Schaltwegverkürzung von Mountune

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user 3309

Active member
Registriert
6 Sep. 2016
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

hat jemand von euch eine Schaltwegverkürzung verbaut? z.b die von Mountune? st_schild4 wenn ja? ist sie ihr Geld wert? MK3_white
 
Würde mich auch interessieren ob die was bringt [emoji1360]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Es gab mal nen ganzen Thread über Schaltwegverkürzung/Shortshifter.
Mike hat ihn wohl vorübergehend stillgelegt.?
Er hat auch Shortshifter hier angeboten und viele User haben diese, mich eingeschlossen, eingebaut. Das Ding ist einfach ein must have für den ST und ich glaube nicht, dass es einen User hier im Forum gibt, der mir diesbezüglich widerspricht.
Das Geld dafür ist bestens angelegt. 0190.gif
 
Welchen Hersteller hast du für die Verkürzung gewählt? Muss man die ganze Geschichte beim Tüv eintragen lassen? MK3_white
 
Forum edition Shortshifter ist ein Must Have von Mike

http://www.focusstforum.de/viewtopic.php?t=4841
 
Den Thread hatte ich gesucht, aber auf die schnelle nicht gefunden. eeko
Der Shortshifter ist eintragungsfrei.
 
Hallo,
Habe ich von Mike Gekauft. Geht gut. Eintragung wo für? Erkennt niemand beim Einbau. Nur du und solche dies auch gemacht haben.
Gruß
 
ich hänge mich hier einfach mal rein, im Shortshifter Thread muss anscheinend jeder Beitrag von einem Moderator freigeschaltet werden.

Habe mir den Forums Shortshifter gebraucht gekauft, meine Frage, muss dieses silberne S förmige Teil wo der ´Shortshifter drauf montiert wird zum Einbau ab?
Wenn nein, wie habt ihr die 2 Schrauben festgeschraubt bekommen im eingebauten Zustand? Habe es mal kurz versucht, für eien kleine Ratsche war da absolut kein Platz down_3
 
Hallo Dario89,

ja das S- förmige Teil muss raus ;-) damit du den Shortshifter anbringen kannst. st_schild4
 
Aber nur bei der Mountune!!
Beim Shortshifter bleibt alles da wo es ist.
 
Hi,
da ich keinen passenden Thread gefunden habe, schreibe ich mal hier rein -- passt am ehesten. Habe mir von HG Motorsport die Schaltwegverkürzung gekauft. Habt ihr zum Einbau ein paar Hinweise oder Fotos? (In den Anleitungen konnte ich nichts finden.)
Besten Dank vorab!

Ergänzung: Bei YouTube konnte ich zwei Anleitungen für den RS finden (sollte aber recht ähnlich sein:




Hattet ihr mit eurer SWV Probleme beim TÜV?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird kaum ein TÜV-Prüfer feststellen können. ;)
Dafür müsste ja zuerst mal der LuFi-Kasten ausgebaut werden, um den überhaupt zu sehen.
Falls der von HG der gleiche ist wie von Mountune, dann wird er das Originalteil komplett ersetzen. Ich hab auch den von Mike verbaut, der wurde nur ans Originalteil dran geschraubt.
 
Lass vorher etwas WD40 am Spannstift einwirken und dann mit einem Hammer, ordentlich Schmackes und einem Splinttreiber den Spannstift rausschlagen. Pass nur auf, dass du mit dem Hammer nicht auf benachbarte Teile einprügelst. Da hat sich einer den Gangsensor kaputt gemacht..
 
Was ist denn der Gangsensor und wie sieht der aus? Danke!
 
Oben