PDC vorne bei Ford nachrüsten lassen möglich/kosten?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Interstate232

Active member
Registriert
10 Apr. 2014
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Habe jetzt seit 10 Tagen den Focus ST , der aber nur hinten PDC hat und im Konfigurator habe ich die Option für vorne auch nicht gefunden.Nun habe ich aber im Internet auch ST`s gefunden , die PDC vorne haben.Wie kann das sein , sind das reimporte , wo es das gab?
Hätte nämlich viel Wert drauf gelegt , das zu haben.Hab schon gegoogelt , aber nichts dazu gefunden , daher frage ich mal hier ob man wohl direkt bei Ford PDC vorne nachrüsten lassen kann und wenn ja was das kostet?
Habe schon bei örtlichen Händler angerufen , aber der will da nichts zu sagen , weil ich das Auto "woanders gekauft habe".Da hat er zwar recht mit , aber dadurch habe ich auch 5000€ gespart.
 
Gibts beim st nicht für vorn, wer weis wieso. Warscheinlich wegen anderer front da war es für ford zuviel arbeit das neu einzustellen. Das modul ist ja laut etis vorhanden.


tapatalked with my SGS2
 
wird wahrscheinlich mit der formgebung des stoßfängers zusammen hängen. das hatten wir damals auch beim fofi meiner frau und stylingpaket. das gab es da auch net vorne.
aber mal ehrlich, braucht man sowas überhaupt vorne? also ich sehe schon recht gut wie weit ich auffahren kann. hinten isses was anderes, da ist sowas angebracht.
gruß
 
Gibt es wegen der ST Front nicht und soweit ich weiss gab's das auch noch bei keinem originalen Focus ST optional zum kaufen bei Ford.
Sehe ich aber auch so wie charly, ist meiner Meinung nach vorne auch nicht nötig.
 
Hatte , als ich auf der Suche war einen Händler gesehen , der das in der Beschreibung stehen hatte , jetzt bietet der nur gerade keinen an , sonst kann ich den ja mal verlinken.
Wie sieht das eigentlich mit ner Rückfahrkamera aus?Hab nur das Ford Werksnavi (nicht das Sony) , da ist soweit ich weiß kein Anschluß für ne Rückfahrkamera vorhanden.Die Sony Radios nachzukaufen , würde sicher ein Vermögen kosten und die Kamera und verkabeln käme ja hinzu.
Da bleibt dann wohl , bei Bedarf ein Nachrüstradio mit Blende und Nachrüstkamera , hat das schon mal jemand gemacht.Leider hatte ich keinen Focus mit diesem Extra gesehen , der preislich und Fahrstreckenmässig gepasst hätte , sonst hätte ich mir gleich einen gekauft.Aber wenn mir jemand sagen kann was ne Nachrüstung kostet kann man das in 1-2 Monaten ja mal machen lassen.

Edit: Dachte auch erst PDC vorne baruchste nicht , ist aber jetzt doch schon vorgekommen das es praktisch gewesen wäre
 
also ich hab meine ja auch erst eine Woche. Ich habe ja des Assi paket und einmal beim einparken hat mich das Assi Paket vor der Betonwand geschützt, funktioniert halt nur bei Wänden oder Autos und halt nur direkt vor dir.

Also ist es ja "indirekt" bestellbar orngbiggrin
 
@Interstate232
Wo hast du Focus ST mk3 mit PDC gesehen ? Hast du mal Fotos ggf. Links we man es sehen kann ?
Mich würde es auch interessieren !

Gesendet mit Tapatalk pro
 
steht gelegentlich bei einigen anzeigen mit drin ja aber ist definitiv nicht vorhanden. kannst dann nen preisnachlass heraushandeln wenn auto kaufst laut anzeige. ich habs auch hinten nicht. wäre nicht schlecht gewesen aber geht auch hinten genau wie vorn ohne heul*
 
Hab ich doch geschrieben , das ich vor gut 14 Tagen einen Händler gesehen hatte , wo das in der Beschreibung stand , aber die stehen jetzt nicht mehr drin.

Der hats z.B. in der Beschreibung stehen:

http://angebote.autoscout24.de/Ford-Focus-20-ST%22-Leder-Exclusiv-Paket-Xenon-Navi-PDC-Benzin-Blau-231005080
 
Ok ! Dann hast du es noch am Auto auch noch nicht gesehen ?!

Edit:
Ja aber man sieht doch daß es auf den Fotos keine dran sind !

Gesendet mit Tapatalk pro
 
Man kann keine erkennen , da es keine dran sind ;)

Gesendet mit Tapatalk pro
 
joa gibts nicht, hatte mich auch gewundert wieso ich das nicht bestellen kann.
und woran sich meine Frau stört ist das man keine Lenkradheizung ordern kann... das hat sogar ihr Corsa ;-)
 
um das Thema nochmal anzureißen, wie sieht es eigentlich mit dem Nachrüsten für HINTEN aus? beim normalen mk3 soll es ja prima funtionieren, vorrausgesetzt alle kabel liegen. Ich gehe deshalb mal von aus dass es beim ST ebenfalls möglich ist. Jemand Erfahrungen vom hören-sagen oder womöglcih selbst schon gemacht?

mfg
 
So eben erfolgreich PDC hinten nachgerüstet. Hardware vom FFH so ca 300€. Die Software Freischaltung hat focccus erledigt. Mit BT zwar etwas "heiß" aber es geht :)
 
Anti` schrieb:
joa gibts nicht, hatte mich auch gewundert wieso ich das nicht bestellen kann.
und woran sich meine Frau stört ist das man keine Lenkradheizung ordern kann... das hat sogar ihr Corsa ;-)


Lenkradheizung gibt es aber für den st
 
Hey Leute,
morgen gebe ich meinen ST in die Werkstatt da wird das PDC vorne nachgerüstet.
Ich melde mich Dienstag wie es gelaufen ist prost1

Gruss Arni
 
Oben