Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Di 16. Okt 2018, 11:55



Auf das Thema antworten  [ 691 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70  Nächste
 Welcher LLK ist der BESTE 
Autor Nachricht
ST Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Aug 2016, 18:12
Beiträge: 584
Danke gegeben: 15 mal
Danke bekommen: 43 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Leistung: 250+
Mit Zitat antworten
Beitrag #681 Beitrag Re: Welcher LLK ist der BESTE
Mal eine ganz andere Frageb.. "Ab wann" macht ein "Tuning-LLK" denn Sinn?

Bei vielen Tunern wird erst ab ca. 300PS neue Hardware verbaut wie AGA / DP.. LLK kommt seltenst vor. Wohl erst wenn man deutlich drüber will..

_________________
H&R Federn (20/30)
3" Downpipe mit HJS 200 Zeller
3" Bull-X (Y-Style) ab Kat
... to be continued


Di 24. Jul 2018, 14:28
Profil
ST Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Apr 2018, 16:35
Beiträge: 347
Danke gegeben: 50 mal
Danke bekommen: 41 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Schwarz
Leistung: 250
Baujahr: 2. Okt 2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #682 Beitrag Re: Welcher LLK ist der BESTE
Je nach dem wen man fragt macht ein Tuning LLK bereits ab ca. 30°C Lufttemperatur Sinn.
Manche Tuner behaupten zwar man bräuchte erst jenseits der 300 Ps einen größeren LLK, aber da brauchts dann auch schon wieder n größeren Turbo.

_________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe - Walter Röhrl

K&N57i / Bastuck DP mit 200 Zellen Metallkat / Bastuck AGA / Mountune Shortshifter / H&R Federn 25mm / H&R 30mm Platten (nur im Winter)


Di 24. Jul 2018, 14:59
Profil
ST Freak
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Jul 2016, 18:58
Beiträge: 152
Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 8 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Panther Black
Leistung: 250?
Baujahr: 21. Jun 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #683 Beitrag Re: Welcher LLK ist der BESTE
Also einige Tuner bieten Pakete "Stages" an. Meistens ist Stage 1 da nur Software und danach geht's ab mit LLK, Ansaugung, DP,AGA und dann noch Software.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

_________________
Bild


Di 24. Jul 2018, 19:43
Profil
ST Profi

Registriert: Sa 3. Sep 2016, 16:05
Beiträge: 697
Wohnort: Merzig (Saar)
Danke gegeben: 17 mal
Danke bekommen: 74 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Weiß
Leistung: 250+
Baujahr: 7. Mai 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #684 Beitrag Re: Welcher LLK ist der BESTE
@Pixel,
Habe den Ansaugtemperatur Thread nochmal aktualisiert.
Pro Alloy ist 770mmx320mmx50mm
Mountune: 750mmx300mmx50mm ( von Pro Alloy Produziert )
Der Pro Alloy hat somit die selben Maße wie der HG

_________________
#R-Sport Pro, Forumsedition ShortShifter, HFSeries Intake + SF Hoses, K&N Filter und Cobb Accessport v3


Mi 25. Jul 2018, 23:13
Profil
ST Gott
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Jan 2013, 19:52
Beiträge: 4201
Wohnort: Altenburg
Danke gegeben: 1661 mal
Danke bekommen: 931 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Tangerine Scream
Leistung: 250
Baujahr: 18. Sep 2012
Mit Zitat antworten
Beitrag #685 Beitrag Re: Welcher LLK ist der BESTE
[quote="mc.shorty"
Der Pro Alloy hat somit die selben Maße wie der HG[/quote]
Aber nicht dasselbe Netz oder?

_________________
mein MK3_yellow schluckt Bild D 0256

Spalt ist endlich geschlossen, Teil 1
Spalt ist endlich geschlossen, Teil 2
LLK Tabelle
Zoll u. Mwst. Berechnung für US u. GB Einkäufe


Do 26. Jul 2018, 08:06
Profil Website besuchen
ST Profi

Registriert: Sa 3. Sep 2016, 16:05
Beiträge: 697
Wohnort: Merzig (Saar)
Danke gegeben: 17 mal
Danke bekommen: 74 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Weiß
Leistung: 250+
Baujahr: 7. Mai 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #686 Beitrag Re: Welcher LLK ist der BESTE
Nein, der Pro Alloy nutzt ein AS200 Race Spec Netz und der HG ihr HFT. Unterschiede kann man auf Bildern direkt erkennen.

_________________
#R-Sport Pro, Forumsedition ShortShifter, HFSeries Intake + SF Hoses, K&N Filter und Cobb Accessport v3


Do 26. Jul 2018, 08:11
Profil
ST Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Aug 2016, 18:12
Beiträge: 584
Danke gegeben: 15 mal
Danke bekommen: 43 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Leistung: 250+
Mit Zitat antworten
Beitrag #687 Beitrag Re: Welcher LLK ist der BESTE
sn3j86 hat geschrieben:
Also einige Tuner bieten Pakete "Stages" an. Meistens ist Stage 1 da nur Software und danach geht's ab mit LLK, Ansaugung, DP,AGA und dann noch Software.


Ich weiß.. Anbei mal eine kleine Übersicht von Tunern. Nur einer baut einen LLK ein den ich auf die schnelle gefunden habe.. Hier ist die Leistung ein wenig über 300 PS... Die restlichen mit den höheren Ausbaustufen haben auch knapp 300 PS und keinen LLK... Wolf schraubt Dir 330 PS rein und braucht immernoch keinen LLK... [0153.gif

Wolf Tuning
Stufe I : Software
Stufe II: Software, Luftfilter, AGA, DP
Stufe III: Software, Luftfilter, AGA, DP, mod. Turbolader

Aulitzky
Stufe I: Software
Stufe II: Software, AGA

Turboperformance
Stufe I: Software
Stufe II: Software, Luftfilter, DP

FTS
Stufe I: Software

JP Performance
Stufe I: Software
Stufe II: Software, LLK, DP, AGA

NoLimit Performance
Stufe I: Software

_________________
H&R Federn (20/30)
3" Downpipe mit HJS 200 Zeller
3" Bull-X (Y-Style) ab Kat
... to be continued


Do 9. Aug 2018, 09:41
Profil
ST FAN

Registriert: So 24. Jun 2018, 19:06
Beiträge: 9
Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 1 Danke
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Slate Grau
Leistung: 250
Mit Zitat antworten
Beitrag #688 Beitrag Re: Welcher LLK ist der BESTE
@Pixxel hast du bei den Läden direkt angefragt? Da das Thema bei mir auch noch ansteht war ich gerade mal auf den Homepages der von dir genannten Tuner und irgendwie finde ich nur bei Wolf und Turboperformance überhaupt Infos zum Focus :D

_________________
Bild


Do 9. Aug 2018, 22:53
Profil
ST Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Aug 2016, 18:12
Beiträge: 584
Danke gegeben: 15 mal
Danke bekommen: 43 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Leistung: 250+
Mit Zitat antworten
Beitrag #689 Beitrag Re: Welcher LLK ist der BESTE
Nein, alle Infos sind direkt von der jeweiligen Homepage gezogen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

_________________
H&R Federn (20/30)
3" Downpipe mit HJS 200 Zeller
3" Bull-X (Y-Style) ab Kat
... to be continued


Sa 11. Aug 2018, 14:01
Profil
ST Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Sep 2016, 19:04
Beiträge: 242
Danke gegeben: 117 mal
Danke bekommen: 12 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Frost Weiß
Leistung: 250 PS
Baujahr: 1. Jul 2014
Mit Zitat antworten
Beitrag #690 Beitrag Re: Welcher LLK ist der BESTE
So bei mir wäre es dann auch bald soweit, der LLK kommt. Ich weiß, jeder wird hier so seinen Favoriten haben,
aber es wäre halt doch schön nochmal zu hören was ihr so empfehlen würdet. Aber ich denke mal das sie alle ihren zweck erfüllen.
Bedanke mich jetzt schon für die Antworten.
danke_2 danke_2 danke_2

_________________
Bull X AGA ab Kat / KurzstabAntenne Richbrook / Lufthutzen im RS Style / Stoffler Heckschürze / Camouflage Folierung / Eibach Federn /
Maxton Frontsplitter/


Mi 15. Aug 2018, 20:15
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 691 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus ST Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus ST Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by WireSys

Copyright by FocusSTForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.