machen. Wäre dann gerade mal ein halber bis ganzer mm gewesen. Habe da eine Originale genommen.

Die halterungen auf höhe des MSD und über der HA waren "zerdrückt" bzw sind so komisch geformt, dass es schon echt ein Krampf war, dort die Gummis drüber zu bekommen. Hatte den Rat von @Detobi befolgt und mir direkt die lilanen Powerflex Gummis gekauft, zwei für ESD und einen für über die Hinterachse. Am ESD war das befestigen kein Problem, am MSD ging es dann auch mit etwas Geduld, über der Hinterachse hingegen war das überhaupt nicht möglich. Da war die Halterung an der AGA wie gesagt so komisch verformt, dass ich dann dort nach fast einer Stunde auf einen schmalen, weicheren Gummihalter ausgewichen bin.

Dennoch habe ich das Problem, dass die AGA anscheinend irgendwo gegenschlägt. In leichten Schlaglöchern bzw. Asphaltnarben zu hören. Scheint aus der Ecke der HA zu kommen. Konnte noch nicht schauen wo, da ich keine Bühne habe und somit das Auto in der Garage aufbocken muss. Halte euch dann aber auf dem laufenden wenn ich was gefunden habe.

Klangtechnisch bin ich vollkommen zufrieden, meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen. Aber die Verarbeitung lässt teils echt zu wünschen übrig. Und das bei dem Preis!

So, genug aufgeregt. kopfkratz
Falls noch jemand Fragen hat einfach fragen, Bilder werde ich dann mal bei Gelegenheit nachreichen.
Gruß Marc


Mo 10. Dez 2018, 14:19
Profil
ST FAN
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2018, 21:41
Beiträge: 4
Wohnort: Bielefeld
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 2 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Blau
Leistung: 250 PS
Baujahr: 0- 2-2018
Mit Zitat antworten
Beitrag #1326 Beitrag Re: HG Motorsport Auspuffanlage
Ich habe auch lange mit Klappern an der HA gekämpft und war stinksauer. Habe dann schließlich eine situationsbedingte konstruktive Lösung gefunden (gepfuscht). Ich hatte ebenfalls drei Powerflex EXH012 gekauft. Die eine war aber nicht über den Haltern am Auspuff vor der HA zu bekommen und selbst wenn, hätte die Höhe nicht gereicht um das Klappern zu beseitigen.
Also habe ich das Auspuffgummi mittig der länge nach aufgeschnitten, damit es schmaler ist. Auf die Halterung vom Auto habe ich das Gummi mit dem vorgesehen Loch geschoben und auf der Auspuffseite einfach die mittlere "Aussparung" des Gummis genutzt. Sicherlich nicht die schönste Lösung, aber seitdem habe ich selbst bei extremen Schlaglöchern kein Klappern mehr gehört.


Mo 10. Dez 2018, 18:19
Profil
ST FAN
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Jan 2013, 12:05
Beiträge: 17
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 4 mal
Mit Zitat antworten
Beitrag #1327 Beitrag Re: HG Motorsport Auspuffanlage
Gibt's die Probleme nur beim Hatch? Oder ist der Turnier auch betroffen?


Mo 10. Dez 2018, 21:50
Profil
ST FAN
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Dez 2015, 03:04
Beiträge: 13
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 2 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: pantherschwarz
Leistung: 250PS
Baujahr: 0- 6-2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #1328 Beitrag Re: HG Motorsport Auspuffanlage
Beim Turnier ist es genau gleich, hat mich damals echt Nerven gekostet bis die Anlage richtig saß.. Am besten die genannten lila Powerflex für den ESD benutzen. Ich habe dann die AGA über der Hinterachse nach oben gedrückt beim Anziehen, damit sie nicht mehr gegen die Achse schlägt und gleich 2 Schellen drum gemacht. Das ist jetzt 1,5 Jahre her und hält immer noch bombe up1


Di 11. Dez 2018, 00:01
Profil
ST Driver

Registriert: Mo 25. Jun 2018, 23:30
Beiträge: 74
Danke gegeben: 6 mal
Danke bekommen: 1 Danke
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Blau
Leistung: 250
Baujahr: 0- 0-2017
Mit Zitat antworten
Beitrag #1329 Beitrag Re: HG Motorsport Auspuffanlage
LukaST hat geschrieben:
@Micha198: FM = Friedrich Motorsport

Ich hatte damals unter meinem ST220 eine Komplettanlage von Friedrich Motorsport, mit etwas Rabatt konnte ich sie mir für 890€ sichern. Die mitgelieferten Schellen waren eher 5€ Ware und nach dem 2. Winter fiel die Erste wegen Rost ab. Die Passgenauigkeit war OK, allerdings dauerte es deutlich länger sie ordentlich unter dem Fahrzeug auszurichten. Im Gegensatz dazu macht die Bull X qualitativ einen deutlich besseren Eindruck. Die Passgenauigkeit war besser und die beigelegten Schellen sind auch hochwertiger. Da zahle ich gerne etwas mehr für die Bull X.


Zu Friedrich Motorsport kann ich auch was berichten.
Hatte die Anlage mal für einen BMW F30, dort wurde zunächst ein Rohr mit Halter an komplett falscher Stelle geliefert, also das erste Mal Hebebühne umsonst, Rohr zurücksenden und warten.
Dann kam das richtige Rohr, also alles verbaut (auch bei mir waren die billigsten Schellen dabei, aber so ein Cent Artikel ist ja kein Kaufgrund), Endrohre absolut nicht gepasst.
Habe von 1 Rohr auf Duplex umgebaut, Ausschnitt genau ausgemssen und geschnitten, aber keine Chance, am Ende mussten wir einiges kürzen und schweißen, damit das irgendwie gepasst hat. Eine Reklamation brachte Null, "das muss passen!" ... ich hätte wahrscheinlich irgendwo einen Fehler gemacht.

Nie wieder dieser Laden! hammer5


Di 11. Dez 2018, 09:58
Profil
ST Experte
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Apr 2013, 16:50
Beiträge: 930
Danke gegeben: 48 mal
Danke bekommen: 140 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: weiß
Leistung: 250+
Baujahr: 28. Mär 2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #1330 Beitrag Re: HG Motorsport Auspuffanlage
Ich hatte damals wenn ich es im Kopf habe, den Hitzeschutz über der Achse etwas hochgedrückt weil sonst das Rohr dagegen kam. Hatte von Anfang an bis heute kein geklapper. Und ja, das OEM-Stück wollte auch nicht recht sitzen. Habe es dann aber hinbekommen mit etwas drücken/biegen. Könnte natürlich von der Optik her bei mir etwas anders sein weil meiner eine andere Heckschürze hat......

Bild

Bild

Bild

_________________
Fofo ST MK3; Xenon; Eibach 25/10; Spurplatten 30/50, K&N-57S; HJS-DP; Airtec-LLK; Bull-X ab Kat uvm...


Di 11. Dez 2018, 10:33
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 1333 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 130, 131, 132, 133, 134  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus ST Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus ST Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by WireSys

Copyright by FocusSTForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.