Welche Spoilerlippe?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Geschmackssache.. Ich sehe zb. das die Lippe recht wellig verklebt ist


Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
SunsetSTDriver schrieb:
Geschmackssache.. Ich sehe zb. das die Lippe recht wellig verklebt ist
Jop besteht ja auch aus so einem Schaumstoff/Gummi Material, aber da sieht das ein oder andere GFK Teil schlimmer aus, dazu kann man damit nicht so tief gehn sonst reißt man sich das ab, ich hab jetzt noch 4-5cm Bodenfreiheit orngbiggrin

Wie gesagt ist und bleibt ja immer Geschmacksache und das fällt auch nur bei näherem Betrachten auf. Denke wenn man es sauberer verklebt und nicht wie der Jogi in 2min ist es sicherlich auch nicht so wellig, aber da es ja eh meine Alltagskarre ist finde ich es trotzdem extrem geil 0190.gif

Wer natürlich auf Show&Shine setzt und Pokale abräumen möchte wird sich sicherlich nicht so eine "Gummilippe" holen, aber für alle anderen optisch ne geile Sache zu einem fairen Preis wie ich finde.
 
Ich steh auch auf so einen Schei**[SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND TIGHTLY-CLOSED EYES]
Finde die Lippe schick.

Hast du diese zusätzlich noch mit 2, 3 (Blech-)Schrauben fixiert? Würde mir sonst jedes Mal auf der Bahn der Stift gehen.
 
Diese Exlip wollte ich mir auch erst holen,aber als ich denn
Preis dafür sah hab ich mich umentschieden und doch lieber
Zu einer der Abs Lippen gegriffen,in schwarz Hochglanz.
Das anbringen der Lippe ist aber net so der hit! hammer5
 
Also mein Cupspoiler war in 15min dran.
Ich hab den auch nicht verklebt, nur verschraubt. Da ich den über Winter eh abmache.


Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
AnimoX13 schrieb:
Ich steh auch auf so einen Schei**[SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND TIGHTLY-CLOSED EYES]
Finde die Lippe schick.

Hast du diese zusätzlich noch mit 2, 3 (Blech-)Schrauben fixiert? Würde mir sonst jedes Mal auf der Bahn der Stift gehen.
Nö geklebt fertig, hab jetzt auch schon 2 Vollgasfahrten hinter mir ohne Probleme also Tacho 260 ein paar Minuten lang. Sogar meine DE Haifischflosse hält 0197.gif 0187.gif
 
Ich hab die EZ Lippe schon zwei Jahre drauf (incl. mehrerer zügiger AB-Fahrten) und sie macht noch keine Anstalten, sich vom Stoßfänger zu tennen.
 
6df7c575691132b4cb23907af4e3b494.jpg
7f61799a39c1b67442e9ccaf185d8668.jpg
143f6e732013895c21bdde9578807893.jpg
cf286ded33a45503b6971de018140400.jpg
a0fcdd733cd3252f5b5b36e78fd96622.jpg


Sidecups eben angeschraubt. [emoji16]


Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 
Cupspoiler von CSR (mit TÜV Gutachten) habe ich heute ohne Probleme eingetragen bekommen.



Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
Hast du die Sidecups auch eintragen lassen oder nur die Lippe? Hab nämlich auch beides dran deswegen die Frage 0187.gif

Und was hast du nun beim Tüv bezahlt fürs Eintragen aller Teile? (Lufi, Spoilerlippe, Tieferlegung, Spurplatten...hab ich was vergessen?)
 
Die Sidecups haben nur Materialgutachten.. die habe ich geschwind abgeschraubt.
Hab die Teile eh nicht verklebt, da die über Winter abgemacht werden.
Und Dinge mit Materialgutachten trägt Dir eh keiner ein und ich habs auch erst garnicht drauf ankommen lassen.


Eintragung hat mich jetzt 160€ für alle 4 Sachen gekostet.


Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
Vampire schrieb:
Ich muss mal noch was einwerfen, ich war ja bisher eher skeptisch gegenüber den EZlips -> https://www.ezlip.com/
Aber ehrlich gesagt, wenn ich mir so anschaue was es aktuell für Cupspoiler zur Auswahl gibt da sieht so ne EZ Lip tausendmal geiler aus und ist dazu wesentlich billiger und ein Schutz wenn man mal aufsetzen sollte.

source

source

Servus wie schauts eigentlich mit TÜV oder Abe für die Lippe aus ?
 
Gibt's nicht interessiert aber auch keinen da es nur ne Gummilippe ist wurde erst vor 2 Tagen von 2 strengen Motorrad Polizisten in Stuttgart penibel kontrolliert und die hatten damit kein Problem, hatte extra gefragt.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ich würde gerne an meinem Cupspoiler vorne und an den Sidecups Akzente setzen.

Dachte so was wie die Kanten farbig ansetzen.

Vllt jemand nen Vorschlag was ich da nehmen könnte?


Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 
Von Maxtone gibt 2 neue Versionen des Cupspoiler für vorne.

Bei Version 3 bin ich am hadern, ob dieser weiter vorne rausguckt als bei der 1. Version die ich drunter habe.

Hier die Version 3
http://www.maxtondesign.eu/produkt/focus-mk3-fl-2014---up/front-splitter-v3-focus-st-mk3-facelift-model.html



Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Die Maxtone Spoiler bekommt man auch bei ebay direkt aus Deutschland.

Merkwürdig nur, das bei Maxtone steht Materialgutachten und bei ebay steht Teilegutachten.
 
Das weiß ich. Mir gings darum, ob die Version 3 vorne weiter raussteht als die 1. Version.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also ich denke nicht das die weiter raus steht, sie hat nur in der Mitte keine Lücken mehr.

Ich habe mit dem Materialgutachten problemlos die Lippe vorne und die Sidecups eingetragen bekommen.

Die neue Hecklippe/Diffusor sieht interessant aus orngbiggrin
 
Auf dem Foto siehts aber iwie danach aus.

Bzgl Diffusor. Bin mal gespannt obs den auch in 3 Varianten (strukturiert, glatt und Carbonlook) gibt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben