Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi 19. Sep 2018, 03:51



Auf das Thema antworten  [ 545 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55  Nächste
 Mängelliste MK3 FL 
Autor Nachricht
ST FAN
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Mär 2018, 09:56
Beiträge: 4
Wohnort: Odenthal
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Indic Blau
Leistung: 250
Baujahr: 16. Okt 1974
Mit Zitat antworten
Beitrag #521 Beitrag Re: Mängelliste MK3 FL
DasAequivalent hat geschrieben:
Gibt es davon ein Bild? Um sich das mal vorstellen zu können.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk


Anbei das Foto der Delle, schwer zu erkennen.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Ford Focus ST Turnier mit Leder-Sport Paket 2l EcoBoost 250PS Spritmonitor


Fr 6. Jul 2018, 09:41
Profil
ST Freak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Mär 2017, 20:11
Beiträge: 156
Wohnort: Dresdner Umland
Danke gegeben: 74 mal
Danke bekommen: 10 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: weiß
Leistung: 250
Baujahr: 24. Mai 2017
Mit Zitat antworten
Beitrag #522 Beitrag Re: Mängelliste MK3 FL
Man kann es erahnen, mal gucken ob es bei mir auch kommt bzw. vorhanden ist.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

_________________
Bestelldatum: 28.03.2017
unverb. Liefertermin: Juli 2017
letztendl. Lieferdatum: 13.06.2017
Abholdatum: 16.06.2017


"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl


Fr 6. Jul 2018, 15:00
Profil Website besuchen
ST Driver

Registriert: Fr 26. Jan 2018, 21:20
Beiträge: 85
Danke gegeben: 10 mal
Danke bekommen: 1 Danke
Fahrzeug: Focus ST MK3
Leistung: 185
Baujahr: 20. Mär 2018
Mit Zitat antworten
Beitrag #523 Beitrag Re: Mängelliste MK3 FL
Vielleicht erinnert sich der ein oder andere dran. Ich hatte/habe bei meinem 3 Monat alten ST ein knarzendes Geräusch irgendwo hinten rechts beim Fahren auf unebenen Straßen und mittlerweile sogar beim Bremsen. Leider nahezu unmöglich zu lokalisieren, alles schon ausprobiert. Habe auch schon hintendrin gelegen, als ein Kollege gefahren ist usw... Es kommt aber wohl irgendwo zwischen b- und c Säule rechts. (Vllt Türgummi, Fesntergummi....?)
Damit war ich auch bereits beim Händler. Er hat (angeblich) die komplette B-Säule und den Beifahrersitz ausgebaut. Daran lag es nicht. Als er dann am Hitzeschutzblech unterm Auto rumgebogen hat, war es weg. Das war allerdings Zufall, weil es in der Woche extrem warm wurde. Die ganze Geschichte ist nämlich, wie ich mittlerweile rausgefunden habe, außentemperaturabhängig.
Als es 26 Grad und wärmer war, war nichts zu hören. An den Tagen zwischen der ,,Hitzewelle‘‘ war immer mal wieder was, jetzt seit 2 Tagen wieder regelmäßig, wie gesagt sogar wenn man bremst, also das Wagen sich verzieht. Das deutet doch auf vielleicht eine Gummidichtung hin? Vllt die Tür- oder Fensterdichtung beim Verwinden durch Bremsen oder unebene Straße? Habe allerdings die Dichtungen alle schon eingefettet und es kam zu keiner Besserung, deswegen die Verwunderung, oder ich hab einfach nur ein schlechtes MIttel benutzt? (war so Gummipflege für den Winter, extra für Türdichtungen)
Wie verhält sich das denn normalerweise bei Temperaturunterschieden? Dichtungen quietschen und knarzen doch eigtl eher wenn es warm ist? Hier wäre es ja umgekehrt. Oder täusch ich mich einfach?
Oder hat vielleicht jemand eine ganz andere Idee? Das macht mich echt wahnsinnig.
(Das Geräusch hört sich an, als hätte man so ein Sixpack Wasserflaschen aus Plastik auf der Rückbank rechts liegen)


Mi 11. Jul 2018, 00:24
Profil
ST Driver
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Apr 2018, 21:20
Beiträge: 63
Wohnort: Aalen
Danke gegeben: 6 mal
Danke bekommen: 8 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Deep Impact Blue
Leistung: 250
Baujahr: 0- 6-2017
Mit Zitat antworten
Beitrag #524 Beitrag Re: Mängelliste MK3 FL
In unserem Mondeo waren in den Türen so Schaumstoff-folien als Abdichtungen verbaut. Hatte im ST die Türpappen noch nicht weggemacht. Eventuell reibt da irgendwo ein Kabel oder Zug. Oder aber die ist nicht richtig fest und schlägt ne Falte die dann dementsprechend scheuert


Mi 11. Jul 2018, 05:17
Profil
ST Driver

Registriert: Fr 26. Jan 2018, 21:20
Beiträge: 85
Danke gegeben: 10 mal
Danke bekommen: 1 Danke
Fahrzeug: Focus ST MK3
Leistung: 185
Baujahr: 20. Mär 2018
Mit Zitat antworten
Beitrag #525 Beitrag Re: Mängelliste MK3 FL
Habe eben mal wieder alle Gummis rund um die Tür gefettet, keine Besserung... ebenfalls an allen möglichen Teilen gewackelt, nix gehört... langsam verlier ich den Verstand :/)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Mi 11. Jul 2018, 13:34
Profil
ST Driver
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Nov 2017, 13:11
Beiträge: 80
Danke gegeben: 9 mal
Danke bekommen: 10 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Frost Weiß
Leistung: Revo S1
Baujahr: 15. Dez 2017
Mit Zitat antworten
Beitrag #526 Beitrag Re: Mängelliste MK3 FL
Benni, vielleicht fährt dein hinteres rechtes Fenster zu hoch und verspannt den Fensterrahmen und daduch kommt es zur Geräuschbildung.
Fahr es mal duch einen kurzen Knopfdruck minimal tiefer, vielleicht ist es dann weg.


Do 12. Jul 2018, 19:23
Profil
ST Driver

Registriert: Fr 26. Jan 2018, 21:20
Beiträge: 85
Danke gegeben: 10 mal
Danke bekommen: 1 Danke
Fahrzeug: Focus ST MK3
Leistung: 185
Baujahr: 20. Mär 2018
Mit Zitat antworten
Beitrag #527 Beitrag Mängelliste MK3 FL
Habs auch schon mit offenem Fenster probiert... das ist verrückt: wenn ich’s as Geräusch bei 4,5 km/h höre und das Fenster komplett runter mache, passiert nix. Also das Geräusch ist weiterhin, sobald ich bremse. Wenn ich das ganze allerdings bei 100kmh mache, hört man währenddessen nichts mehr. Direkt nachdem man das Fenster dann zu gemacht hat auch nichts, das kommt erst wieder nach einer Zeit. Meine Vermutung: bei schneller Fahrt-offenes Fenster-megr Vibration in Tür und Verkleidungen drumherum-wirkt sich auf das Geräusch aus. Bei Schrittgeschwindigkeit wie gesagt keine Änderung.
Das Ganze hat mich aber leider bei der Suche leider nicht wirklich weiter gebracht...


Do 12. Jul 2018, 19:30
Profil
ST Freak

Registriert: Sa 20. Feb 2016, 19:08
Beiträge: 164
Danke gegeben: 35 mal
Danke bekommen: 14 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: slate grau
Leistung: 250
Baujahr: 4. Mai 2016
Mit Zitat antworten
Beitrag #528 Beitrag Re: Mängelliste MK3 FL
Bei kommen Geräusche aus der B-Säule, die sich so anhören.
Wenn ich fest auf den Umlenkbügel an der Gurthöhenverstellung drücke ist es weg.
Ist auch Temperatur abhängig. Werde das Ding mal raus bauen.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

_________________
bestellt am 22.2.16, Baudatum 4.5.16, 30.5. beim Händler, 7.6. Auslieferung


Do 12. Jul 2018, 23:40
Profil
ST Driver

Registriert: Fr 26. Jan 2018, 21:20
Beiträge: 85
Danke gegeben: 10 mal
Danke bekommen: 1 Danke
Fahrzeug: Focus ST MK3
Leistung: 185
Baujahr: 20. Mär 2018
Mit Zitat antworten
Beitrag #529 Beitrag Re: Mängelliste MK3 FL
Halt mich damit bitte auf dem laufenden ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Do 12. Jul 2018, 23:46
Profil
ST FAN

Registriert: Mo 25. Jun 2018, 23:30
Beiträge: 44
Danke gegeben: 4 mal
Danke bekommen: 1 Danke
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Blau
Leistung: 250
Baujahr: 0- 0-2017
Mit Zitat antworten
Beitrag #530 Beitrag Re: Mängelliste MK3 FL
Hallo, ich habe immer ein kurzen "Ruck" bzw klappern sobald ich den Motor starte.
Also als ob irgendetwas durch das anlassen irgendwo gegen schlägt.

Kennt das jemand? Oder eine Idee woher das kommen kann?

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk


Do 19. Jul 2018, 08:57
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 545 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Focus ST Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus ST Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by WireSys

Copyright by FocusSTForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.