Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi 21. Nov 2018, 14:28



Auf das Thema antworten  [ 1058 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104 ... 106  Nächste
 Die COBB Accessport FAQ 
Autor Nachricht
ST Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Nov 2016, 11:27
Beiträge: 398
Danke gegeben: 68 mal
Danke bekommen: 57 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Sunset
Baujahr: 0- 0-2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #1001 Beitrag Re: Die COBB Accessport FAQ
Das ist schon ne kleine Kunst mit dem AP und Virtual Dyno. Man muss ja alles beachten und eintragen . Gewicht . Temperatur . Reifen . Luftdruck. Sonst wird es schnell ungenau.

Am ehesten würd ich sagen das dein Wagen beim 2.Run zu warm war. Der hitzt ja schnell auf mit dem originalen LLK. Wenn dann dein Intake auf 50Grad und höher ist siehst das natürlich sofort am Ergebnis. Du brauchst so oder so mehrere Logs von jeder Map um ungefähr das echte Leistungsband zu sehen.

Die kommt es schneller vor weil der Ladedruck untenrum massiv angehoben wird bei Stage 1 . Das gibt gut 50 NM Drehmomentzuwachs.

Gruß

_________________
BildBildBild


So 15. Apr 2018, 09:44
Profil
ST Driver
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Jun 2017, 16:18
Beiträge: 53
Wohnort: Zell
Danke gegeben: 11 mal
Danke bekommen: 7 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Sunset Gelb
Leistung: 250 PS
Baujahr: 28. Sep 2017
Mit Zitat antworten
Beitrag #1002 Beitrag Re: Die COBB Accessport FAQ
Kann man den Accessport auch für mehrere Fahrzeuge nutzen? oder ist der irgendwie an die VIN gebunden?

_________________
H&R Spurplatten VA 36; HA 40mm
H&R Tieferlegungsfedern
K&N 57S Kit


So 15. Apr 2018, 10:53
Profil
ST Gott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Mär 2016, 12:27
Beiträge: 2503
Wohnort: Sinsheim
Danke gegeben: 261 mal
Danke bekommen: 273 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: sunset-gelb metalli
Leistung: 250
Baujahr: 13. Mai 2016
Mit Zitat antworten
Beitrag #1003 Beitrag Re: Die COBB Accessport FAQ
Nein, wenn der mal mit dem ST verheiratet ist, kann man den nur in dem ST benutzen.
Wenn Du den AP in einem anderen ST benutzen willst, musst Du den dann komplett deinstallieren.


Gesendet von iPad Air2 mit Tapatalk Pro

_________________
Focus MK3 FL ST sunsetgelb-metallic
bestellt am : 03.03.2016
gebaut am : 13.05.2016
Ankunft beim FFH: 03.06.2016
geholt am: 13.06.2016

Bild MK3_yellow


So 15. Apr 2018, 11:01
Profil
ST Junkie
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Feb 2014, 16:01
Beiträge: 288
Wohnort: Altenburg
Danke gegeben: 131 mal
Danke bekommen: 40 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Sunset
Leistung: 250
Baujahr: 19. Jul 2012
Mit Zitat antworten
Beitrag #1004 Beitrag Re: Die COBB Accessport FAQ
Trooper hat geschrieben:
Am ehesten würd ich sagen das dein Wagen beim 2.Run zu warm war.Gruß


Kann ja nicht sein, wenn ich die Maps immer wieder abwechselnd gefahren bin und immer das (ungefähr) selbe Ergebniss bei raus kommt.

_________________
Liebe NSA: Dieser Beitrag enthält keine Hinweise auf Massenvernichtungswaffen oder terroristische Aktivitäten.

NICHT von einem IPHONE gesendet!


So 15. Apr 2018, 12:52
Profil
ST Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Nov 2016, 11:27
Beiträge: 398
Danke gegeben: 68 mal
Danke bekommen: 57 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Sunset
Baujahr: 0- 0-2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #1005 Beitrag Re: Die COBB Accessport FAQ
Die Stage 1 drückt 1.5 Bar bei 3000 da hast du mit der Stage 0 gerade mal 1 Bar... das sind 50% Unterschied. Die Luft wird also erheblich wärmer. Außerdem musst du nach jeden Flashen erst ein paar mal Vollgas fahren damit der Wagen sich einstellt. Das Fahrzeug lernt doch jedes mal neu welchen Sprit du fährst und wie es die Zündung vorstellen kann etc. Warum der bei dir von Stage 0 zur bei Stage 1 --70 PS-- klaut ist mir ein Rätsel. Vlt hast du auch den falschen MAPSLOT . Sonst ist halt probieren angesagt.

Kannst ja mal deine Logs posten dann kann man mal reinschauen. Teste einfach mal die Stage 2 und schau was dann passiert. Wäre doch nen einfache Idee.

VG

_________________
BildBildBild


So 15. Apr 2018, 19:54
Profil
ST Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Okt 2014, 20:56
Beiträge: 331
Danke gegeben: 17 mal
Danke bekommen: 30 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Schwarz
Leistung: 250
Baujahr: 27. Mai 2014
Mit Zitat antworten
Beitrag #1006 Beitrag Re: Die COBB Accessport FAQ
Ich hab n Problem mit meinem AP. Er geht nicht mehr von alleine aus, wenn ich Mündung ausmache, geht er in das Menü wo ich einstelle, wir die Anzeigen Übersicht ist. Starte ich den AP neu, muss ich alle Anzeigen neu einstellen. Hab die neueste Version schon drauf. Kann mir da vl jemand helfen ?


Fr 27. Apr 2018, 12:57
Profil
ST FAN

Registriert: So 7. Jan 2018, 17:59
Beiträge: 1
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: blau
Leistung: 250
Baujahr: 17. Nov 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #1007 Beitrag Re: Die COBB Accessport FAQ
Hallo allerseits :)
hi KaScHdEn,
ein Reutlinger hier im Forum :)


Ich habe jetzt seit 2 Tagen den Cobb installiert, momentan mit Stage 2 98 oktoan....

Fahrzeug ist ein ST MK3 2015
Verbaute Hardware ist:
- Sportluffi mit MK3-RS Filterkasten
- 3" Ansaugung bis Turbo
- 3" Aga
- Wagner LLK

Downpipe kommt am 12 mai rein....

sollte ich noch kältere Zündkerzen verbauen?

Könnte ich schon auf Stage 3 wechseln?

andere Frage noch zu einem Flah-Tune oder Custome-Tune.
Könnte mir da einer behilflich sein?? mein technisches englisch im kfz bereich ist nicht so dolle :D


Mo 30. Apr 2018, 18:15
Profil
ST Gott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Mär 2016, 12:27
Beiträge: 2503
Wohnort: Sinsheim
Danke gegeben: 261 mal
Danke bekommen: 273 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: sunset-gelb metalli
Leistung: 250
Baujahr: 13. Mai 2016
Mit Zitat antworten
Beitrag #1008 Beitrag Die COBB Accessport FAQ
Stratified Flash/Custom Tune
https://r.tapatalk.com/shareLink?share_ ... are_type=t

Da hab ich bzgl. Hilfe fast die gleiche Frage gestellt.


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro

_________________
Focus MK3 FL ST sunsetgelb-metallic
bestellt am : 03.03.2016
gebaut am : 13.05.2016
Ankunft beim FFH: 03.06.2016
geholt am: 13.06.2016

Bild MK3_yellow


Mo 30. Apr 2018, 19:10
Profil
ST King
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Aug 2014, 14:02
Beiträge: 1063
Wohnort: Wolfsburg
Danke gegeben: 268 mal
Danke bekommen: 132 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Performance Blau
Leistung: 184kw
Baujahr: 14. Okt 2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #1009 Beitrag Re: Die COBB Accessport FAQ
Hab da auch nochmal die ein oder andere Frage.
Welche Werte lohnt es sich bei 6 eingestellten Anzeigen einzustellen ?
Wann ist es am besten die Fehlercodes auszulesen ? Mit Zündung an oder muss der Motor laufen und gibt es irgendwo eine Datenbank mit den Codes wo man dann sehen kann was welcher Code bedeutet ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)


Sa 5. Mai 2018, 15:36
Profil
ST Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Okt 2014, 20:56
Beiträge: 331
Danke gegeben: 17 mal
Danke bekommen: 30 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Schwarz
Leistung: 250
Baujahr: 27. Mai 2014
Mit Zitat antworten
Beitrag #1010 Beitrag Re: Die COBB Accessport FAQ
Falls noch jemand das Problem hat, dass der AP nicht automatisch ausgeht. Cobb arbeitet an einem Update, das Problem ist bekannt. Schmeißt wohl nach ein paar Motor-Starts die persönlichen Einstellungen raus.


Do 17. Mai 2018, 18:04
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 1058 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104 ... 106  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus ST Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus ST Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by WireSys

Copyright by FocusSTForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.