Mängelliste MK3 FL

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mische mich mal aus Neugierde ein: Hat Jemand ein Problem mit dem Spaltmaß der Haube?
In MT gibt dieses Problem mit den Fl. Sieht aber nicht danach aus als könne man das beheben wegen der gewölbten Haube. Die Seiten sind ok, die Mitte nicht. Der 9te Beitrag ist mit Bildern:
http://www.motor-talk.de/forum/fronthaube-spaltmass-t5371325.html
Gruß
 
blackrider schrieb:
Devillous schrieb:
So...

Erste 2 Mängel:
1. Hinten ist die Radlauf Abdeckung locker... Dreck und Wasser laufen direkt auf die Karosse.
2. Ladedruck ist weg!!!!!!!!!!!!! Auto fährt im Notlauf.

Muss nächste Woche zum Händler...

Hallo Freunde,

Also das Problem mit dem Ladedruck habe ich auch gehabt aber war sehr komischer Fall

1. Das Problem war sporadisch zwei mal da bis jetzt und nur nach dem kalt Motor start war das Problem gekommen,
2. dass auto läuft wie 100PS und bis zu 70KMH zu kommen hat es sehr langsam geschafft .
3. man hört der Turbolader irgendwie voll laut beim gas geben und das auto hat sich gezittert .
4. beim dritter oder vierte gang nur Beim 2000 Drehmoment , war der Ladedruckanzeige beim fast 2 bar ... eeko
4. Komischer weiß kein Fehler Meldung oder kein hinweiß am BC.
5. Zündung aus und auto noch mal starten , war das Problem weg.
6. Währenden Betrieb war das Problem nie gekommen.

Ich war bis jetzt zwei mal bei FFH aber jedes mal bin ich mit diesem Problem dort angekommen aber vor Ort auto ausgeschaltet (weil beim zweiter mal habe ich das realisiert dass ich das auto an lassen sollte ) und beim der Fehleranalyse würde nix festgestellt weil ich das auto aus gemacht hat.

Erst mal Vermutet der FFH ob der Turbolader schlauch wäre locker aber nach der Prüfung war klein Fehler zu finden.

Der FFH meinte das wenn dieser Problem wieder kommt dann soll ich noch mal vorbei kommen und dieses mal auto an lassen .

Bis jetzt war das Problem nie wieder gekommen orngbiggrin

Ich weiß es nicht ob einer von euch hat auch so einer Fall gehabt ...?

Sorry fall jemand mit mein deutsch nicht klar kommt orngbiggrin
Ich bin immer noch im lern phase up1

Hallo Freunde,

Gestern nach der Feirabend, war das gleiche Fehler wieder da. ich bin direkt zu FFH gefahren und dieses mal bei mein ankunft zündung an gelassen orngbiggrin

Fehler : Zylinder Kolben Sensor ... wäre defekt oder es funktionier ab und zu nicht.
da durch hat das auto wenig leistung und hat sich gezittert beim fahren.

Neue sensor bestellt und wurde morgen ausgetauscht doppeldaumen1
Haupsache dass Fehler ist jetzt erkannt orngbiggrin
Auto ist momentan bis 1600 KM gefahren.
 
charly schrieb:
Mische mich mal aus Neugierde ein: Hat Jemand ein Problem mit dem Spaltmaß der Haube?
In MT gibt dieses Problem mit den Fl. Sieht aber nicht danach aus als könne man das beheben wegen der gewölbten Haube. Die Seiten sind ok, die Mitte nicht. Der 9te Beitrag ist mit Bildern:
http://www.motor-talk.de/forum/fronthaube-spaltmass-t5371325.html
Gruß
Das ist ja krass, geht das schon wieder los?
Abgsehen davon, dass ich mit dem heutigen Wissen sowas auch nicht mehr abnehmen würde, das sieht so aus, dass der Stossi die Krümmung der Haube nicht mitmacht. Und das gabs beim vFL auch, denn dadurch steht das Ford Logo zu weit drin. Wenn d. Stossiverstärkung auch so aufgebaut ist, wie beim vFL könnte man das vlt. richten.
 
Habe heute Mittag meinen neuen ST abgeholt und hatte wegen diesem Thread auf MT schon die schlimmsten Befürchtungen... Aber: Alles super! Solche Spaltmaße bin ich von Ford nicht gewöhnt, da gibt's rein gar nix zu bemängeln :)
 
bei mir auch nicht!
es sieht so aus das nur die nicht ST Modelle betroffen sind (oder nur wenige ST)
 
charly schrieb:
Mische mich mal aus Neugierde ein: Hat Jemand ein Problem mit dem Spaltmaß der Haube?
In MT gibt dieses Problem mit den Fl. Sieht aber nicht danach aus als könne man das beheben wegen der gewölbten Haube. Die Seiten sind ok, die Mitte nicht. Der 9te Beitrag ist mit Bildern:
http://www.motor-talk.de/forum/fronthaube-spaltmass-t5371325.html
Gruß

Wie sowas überhaupt aus dem Werk rauskommt, zum kotzen echt !!!
Muss doch jedem sofort auffallen !
 
Die Freude am neuen Turnier_white hat nach dem Desaster mit seinem Vorgänger jetzt immerhin 3 Wochen gehalten...
Bis gestern Nacht auf dem Weg nach Hause bei 180 auf der Autobahn mit einem lauten Ploppen plötzlich kein Ladedruck mehr da war. Ich durfte dann die restlichen 20km mit 80km/h dahinschleichen.
Da hats scheinbar irgendwo einen der Druckschläuche runtergedrückt.
Man kann ja leider nicht viel sehen - damals bei meinem alten TDI konnte ich die Schläuche ohne erst das halbe Auto zu zerlegen wieder dran stecken und festziehen.

Gehts also morgen direkt mal auf zum FFH... mit dem ersten Problem nach nur 1800km Laufleistung dagegen1
 
Dieses Problem hatte ich, wie der ein oder andere in diesem Forum , auch schon. Die Schlauchschelle zum Ladeluftkühler hatte sich gelöst, wodurch der Schlauch absprang. Keine wilde Sache, aber ärgerlich, dass es selbst beim FL auftritt. down_3
 
Laut meinem Meister sollte das Problem beim FL nicht mehr so reihenweise auftreten. Hoffen wir es dass es ein Einzelfall war
 
Schlauch steckt wieder drauf, war in ner halben Stunde warten heut Früh direkt nachdem die Werkstatt beim FFH aufgemacht hat erledigt. up1
Schauen wir mal ob der Schlauch jetzt dran bleibt.
 
Thema ab jetzt auch für den FL ganz oben festgepinnt!
 
Hallo,

so hatte ja das Klacken/Klocken in allen Bereichen. Es war wohl das Spiel in der Verzahnung der Antriebswelle links.

Gab es schön früher, insbesondere bei den 2,5l ST (TSI 64/2006).

Es wurde nun verklebt und siehe da, das extrem laute Klacken ist weg.

Aber.......nun kommt es.......

Ich vom Hof runter und nach einigen Metern gibt es ein Krachen und Poltern, als wenn was abgerissen ist. Lenken nach links/rechts extreme Schleifgeräusche.

Sofort zum AH zurück. Meister sofort jeder Fahrtbewegung gestoppt. Auto bleibt erstmal da. Entweder sie haben da irgendwie Mist gebaut (Schaden scheint genau da, wo sie links auch die Antriebswelle geklebt haben) oder es scheint "was für ein Zufall" irgendwas anderes an gleicher Stelle zu seine. Auf jedenfalls hat wohl das Rad extrem viel Spiel......

Schaun wa mal......
 
Gestern gab einen potentiellen Käufer...

mein sch**** MK3T_grey ist zum ersten mal beim Gangwechsel ausgegangen!! sofort danach Drehzahl Schwankungen im Leerlauf... und beim nächsten Gangschalten ist der wieder aus!

Käufer hat keine Interesse mehr... :-/
 
Oben