1. Inspektion

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Lt BDA gibts ne Meldung fürn Ölwechsel.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Meinte ich ja.
Denn der Ölwechsel ist ja alle 20000km oder 1x im Jahr. Je nachdem was zu erst kommt.
Also sollte ja bei mir die Ölwechsel-Meldung kommen (ist ja wie ein Service).
Na mal schauen obs bei mir auch nach der Inspektion kommt, oder ob mein FFH das dann zurücksetzt.

Ist nur komisch das die Meldung dann so spät kommt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Also bei meinem vFL kam die Meldung auf den Tag genau, gerechnet ab dem Tag des Zurücksetzens.
Wenn die Inspektion vorher war und der BC nicht zurückgesetzt wurde, kam die Meldung dann auch nach der Inspektion am betreffenden Tag.
 
so, Termin für Mitte April gemacht

230,23 € inkl. MwSt...jetzt muss nurnoch die Arbeit passen und ich bin sehr zufrieden
 
09f3efdc2f3c246d3b8fc30d99b10873.jpg


Lustig.
Gestern Inspektion gehabt, heute kam die Meldung [emoji23]

Jetzt muss ichs wohl selbst zurücksetzen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Was eigentlich nicht so sein soll.Auf der Wartungs-Checkliste vom Ford steht auch der Punkt "Service-Intervallanzeige nach jedem Ölwechsel zurücksetzten" also muss dieser auch abgehackt worden sein,d.h es wurde geschlampt und deswegen würde ich da vorbeifahren und Fragen was das soll.
 
Und was genau erwartest Du Dir davon? Willst Du einen Rabatt aushandeln, als Kunde auf den Tisch hauen, oder geht´s Dir ums Prinzip?
Solange sie alle wichtigen und nötigen Arbeiten durchführen, ist doch alles in Butter. Die Anzeige kann jeder von uns alleine zurücksetzen.
 
Eigentlich bin ich froh drum, dass es vergessen wurde, weil mir viele gesagt haben, dass der Focus diese Meldung nicht hat.
Und das zurücksetzen ist ja nun wirklich kein Akt.

Und sonst macht mein FFH seine Arbeit immer [emoji1303]


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
SvenTe_ schrieb:
Und was genau erwartest Du Dir davon? Willst Du einen Rabatt aushandeln, als Kunde auf den Tisch hauen, oder geht´s Dir ums Prinzip?
Solange sie alle wichtigen und nötigen Arbeiten durchführen, ist doch alles in Butter. Die Anzeige kann jeder von uns alleine zurücksetzen.
Mit Rabatt hat das nichts zu tun.Ich verlange das die Arbeiten welche auf der Checkliste stehen und als erledigt abgehackt wurden ,auch wirklich gemacht worden sind.Ich kann direkt nach einer Inspektion auch den Reifendruck prüfen,oder Öl kontrollieren und nachfüllen weil es evt. vergessen worden ist,kein Problem,kann jeder....aber sinnig ist das in meinen Augen nicht.Deswegen würde ich die Werkstatt darauf hinweisen,in der Hoffnung das dort in Zukunft etwas gewissenhafter gearbeitet wird.
 
Werd im April meine erste Inspektion machen (aktueller Km-Stand ca. 17.300). Kosten beim FFH inkl. 5W30 186,98€ up1 .
 
Werde da auf jedenfall am Montag anrufen und darauf hinweisen, dass da wohl was vergessen wurde.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Hattest du die Meldung vor dem Service auch schon da? Lt. meiner Werkstatt (freie Werkstatt!) kann die nur zurückgesetzt werden wenn Sie bereits erschienen ist, angeblich auch mit den Testern die Ford selbst hat...
 
Nein, die kam erst einen Tag nach der Inspektion.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Hatte die Meldung auch erst ein paar Tage nach dem Service. Die scheint wohl unabhängig von dem Zähler im Steuergerät zu sein, zumindest wurde mir das so erklärt...
 
Roboterblut schrieb:
... Lt. meiner Werkstatt (freie Werkstatt!) kann die nur zurückgesetzt werden wenn Sie bereits erschienen ist,...
Das deckt sich nicht mit meiner Beobachtung, da die Meldung nach meinem letzten Service schon längst erschienen wäre, wenn sie der FFH nicht zurückgesetzt hätte.
 
kurze Frage zur Inspektion

bei Etis sind verschiedene Module aufgelistet unter denen "software update" steht, bedeutet das es gibt zu dem jeweiligen Modul eine neue Version und wenn ja, muss der FH diese bei der Inspektion aktualisieren?
 
Habe im April die 1. Inspektion bei meinem Turnier_black und bin nun etwas durcheinander bahnhof*

Brauch ich jetzt ein 5w 30 oder ein 0w 30 für meinen ST TDCI? Angeblich wird jetzt nur noch ein 0w eingefüllt aber laut Betriebsanleitung müsste es ein 5w sein.

MFG sigi orngbiggrin
 
Oben