Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi 23. Okt 2019, 18:41



Auf das Thema antworten  [ 771 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77, 78  Nächste
 Bremse / Bremsanlage ST MK3 
Autor Nachricht
ST Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Mär 2015, 23:25
Beiträge: 277
Danke gegeben: 89 mal
Danke bekommen: 36 mal
Fahrzeug: Focus ST MK2
Mit Zitat antworten
Beitrag #751 Beitrag Re: Bremse / Bremsanlage ST MK3
fragt doch mal bei brembo nach. gibt doch auch das brembo gt kit oder mountune die vertreiben das ja auch. vllt haben die ja was.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


Di 9. Apr 2019, 16:37
Profil
ST Driver
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Okt 2013, 23:10
Beiträge: 91
Wohnort: Bergissch Gladbach
Danke gegeben: 35 mal
Danke bekommen: 17 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: blau
Leistung: 250 PS
Baujahr: 3. Apr 2014
Mit Zitat antworten
Beitrag #752 Beitrag Re: Bremse / Bremsanlage ST MK3
Danke für den Tipp, werde ich machen


Di 9. Apr 2019, 17:22
Profil
ST Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Apr 2018, 02:24
Beiträge: 285
Danke gegeben: 32 mal
Danke bekommen: 27 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Slate Grau
Leistung: 250
Baujahr: 9. Sep 2016
Mit Zitat antworten
Beitrag #753 Beitrag Re: Bremse / Bremsanlage ST MK3
Micha198 hat geschrieben:
Nope. Alles eingetragen. ;)


Wieviel hast du bezahlt für die Eintragung?

Und brauchtest du Papiere oder ähnliches?

Mein Tuningmann des Vertrauens hat mir 350€ für die Eintragung veranschlagt ohne irgendwelche Papiere von meiner Seite.

MfG

_________________
K&W Gewindefahrwerk V3

K&N Luftfilter ohne Stopfen

Felgen R3H3 8.5x19"

BullX AGA

20mm Platten/Achse

Short Shifter

HJS Downpipe

Oli`s ST

YouTube


Di 9. Apr 2019, 18:54
Profil
ST FAN
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Mär 2013, 18:40
Beiträge: 19
Danke gegeben: 4 mal
Danke bekommen: 3 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Phantomschwarz
Leistung: 250PS
Baujahr: 18. Mär 2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #754 Beitrag Re: Bremse / Bremsanlage ST MK3
Micha198 hat geschrieben:
Die Tarox werd ich wohl n. Jahr drauf machen...Für die Abnahme waren mir die oem sicherer.
Stahlflex sind eh Pflicht, da die orig. auch ned billiger kommen.

Bisher bin ich begeistert von der neuen Bremse. Beste Anschaffung bisher für den Kübel.

Sind die Tarox leise?


Micha, wie verhalten sich die Bremsen vom RS nun eingefahren!? Und hast du ne kleine Zusammenfassung für mich oder evtl. andere, welche Vor- bzw. Nachteile du bisher feststellen konntest!?
Danke schonmal im Voraus und LG


So 19. Mai 2019, 18:21
Profil
ST Guru

Registriert: Di 15. Okt 2013, 20:45
Beiträge: 534
Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 38 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Pantherschwarz
Leistung: Serie
Baujahr: 0- 9-2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #755 Beitrag Re: Bremse / Bremsanlage ST MK3
Weiß jemand was über die Brembo Xtra Scheiben für die VA? Es gibt ja die Scheiben für die HA und Beläge für VA und HA.


So 19. Mai 2019, 21:59
Profil
ST Driver

Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:08
Beiträge: 86
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 5 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Schwarz
Leistung: 250
Baujahr: 3. Sep 2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #756 Beitrag Re: Bremse / Bremsanlage ST MK3
Ich hatte da Mal Brembo und Ate angeschrieben bzgl Bremsscheiben für vorne.

Sind auf jeden Fall keine geplant für den vfl.

Ich Frage mich nur wie sich heute so die Zimmermann Scheiben machen, damals waren die anscheinend nicht so toll. Keine Ahnung wie die heute sind.


Mo 20. Mai 2019, 09:12
Profil
ST Experte
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Apr 2018, 16:35
Beiträge: 998
Danke gegeben: 132 mal
Danke bekommen: 174 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Schwarz
Leistung: Irgendwo vorhanden
Baujahr: 2. Okt 2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #757 Beitrag Re: Bremse / Bremsanlage ST MK3
Tom! hat geschrieben:
Ich Frage mich nur wie sich heute so die Zimmermann Scheiben machen, damals waren die anscheinend nicht so toll. Keine Ahnung wie die heute sind.


Nicht wirklich besser geworden... down_3 Kumpel hat sich letztes Jahr welche auf seinen BMW 228i geschraubt (330er Scheiben, gelocht).
Normal eingefahren, so weit so gut. Ca. 1000 km lang gab's keine Probleme bei moderater Fahrweise. Aber dann musste er einmal bei 230 voll in die Eisen und auf 100 runter - zack, Scheiben verzogen. Beläge waren ATE Ceramic, also nichts sonderlich aggressives. Jedenfalls hat er die Scheiben runter geworfen und hat sich die OEM Variante von Brembo geholt.

_________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe - Walter Röhrl

K&N57i / Airtec LLK / Bastuck DP mit 200 Zellen Metallkat / Bastuck AGA / Mountune Shortshifter / H&R Federn 25mm / Tuned by Stratified


Mo 20. Mai 2019, 09:54
Profil
ST Freak
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Mär 2018, 12:09
Beiträge: 159
Wohnort: Saarland
Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 39 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: black
Leistung: 75
Baujahr: 0- 6-2016
Mit Zitat antworten
Beitrag #758 Beitrag Re: Bremse / Bremsanlage ST MK3
Edit Mod: Zitat gekürzt
Fifthyone hat geschrieben:
...Micha, wie verhalten sich die Bremsen vom RS nun eingefahren!? ...


Die Dinger sind subba.

Kein Fading, keine Geräusche, standfest ohne Ende und das mit Serienscheiben und Klötzen.

Welten im vgl. zur Standart-Bremse....da kann man noch so viele Scheiben/Klötze tauschen...bei dem kleinen Sattel wirst da nie rankommen...Aber wie schon gesagt...Die Bremsenbelüftungsdinger unten def. auch mit installiern.


Mo 20. Mai 2019, 10:03
Profil
ST Guru

Registriert: Di 15. Okt 2013, 20:45
Beiträge: 534
Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 38 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Pantherschwarz
Leistung: Serie
Baujahr: 0- 9-2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #759 Beitrag Re: Bremse / Bremsanlage ST MK3
Das nervt mich ja. Dann hat man auf der Hinterachse gelochte Dinger und vorne Standardscheiben. Meh. Also wird's wohl rundum Standard. Die Brembo Xtras wären preislich echt interessant gewesen. EBC ist mir einfach zu teuer für das was man vermeintlich mehr hat. Auch auf RS Bremse umbauen ist mir zu teuer.


Mo 20. Mai 2019, 10:12
Profil
ST Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Okt 2014, 20:56
Beiträge: 361
Danke gegeben: 17 mal
Danke bekommen: 35 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Schwarz
Leistung: 250
Baujahr: 27. Mai 2014
Mit Zitat antworten
Beitrag #760 Beitrag Re: Bremse / Bremsanlage ST MK3
Hat jemand mal die RS Bremse mit der ST Bremse VfL maßlich verglichen? Würde Sie eigentlich gerne verbauen, allerdings wird sie mit meinen Oxigin Felgen wohl nicht passen


Di 21. Mai 2019, 22:21
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 771 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77, 78  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus ST Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus ST Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by WireSys

Copyright by FocusSTForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.