Kilometerstand MK3 vFL/FL + Fazit

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
EZ 5/2016

knappe 2000km

Probleme [emoji4] ?
Schiebedach undicht

Sonst ist mir noch nix aufgefallen.

Doch halt... ich bin mit der Musikanlage nicht zufrieden. Aber das ist ja eher subjektiv [emoji4]


Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
Und Dein Gaspedal scheint (noch) zu klemmen, zumindest dem Verbrauch in Deiner Signatur nach zu urteilen orngbiggrin
 
OT Anfang


Gaspedal klemmt nicht, ich fahr nur spritsparend. lachen*

Nee.. ab und an dreht ich schon mal aufs Gas, aber im Großen und Ganzen, hab ich gar nicht die Möglichkeit schnell zu fahren.
Eigentlich nur morgens auf dem Weg zur Arbeit, denn um kurz nach 5 ist die AB recht frei.

Nachmittags auf dem Heimweg ist dann "langsam" fahren angesagt.. denn es sind so viele Idioten down_3 unterwegs, die kurz vor Dir dann rüberfahren etc pp


OT Ende
 
Kein Thema, ich hätte es ja gleich selbst machen sollen, aber hatte gerade zu wenig Zeit


Gschickt vo meim iPhone
 
EZ 01.08.2013
KM 63tkm

Keinerlei Probleme bisher, weder mit Motor, Getriebe noch Kupplung oder sonstigen nicht normalen Abnutzungen. Aber bin von einem Ford Focus auch nichts anderes gewohnt, einfach ein super zuverlässiges Fahrzeug und Preis/Leistung unschlagbar doppeldaumen1
 
EZ 2015
aktuell 45.000 km
bis jetzt alles ok.
seit 25.000 km mit Bluefin unterwegs.
 
Interessante Zahl. orngbiggrin
Bisher keine nennenswerten Probleme, schnurrt wie am ersten Tag.
 

Anhänge

  • km-Stand-05.07.2016.JPG
    km-Stand-05.07.2016.JPG
    77,9 KB · Aufrufe: 136
22000 aufm Diesel ST. 18000 davon mit bluefin. Bisher alles bestens - aber die Vorderreifen radiert er ganz schön runter wenn Mann es eilig hat...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
55600 km bis auf eine defekte Lenkung und mal mehr und mal weniger schütteln und rucken wenn er kalt ist, keine weiteren Problem.
c9a9c32e9351289dd60dea9ba6d77466.jpg
 
Jetzt 15.000 km:

- Antriebswelle defekt nach einigen Wochen (musste geklebt werden)
- Plastik knistert und knarzt mir etwas zu viel
- irgendwas zirpt/vibriert unter dem Fahrersitz (bei Drehzahl weg !)

Ansonsten super zufrieden, seltenes Auto auf der Straße mit sehr viel Fahrspaß und geiler Optik............
 
Mittlerweile 35555km.
Bisher nur einmal der linke Außenspiegel ausgefallen. Wurde auf Garantie getauscht.
Ansonsten ein super Auto st_schild4
 

Anhänge

  • Tacho.jpg
    Tacho.jpg
    164,4 KB · Aufrufe: 331
Knappe 18000km im 1,5 Jahre alten ST Facelift abgespult und nach anfänglichen Kleinigkeiten wie quietschendem Sitz und auf Garantie getauschtem Xenonscheinwerfer alles super...toller Wagen st_schild4
 
23.000km Diesel ST
Seit etwa 17.000km mit Bluefin. Eine gute Wahl.

Manko bisher:
Knistern/Rappeln aus Gurtauslass Fahrerseite. Werde ihn mal zum Händler bringen.
Turnier_blue
 
irgendwas um die 71k - 72k. Davon ca. 50k mit Bluefin/Revo

Nur am Anfang ein paar Kleinigkeiten. Nix gravierendes..
 
Nach rund 700km sieht man schon einen leichten Ansatz eines Lackschadens vom Türgriff. Bis jetzt nur auf der Fahrerseite. Das Thema wurde bei Motortalk ja auch diskutiert. Habe erstmal ein Stück Displayschutzfolie drauf geklebt.

Hier mal der Link zu Motor-Talk:

http://www.motor-talk.de/forum/tuergriff-schlaegt-auf-lack-facelift-oder-generelles-problem-t5582948.html
 

Anhänge

  • IMG_20160714_155350.jpg
    IMG_20160714_155350.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 164
km55555_web.jpg
  • Ab Jänner 2015 mit Stratified Tunes unterwegs
  • Seit 2. Inspektion Mobil 0W40 eingefüllt
  • Navi mal auf Stand 2016 aktualisiert
  • Seit 2 Wochen läuft ein Custom-Tune update.
    Die Traction Control von Cobb ist jetzt auch bei mir mit eingeflossen.
    Funktioniert wirklich gut und "flüssig". Eine Diffsperre ist natürlich nicht zu ersetzen

Nach wie vor 100% zufrieden st_schild4
 
Jetzt 45000 km voll gemacht .
Im Sommer wo es richtig heiß war haben die Türen geknarzt .
Seit 9000 km fahre ich mit der Optimierung .
Sonst keinerlei Probleme st_schild4 .
 
Oben