Türkantenschutz

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kasimir6522

Well-known member
Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wolfsburg
Hallo Leute,
habe gerade das erste mal etwas von dem ominösen Türkantenschutz gelesen. Hat den jeder ST oder war das Sonderausstattung ?
Und wenn das nicht jeder hat, kann man das nachrüsten ?
 
Konnte man generell beim focus mk3 optional dazu bestellen. Erst für 75€ dann für 150€. Was es jetzt kostet weiß ich nicht.

Nachrüsten theoretisch ja, gibt's auch nen Thread dazu, glaube im Ford-forum.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
alter Schwede, ganz schönes gefummel. Hatte gedacht das das mit etwas weniger Aufwand geht. Türverkleidung ab und dran hat bei mir in der Vergangenheit immer dazu geführt, das das gute Stück anschließend gerappelt oder gebrummt hat crying1
 
Die Option kam glaub damals 150€ das bekommst mit nachrüsten wohl nich hin. Dürfte allein für vorn schon an die 200€ an teilen sein
 
Na gut, für 200 kann ich erstmal bisschen aufpassen beim Tür aufmachen und mir einen Shortshifter kaufen orngbiggrin
 
Als ich den ST Probe gefahren bin, war der Türkantenschutz an dem Vorführer montiert ich war zunächst begeistert.
Als ich mir das System näher angesehen habe, fielen mir auch zwei Nachteile ins Auge:
Da sich der Türkantenschutz auf die Türkante legt, waren hier durchaus schon hässliche Kratzer zu sehen - denn so penibel sauber kann man das überhaupt nicht halten.
Und an den hinteren Türen hängt der Türkantenschutz zwischen dem Türrahmen und der Einstiegsleiste (also weiter oben, wo der Türschlosshaken sitzt) - und hier waren von dem Türkantenschutz auch schon Schleifspuren zu erkennen.
Das waren für mich auch die Gründe den Türkantenschutz für meinen ST nicht zu ordern.
 
Ich halte mein Auto immer recht sauber und habe keinerlei Kratzer.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ich habe auch keine Kratzer und ich finde es eine tolle Idee von Ford....
Ich wäre froh, wenn jedes Fahrzeug die dran hätte, dann hätte man selber auch nicht so die Probleme, wenn so unachtsame Honks einem die Beulen in die Seite hauen.
 
hatte meinen an der fahrertür aus blödheit gehimmelt. also ab zum ffh und der hat mir einen neuen bügel bestellt. erst wollte er 25€ für das teil das sich um die kante legt, also ohne gestänge das noch ganz war. nach einigem hin und her hat er das dann auf garantie gemacht.
gruß
 
Oben