Kilometerstand MK3 vFL/FL + Fazit

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meiner ist EZ 04/15 und ich hab heute schon die 20.000km voll gemacht. Normalerweise fahr ich weniger, das Ding macht aber auch zu viel Spaß. [emoji16]

Hatte noch nix großes dran, nur ab und an dieses ominöse Radiorauschen und ganz selten kommt die Meldung im BC "Motor bitte Service", im Fehlerspeicher ist aber nix.
Werde ich beides bei der ersten Inspektion in zwei Wochen ansprechen und berichten.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Meiner ist 12/12 und hat 37tkm .
Mit mir 4tkm , seit 10/15 , 0 Probleme und ich hoffe das bleibt so doppeldaumen1 .
Verbrauch um die 10-10,5 Liter , aber bei viel Kurzstrecke .
 
Ne, ist komplett Serie. Hatte zwischenzeitlich mal den K&N Kit drin, aber damit hat das nix zu tun. Die Meldung kam vorher auch schon.
Bei der Inspektion hat der FFH jetzt nochmal tiefer im Fehlerspeicher gegraben und im Motorraum geguckt und angeblich ist beim Active Grille Shutter (die Jalousie am Kühler) was abgebrochen. Bekomme ich demnächst repariert und werde berichten obs das war.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
2 annhähernd gleiche Themen wieder mal zusammengeführt prost1
"Laufleistung Eures MK3" und "Kilometerstand MK3 vFL/FL + Fazit"
 
03/2014 - 32500km
bisher folgende Mängel aufgetreten:
1. Linker Außenspiegel klappt nicht mehr ein, wurde auf Garantie getauscht.
2. hinterer Scheibenwischer geht nicht mehr, Kabel musste neu verlegt werden.

das wars dann auch. bin sehr zufrieden.
Nächste Woche wird ein Wagner LLK verbaut. HJS Downpipe, Chiptuning, Ansaugung ist bereits drin.
Danach geht's nochmal auf den Prüfstand. Ich tippe auf 300PS bei ca. 500NM heul*

st_schild4
 
04/2013 - 03/2016
47.500 km

3 Jahre ohne große Mängel. Einzig eine abgefallene Türdichtung musste ersetzt werden.
Bei der Leasingrückgabe wurden abgefahrene Bremsbeläge reihum festgestellt.

Ansonsten habe ich einmal einen Türkantenschutz abgebrochen und mir einen Steinschlag eingefangen. Summa summarum drei zufriedene Jahre.
 
Endlich wieder mit Sommerreifen + neue EBC RedStuff orngbiggrin
a) mehr Grip
b) bessere Bremswirkung
c) wenig Bremsstaub

a+b+c = Mehr Spaß hurra1

km44444_web.jpg
 
Heute gibt es auch bei mir Schnaps...
ee7068fa99f97137e0e59af095d5dc9e.jpg
 
@FoFoHS:
So ein 4er Zufall am selben Tag weizen.gif
Mein Schnapp(s)schuß war von heute Früh auf dem Weg zur Arbeit, mal kurz angehalten. orngbiggrin
 
Ich fahre jetzt meinen ST seit November letzten Jahres und habe die 10.000 km Grenze überschritten.
Bisher hatte ich keine Probleme und ich bin immer noch begeistert wie am ersten Tag.
(Außer so ein leichtes klappern auf der rechten Seite, wenn ein sehr Basslastiges Lied im Radio läuft)

Neben dem ganzen Fahrspaß, dem sehr gelungenem Design innen und außen
und dem gut zu bedienenden Multimedia System bin ich mittlerweile sehr froh,
dass ich mich für den ST entschieden habe.

Den GTI Performance, den ich mir damals auch angeschaut habe, sieht man ja immer und überall.
Dies ist mir erst klar geworden, nachdem ich den ST bestellt habe und mal darauf geachtet hab.
Mittlerweile schäme ich mich dafür, dass ich echt an einem GTI überlegt habe. lachen*
 
Auch mit dem neuen, runden Kilometerstand hat sich am Zufriedenheitsfaktor nichts geändert.
Keine Probleme und begeisterter st_schild4 Fahrer. driving
km50000_web.jpg


Note: bei Km-Stand 49999 war ich 100m vor dem Schweizerhaus im Wiener Prater (Biergarten) und hatte gerade 300km Salzburg-Wien hinter mir (Dienstfahrt).
Kurz in einem kleinen Kreisverkehr davor noch 4 Runden gedreht, bis ich die 5xxxx für den Schnappschuss erreicht hatte 0187.gif
 
BJ. 05/2015
Gekauft 03/16 mit 8000 Km.
Stand 01.07.16 bei 13700 Km auf der Uhr.

Probleme?...0 !!!

Dafür aber umso mehr Freude am fahren 0187.gif

Fazit: Den MK3_white würde ich immer wieder kaufen, aber dann mit der "großen" Frittentheke up1
 
Oben