ST MK3 vs Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Um mal ein virtuelles vs. hinzubekommen hat einer von euch mal im Serienzustand die 100-200 Zeiten geloggt?
Wüsste gerne ob ich da mit meinem Dickschiff mitkomme :D
80 - 140 6,4 Sek.
100-200 16,2 Sek.

(ach ja isn Jag XF 3.0 V6D mit 1,9 Tonnen :D)

Das würde ja so grob den Sinn des Threads treffen ;-)
 
also bei den 100-200 Wert bist mit Sicherheit schneller als die meisten in Serientrim.
 
Hmm. Also selbst mit nem billigen Handy GPS bin ich ca. bei 14 bis max 15 Sekunden. Allerdings 60-120 Meilen... Also knappe 200...


Gschickt vo meim iPhone
 
Ich meinen ST mal gemessen
2 Leute im Auto
Die Zeiten waren immer bei 15,5
Auf dem Prüfstand war ich auch 263 Ps Serie und 249 ps am Rad

Also alleine sollte schon ne knappe 14er Zeit drin sein

Wir haben auch ein kleines Video gemacht vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen orngbiggrin
https://youtu.be/Iuq6teUeGdk
 
Konnte letzte Nacht mal probieren wie es aussieht gegen einen Seat Leon mit dem 184PS Diesel.
Ein Kollege von mir fährt den zur Zeit als Leihwagen, das ist einer mit DSG Getriebe.
Wie erwartet sind die beiden Fahrzeuge in etwa gleich schnell, er hattte einmal den Vorteil des Windschatten nutzen können und ist ganz langsam vorbei, danach war ich dann im Windschatten und hätte dieses Spielchen umdrehen können, allerdings war dann unsere Ausfahrt gekommen und wir sind runter.
Nur durch das DSG ist er aus dem Stand schneller und man sieht das man bei jedem Schaltwechsel etwas an Metern verliert.
Ist mir aber ziemlich egal, da ich diese Ampelrennen normalerweise nicht mache, habe es da nur aus Neugier mal gemacht.
 
Mal was anderes. Neben dem Focus fahren wir auch einen Fiesta ST.
Drum bin ich auch im Fistast.de Forum unterwegs. Da gibt's auch einen vs Thread, aber ich mag da bald nicht mehr lesen.
Grimms Märchen......Ja, der Fiesta geht gut, hab ne RH Stage 1 drauf, aber selbst mit den knapp über 200 PS brauchst keine mächtigen Gegner suchen bzw. denk die sind lahme Enten.....
Wie gesagt der Fiesta macht Laune und macht im 3. und 4. Gang schon Feuer...aber auch mit weniger Gewicht sind Autos mit 200 PS + nicht zu knacken....
 
Ich mag diese teilweise ominösen vs Berichte auch schon gar nicht mehr lesen.
Echte und glaubwürdige vs Rennen sind imho nur auf Rennstrecken, 1/4 Meile etc möglich oder gegen Bekannte nach vorheriger Absprache.
Alles andere wie "ich glaube der andere wollte es auch wissen" ist aufgrund der Tatsache, dass man den "Gegner" nicht kennt sehr subjektiv.
Wenn meine Frau mit fährt, wird die zur heftigen Geschwindigkeits-Warnanlage, wenn die Tachonadel gen 180 geht. Da ist schon manchem 150 PS Fahrer die Brust geschwollen, wenn er mich überholt hat. 0187.gif
 
Genau deswegen fahr ich nur mit bzw gegen Freunde wo es aus gemacht ist ab wann und wie weit beschleunigt wird. Ich wunder mich nämlich auch hier über einige Geschichten
 
Naja, ich würde schon behaupten das man merkt wenn es ein anderer drauf anlegt sich zu messen. Allerdings sollte man auch immer verschiedene Faktoren mit einbeziehen. Dazu zählt wie viele Personen habe ich bzw. der andere an Bord, das kann mal locker 300-400 Kilo mehr sein die da mitgeschleppt werden,und das merkt man sicherlich.
Ich hatte mal eine solche Situation mit meinem MPS Mazda damals, damit waren die GTI absolut kein Problem (Serie), hatte aber mal die Karre voll mit Kollegen und noch etwas Gepäck dabei.
Und in siehe da, beim durchbeschleunigen hatte ich mehrfach Probleme an einem dran zu bleiben.....will gar nicht wissen was der so in deren Forum losgelassen hat über den MPS.... doppeldaumen1
 
Hatte vor paar Tagen auch das Vergnügen...
Älterer BMW hat mich überholt und der Fahrer grinste schön rüber zu mir, nur das ich von 80 hoch im 6 Gang relativ normal beschleunigt hatte mit 4 Personen im Auto.
lachen*
 
Moin,

hatte jemand von euch schon mal das Vergnügen gegen einen Scirocco R anzutreten? Von den Werten (265Ps, 1.4xx KG, 5,5 Sekunden 0-100 (Werksangabe)) scheint mir das erstmal als wenn wir knapp hinter liegen würden und Elastizitätswerte habe ich nicht. Mich interessiert hier auch nur aus dem rollen, aus dem Stand ist nicht relevant für mich.

Hatte eben auf der Bahn neben mir einen, bin aber erst 5 Minuten vorher los gefahren / Auto war noch kalt und ich musste seine Aufforderung daher auf der erstaunlich freien A4 ablehnen. Seitdem nagt die Frage an mir :)


Liebe Grüße



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich kann nur sagen das ich hier schon ein paar Mal gegen einen Golf R Variant gefahren bin und der hat bekanntlich 300 PS. Und kann nur sagen das er mir nicht wegfährt und ich in der Endgeschwindigkeit minimal schneller bin.
 
Der ST ist dann aber nicht mehr 100% Serie, aber trotzdem Top-Leistung. Bin froh mich gegen einen R Variant entschieden zu haben, ist halt Optisch nunmal ein VW down_3
 
Oben