Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: So 22. Sep 2019, 14:29



Auf das Thema antworten  [ 670 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67  Nächste
 Der "Leistungssteigerung" Diskussions Thread 
Autor Nachricht
ST Profi

Registriert: Mo 22. Mai 2017, 10:16
Beiträge: 724
Danke gegeben: 92 mal
Danke bekommen: 48 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Blau
Leistung: 279
Baujahr: 0-10-2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #631 Beitrag Re: Der "Leistungssteigerung" Diskussions Thread
Das kann sein. Wie hoch ist deine Ansaugtemperatur nach dem LLK? Der ist noch Serie, oder? Weil der taugt nix sobald es über 20 Grad Außentemperatur geht.

_________________
Turnier_blue
K&N Kit 4000 ohne Stopfen + Ansaugschnorchel + Samco Schlauch
H&R Spurplatten VA30 / HA40
Wagner LLK + 3"Downpipe mit 200 Zeller,


Fr 13. Sep 2019, 18:46
Profil
ST Experte

Registriert: Sa 3. Sep 2016, 16:05
Beiträge: 826
Danke gegeben: 19 mal
Danke bekommen: 97 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Weiß
Leistung: 250+
Baujahr: 7. Mai 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #632 Beitrag Re: Der "Leistungssteigerung" Diskussions Thread
@LT,
Der Unterschied und somit der Grund warum es €5 &€6 gibt ist.
Das es beim vFL kein €6 gab. Dort konnte man nicht nach €6 prüfen weil die Vorgaben nicht existierten.
Der vfl würde bei einem Test genauso wie der FL , €6 erreichen.

_________________
#R-Sport Pro, Forumsedition ShortShifter, HFSeries Intake + SF Hoses, K&N Filter, BullX 3“ Downpipe
Stratified Flash Tune


Fr 13. Sep 2019, 18:53
Profil
ST Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Nov 2016, 11:27
Beiträge: 575
Danke gegeben: 97 mal
Danke bekommen: 93 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Sunset
Leistung: 290
Baujahr: 0- 0-2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #633 Beitrag Re: Der "Leistungssteigerung" Diskussions Thread
wald hat geschrieben:
Als ob er Zündung rausnimmt.. 240PS mit Hardware ist auch etwas unrealistisch meiner Meinung nach.


Die Kurven sehen sogar recht gut aus, da nimmt nichts Zündung raus. Es ist absolut realistisch. So sieht eigentlich jeder FL aus.
Drehmoment hat er etwas mehr als ich erwartet habe ohne Software. ansonsten sieht man das die Hardware genau wie ich's immer sage genaugenommen keinerlei Leistung bringt.


Etwas mehr Leistung , bzw stabilere holst du mit einem großen LLK wie Joschi schon erwähnt hat.

Alles andere ist schönreden.



VG Trooper.

_________________
Bild




Zuletzt geändert von Trooper am Fr 13. Sep 2019, 19:07, insgesamt 3-mal geändert.



Fr 13. Sep 2019, 19:00
Profil
ST Freak
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Apr 2018, 19:14
Beiträge: 192
Wohnort: Wolfenbüttel
Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 17 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Iridium Schwarz Mica
Leistung: 274
Baujahr: 0- 4-2018
Mit Zitat antworten
Beitrag #634 Beitrag Re: Der "Leistungssteigerung" Diskussions Thread
Ladeluftkühler ist Serie, aber wenn ich ein gutes Angebot bekomme, sollte der auch noch kommen, aber dann wenn mit Software, aber Software ist Blöd wegen Garantie die er noch 4 Jahre hat.

Also ich würde sagen ich suche jetzt nochmal wenn anders, der ein anderen Prüfstand hat um ein 3. Ergebnis rzu haben und dann Mal sehdn :)

Gruß Timo


Fr 13. Sep 2019, 19:02
Profil
ST Experte
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Apr 2018, 16:35
Beiträge: 970
Danke gegeben: 123 mal
Danke bekommen: 164 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Schwarz
Leistung: Irgendwo vorhanden
Baujahr: 2. Okt 2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #635 Beitrag Re: Der "Leistungssteigerung" Diskussions Thread
Die Kurve sieht meiner Meinung nach in Ordnung aus.
Und kann es evtl sein, dass die Werte die Leistung am Rad sind, nicht die hoch gerechneten für die Kupplung? Das würde dann mit ca. 270 an der Kupplung gut hinhauen.

_________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe - Walter Röhrl

K&N57i / Airtec LLK / Bastuck DP mit 200 Zellen Metallkat / Bastuck AGA / Mountune Shortshifter / H&R Federn 25mm / Tuned by Stratified


Fr 13. Sep 2019, 19:03
Profil
ST FAN
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Mär 2019, 14:24
Beiträge: 35
Danke gegeben: 10 mal
Danke bekommen: 3 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: schwarz
Baujahr: 23. Mär 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #636 Beitrag Re: Der "Leistungssteigerung" Diskussions Thread
So richtig hat aber noch keiner rausgefunden wodurch der Unterschied bei VFL gegenüber dem FL ist ? Wenn es ja ein Software Geschichte wäre könnte ja eine Abstimmung helfen. Aber die fallen ja beim FL ja auch generell schlechter aus


Gruß der Carsten


Fr 13. Sep 2019, 19:05
Profil
ST Profi

Registriert: Mo 22. Mai 2017, 10:16
Beiträge: 724
Danke gegeben: 92 mal
Danke bekommen: 48 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Blau
Leistung: 279
Baujahr: 0-10-2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #637 Beitrag Re: Der "Leistungssteigerung" Diskussions Thread
Da sagst du was!!! Reine Motorleistung hatte meiner Serie 270 PS, runtergerechnet 248 PS.

_________________
Turnier_blue
K&N Kit 4000 ohne Stopfen + Ansaugschnorchel + Samco Schlauch
H&R Spurplatten VA30 / HA40
Wagner LLK + 3"Downpipe mit 200 Zeller,


Fr 13. Sep 2019, 19:06
Profil
ST Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Nov 2016, 11:27
Beiträge: 575
Danke gegeben: 97 mal
Danke bekommen: 93 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Sunset
Leistung: 290
Baujahr: 0- 0-2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #638 Beitrag Re: Der "Leistungssteigerung" Diskussions Thread
Invincible hat geschrieben:
Die Kurve sieht meiner Meinung nach in Ordnung aus.
Und kann es evtl sein, dass die Werte die Leistung am Rad sind, nicht die hoch gerechneten für die Kupplung?


Laut den Amis ist die Radleistung ab Werk bei gut 230 HP. Gibt es auch unzählige Messungen.
Ich finde er kann zufrieden mit den Werten sein.

Noch 3 mal Messen ,dann hat man noch 3 andere Werte

VG

_________________
Bild




Fr 13. Sep 2019, 19:14
Profil
ST Freak
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Apr 2018, 19:14
Beiträge: 192
Wohnort: Wolfenbüttel
Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 17 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Iridium Schwarz Mica
Leistung: 274
Baujahr: 0- 4-2018
Mit Zitat antworten
Beitrag #639 Beitrag Re: Der "Leistungssteigerung" Diskussions Thread
Wer Suchet der Findet, Radleistung ist das Stichwort schaut Mal bei Insoric drauf was dort an Radleistung steht

Bild


Bild


Fr 13. Sep 2019, 19:18
Profil
ST Freak
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Okt 2016, 17:24
Beiträge: 184
Wohnort: Niederzier
Danke gegeben: 19 mal
Danke bekommen: 41 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Slate Grey
Leistung: 185
Baujahr: 30. Mai 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #640 Beitrag Re: Der "Leistungssteigerung" Diskussions Thread
JoschiST250 hat geschrieben:
Und was ist zum Zeitpunkt der Messung verbaut? Das ist schon sehr seltsam, dass der obenraus so stark von der Leistung her einbricht. Ist das bei allen FL Modellen so?

Hat Ellmer Autosport gar keine Homepage? Bekomme da nur ne Fehlermeldung?

Auf der Facebook Seite stand bis vor kurzem, dass sie Probleme mit dem Internet sowie Telefon hatten, vielleicht ist deshalb die Seite down!
Probier's einfach über Facebook, da steht auch die E-Mail Adresse.
https://de-de.facebook.com/pages/category/Automotive-Customization-Shop/Ellmer-Autosport-120593081348040/

_________________
MK3T_grey

H&R Spacer VA36/HA40
KW V3
Raid HP Filter
Forge Ansaugschlauch
Leistungsteigerung von EAS Performance auf 221PS / 438NM


Fr 13. Sep 2019, 21:47
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 670 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus ST Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus ST Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by WireSys

Copyright by FocusSTForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.