Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: So 20. Okt 2019, 13:39



Auf das Thema antworten  [ 549 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 55  Nächste
 Spalt zwischen Haube und Kühlergrill 
Autor Nachricht
ST King
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Aug 2014, 14:02
Beiträge: 1095
Wohnort: Wolfsburg
Danke gegeben: 274 mal
Danke bekommen: 137 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Performance Blau
Leistung: 184kw
Baujahr: 14. Okt 2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #441 Beitrag Re: Spalt zwischen Haube und Kühlergrill
Alter Schwede, was hab ich mir da nur für ein Auto gekauft. Hätte wohl doch lieber Karosseriebauer lernen sollen und nicht Elektroniker !!!

_________________
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)


Mi 19. Nov 2014, 23:13
Profil
ST Gott
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Jan 2013, 19:52
Beiträge: 4207
Wohnort: Altenburg
Danke gegeben: 1665 mal
Danke bekommen: 931 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Tangerine Scream
Leistung: 250
Baujahr: 18. Sep 2012
Mit Zitat antworten
Beitrag #442 Beitrag Re: Spalt zwischen Haube und Kühlergrill
Ach halb so wild. Bin auch kein Karosseriebauer

_________________
mein MK3_yellow schluckt Bild D 0256

Spalt ist endlich geschlossen, Teil 1
Spalt ist endlich geschlossen, Teil 2
LLK Tabelle
Zoll u. Mwst. Berechnung für US u. GB Einkäufe


Mi 19. Nov 2014, 23:56
Profil Website besuchen
ST King
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Feb 2013, 12:44
Beiträge: 1016
Wohnort: Ehekirchen
Danke gegeben: 43 mal
Danke bekommen: 141 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Sunset
Leistung: 280
Baujahr: 11. Okt 2012
Mit Zitat antworten
Beitrag #443 Beitrag Re: Spalt zwischen Haube und Kühlergrill
Ich als Grobmotoriker habs auch geschafft orngbiggrin orngbiggrin

Ich bau ja eigentlich lieber komplette Motoren aus als irgendwelche Anbauteile zu verändern orngbiggrin orngbiggrin

_________________
Autos
Ford Focus ST MK3+
Audi S4 RS4-Umbau imolagelb
Audi RS4+ avussilber


Do 20. Nov 2014, 14:17
Profil
ST King
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Aug 2014, 14:02
Beiträge: 1095
Wohnort: Wolfsburg
Danke gegeben: 274 mal
Danke bekommen: 137 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Performance Blau
Leistung: 184kw
Baujahr: 14. Okt 2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #444 Beitrag Re: Spalt zwischen Haube und Kühlergrill
Ja so ähnlich geht's mir auch

_________________
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)


Do 20. Nov 2014, 14:28
Profil
ST Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:56
Beiträge: 215
Wohnort: Uerdingen
Danke gegeben: 33 mal
Danke bekommen: 76 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Panther Schwarz
Leistung: 250 +
Baujahr: 20. Aug 2012
Mit Zitat antworten
Beitrag #445 Beitrag Re: Spalt zwischen Haube und Kühlergrill
Hey Gemeinde,

hier mal mein Spalt , wer kann mir mit zwei linken Händen helfen .
Bin für jede Hilfe dankbar.

Bild
Bild
Bild

_________________
Mein Eisbär MK3_Black D 0125


Mo 2. Feb 2015, 09:28
Profil
ST Profi
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Okt 2013, 10:03
Beiträge: 628
Danke gegeben: 37 mal
Danke bekommen: 41 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Frost Weiß
Leistung: 250+
Baujahr: 0- 0-2012
Mit Zitat antworten
Beitrag #446 Beitrag Re: Spalt zwischen Haube und Kühlergrill
Bei mir schaut es nicht unbedingt besser aus...

Bild

Bild

_________________
Bild


Mo 2. Feb 2015, 12:27
Profil
ST Profi
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Jan 2013, 11:17
Beiträge: 617
Wohnort: Eisenach
Danke gegeben: 63 mal
Danke bekommen: 139 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Sunset Gelb
Leistung: 250+ ??
Baujahr: 23. Okt 2012
Mit Zitat antworten
Beitrag #447 Beitrag Re: Spalt zwischen Haube und Kühlergrill
@Denksi @Eisbär : Da euer auch in 2012 das Leben erblickt hat, müsstet ihr die Stoßstangen verstärkung ersetzen. Ohne wird es nicht viel besser werden. Ich habe es auch nur durch unterlegen probiert. Merklich besser ist es nur mit der neuen verstärkung. Da ihr beide schon den US-grill Montiert habt , dürfte es für euch auch kein Problem darstellen es selber zu machen. Genug Bilder sind hier auch zu finden.

Auf Seite 41 sind auch ein paar Ergebnisse zu sehen

_________________
Mein - Mk3 ----- D 0543
Mein - Youtube Kanal @ Rallye
Bild


Mo 2. Feb 2015, 16:28
Profil
ST King
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jul 2013, 22:55
Beiträge: 1427
Danke gegeben: 230 mal
Danke bekommen: 184 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Polar-Silber
Leistung: 250+ PS
Baujahr: 20. Sep 2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #448 Beitrag Re: Spalt zwischen Haube und Kühlergrill
Denksi hat geschrieben:
Bei mir schaut es nicht unbedingt besser aus...

Bild

Bild

Ich finde dein Spalt garnicht so schlecht ! Die Ford Pflaume ist oben und nicht abgesackt ! Denke du müsstest die Motorhaube etwas runterschrauben !

Gesendet mit Tapatalk

_________________
Bild


Mo 2. Feb 2015, 16:40
Profil
ST Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:56
Beiträge: 215
Wohnort: Uerdingen
Danke gegeben: 33 mal
Danke bekommen: 76 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Panther Schwarz
Leistung: 250 +
Baujahr: 20. Aug 2012
Mit Zitat antworten
Beitrag #449 Beitrag Re: Spalt zwischen Haube und Kühlergrill
Hast Du dann vielleicht eine passende Bestellnummer für diese Stoßstangen verstärkung
und was soll sie denn kosten !?
Wenn ich nicht die richtige Bestellnummer habe , guck mich mein Fofi Händler schon an
wie ein Auto. gaehn_ern

_________________
Mein Eisbär MK3_Black D 0125


Mo 2. Feb 2015, 16:43
Profil
ST Gott
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Jan 2013, 19:52
Beiträge: 4207
Wohnort: Altenburg
Danke gegeben: 1665 mal
Danke bekommen: 931 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Tangerine Scream
Leistung: 250
Baujahr: 18. Sep 2012
Mit Zitat antworten
Beitrag #450 Beitrag Re: Spalt zwischen Haube und Kühlergrill
@Denksi
bei dir steht aber schon die Pflaume weiter vor, so dass du mit Stossi anheben schon am Ziel sein könntest. Hab mir Eisbärs Fotos mal nachbearbeitet und das siehts nicht besser aus, als bei mir damals, Pflaume zu weit drin und Stossi zu weit unten.
Dateianhang:
IMG-20150202-WA0001.jpg

@ Eisbär
eigentlich brauchst du eine neue Verstärkung. Das Teil müsstest du kennen, denn das mußte Ray bei dir ausbauen, um an den Grill zu kommen. Einen Teil davon siehst du im Mottorraum, das ist das schwarze unlackierte Kunststoffteil über der Fordpflaume, wo die Fanghakenentriegelung der Motorhaube dran ist. Das Teil ist im Stossi eingeclipst und trägt durch seine Auflagepunkte den ganzen Stossi.
Um den Stossi höher zu bekommnen würde ich erstmal mit unterlegen anfangen.
1. Dazu müssen die Scheinis raus, wie steht im Handbuch.
Dateianhang:
20150202_151655.jpg

Den Stecker v. Scheini, erst zum Scheini schieben, dann die Entriegelung nach unten drücken und erst dann am Stecker ziehen.
2. Die Abdeckungen der Scheinireinigungsdüsen bei Xenon, siehe hier viewtopic.php?f=52&t=2985
3. Der Stossi muss nicht komplett raus, muss aber locker sitzen. Dazu die beiden Schrauben und die 4 Plastiknieten im Motorraum entfernen
Dateianhang:
20140614_152652.jpg

4. An der Verbindung Unterboden-Stossi ebenfalls 6 Plastiknieten entfernen
Dateianhang:
20140614_152919.jpg

Wenn das soweit ist, wird der Stossi nur noch an der Verbindung zum Kotflügel und den beiden Haken unter den Scheinis gehalten.
Dateianhang:
20140614_155058.jpg

Such dir was gescheites zum Unterlegen, Hartgummi, Kunststoff, Alu. Ich hab 2x 4.5 mm genommen. Als ich das endgültige Maß hatte, hab ich das Zeug mit Silikon eingeklebt.
Die Auflagepunkte befinden sich auf der Fahrerseite links neben der Scheiniöffnung, Beifahrerseite rechts neben der Öffnung, jede Seite einer.
Dateianhang:
20140315_120858_1.jpg

Stossi bissel anheben und mit einer abgewinkelten Spitzzange das Material unterlegen.
Dateianhang:
20150202_151240.jpg_1.jpg

Nimm nicht soviel auf einmal, max. 5 mm solten erstmal reichen. als nächstes muss erstmal geprüft werden, ob der Scheini nicht auf dem Stossi aufsitzt. dazu Scheini ohne Kabel und Schrauben in seine Öffnung schieben. Auf der Unterseite des Scheinis ist ein Haken, der muss zuerst eingehängt werden.
Wenn der Spalt zu ist und die Pflaume immer noch zu weit hinten steht, könnte man sich evtl. mit folgendem helfen. Das setzt aber voraus, dasss die Stossiverstärkung noch bissel Spannung aufbauen kann.
Die Löcher der beiden Stossihalterungen nach außen, Richtung Scheini erweitern.
Dateianhang:
Verstärkung_neu_Befestigung_2_1.jpg

Beim Eindrehen der beiden Schrauben muss man dann die beiden Laschen soweit, wie es geht Richtung Pflaume drücken. Mit viel Glück kommt die Pflaume weiter raus. Das funzt aber nur, wenn alle Plastiknieten noch nicht verbaut sind, also bevor die Schrauben reingedreht werden alle 10 Plastiknieten raus, auch die unteren. Schrauben fest ziehen, die oberen 4 Plstiknieten rein dann die unteren. Es könnte evtl. hifreich sein vor Einbau d. unteren 6 Plastiknieten den Unterboden nach vorn zu holen.
Dazu alle Schrauben lockern, Unterboden nach vorn schieben, halten und Schrauben anziehen. Danach die 6 Plastiknieten.
Ich hatte meinen vorher schon vorn und hab den auch immer wieder so eingebaut. Vlt. machts die Summe von allen.
Falls das mit der Pflaume nicht klappt und dir das nicht gefällt ist ne neue Verstärkung fällig.

TeileNr.: CM51 17E778 AD
FINIS: 17 89 646
Ich hab meine damals hier geholt http://www.online-teile.com/ford/advanced_search_result.php?keywords=1789646

allerdings sehe ich gerade, dass die schon wieder ne neue Nr. hat.

FINIS: 18 80 910, http://www.online-teile.com/ford/advanced_search_result.php?keywords=1880910

@Wolfifocus
Eisbär hat seinen Grill nicht selber eingebaut.

@Denksi u. Xfiles
nur allein durch Motorhaube runterdrehen hat das hier noch niemand schafft. Dann müßte der Spalt zwischen Scheini und Motorhaube so groß sein, dass man den auf dem Foto sehen kann. Abgesehen davon, dass der Rest nicht mehr stimmt, wie z.Bsp die Flucht Kotflügel - Motorhaube.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
mein MK3_yellow schluckt Bild D 0256

Spalt ist endlich geschlossen, Teil 1
Spalt ist endlich geschlossen, Teil 2
LLK Tabelle
Zoll u. Mwst. Berechnung für US u. GB Einkäufe


Mo 2. Feb 2015, 17:59
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 549 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 55  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus ST Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus ST Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by WireSys

Copyright by FocusSTForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.