Bremse / Bremsanlage ST MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
also ich will jetzt noch bis zur ersten Inspektion/Wartung warten (ist im september) und danach wird höchst wahrscheinlich das ankerblech rausfliegen. Ich vermute mal das die Kühlung besser funktionieren wird, aber auf der anderen Seite die Bremse ein wenig länger braucht um auf temperatur zukommen (was nicht weiter stören sollte) und anfälliger auf regen wird.
 
Hey,
Hat von euch denn schon jemand neue Beläge drauf?Hab jetzt nen paar Runden auf der Nordschleife abgespult und bräuchte in den nächsten Wochen was neues..

Nur leider finde ich garnix für den Mk3 St. crying1

Gruß Daniel
 
Jetzt ist schon ein viertel jahr vergangen seit den letzten nachrichten und es hat sich nichts getan!!! Selbst bei Tarox oder ebc nichts! so langsam frage ich mich ob es überhaupt noch was geben wird kopfkratz .
 
danke erstmal für die links. bei european sind die sachen halt leider noch ohne zulassung, oder so wie bei at-rs/heinz-bremsen nur für die hinterachse. ich bin mir halt immer nicht sicher mit solchen teilen ohne zulassung. Tarox bietet ja angeblich scheiben für die VA mit Zulassung an. Bei at-rs stehen die aber noch nicht drinnen.
 
Nö, mehr als Scheiben für die HA gibts bei denen nicht.
Fürn normalen Focus ist dagegen alles verfügbar

http://bremboaftermarket.com/De/Car_Disc_Catalogue/Catalogue_Search.aspx?PagingIndex=0&SearchMode=Model&IsResult=True&SearchBrand=FORD&SearchModel=FOCUS%20III%2004/11%20-%20-%3E&SearchAssemblySide=Both&SearchCatalogueBrand=Brembo
 
Gibt es zu den Brembo Alternativen? Außer die schon hier genannten?

Aber ist egal... Die Brembo Gt Anlage ist schon bestellt trinker*

st_schild1
 
Also was mich bei den ganzen schweineteuren Bremsanlagen unheimlich stört ist, dass die nicht mal unterschiedlich gelochte/genutete Bremsscheiben für rechts/links anbieten. Die Scheiben sind für beide Seiten identisch. Also verläuft das Muster der Nutung/Lochung in Drehrichtung gesehen auf der rechten Seite z.B. von innen nach aussen und auf der linken Seite von aussen nach innen.

Da sollte es doch einen Unterschied geben bzgl. Wasserverdrängung, Schmutzabfuhr und Wärmeableitung. So macht das m.M.n. wenig Sinn. Auf der einen Seite wird Schmutz und Wasser nach aussen geleitet, auf der anderen Seite nach innen. lachen*

Wirklich hochwertige Bremsen verfügen auch über ein unterschiedliches Loch-/Nutprofil pro Fahrzeugseite.
 
Ganz ehrlich ich habe noch nie gesehen das jemand auf Beläge schaut .

Ferodo DS2500 Bremsbelag

Im Rennsport entwickeltes Material, bestens geeignet auch für schwere Fahrzeuge.

Der Bremsbelag Ferodo DS2500 wurde im Rennsport entwickelt so dass er perfekt für
das Rundstreckentraining geeignet ist.
Der über einen weiten Temperaturbereich konstante Reibkoeffizient (=0,42)
ergibt ein konstantes und vorhersehbares Bremsgefühl.

Diese neue Generation von Reibmaterial hat eine sehr geringe Kompressibilität und
somit einen festen Druckpunkt, ist aber trotzdem schonend zur Bremsscheibe.
Durch die verminderte Bremsstaubentwicklung und das geringe Geräuschniveau
ist der Bremsbelag perfekt für den engagierten sportlichen Fahrer,
der optimale Bremsleistung unter allen Bedingungen haben will.
Die Hauptcharakteristika des DS2500 sind:

konstanter Reibkoeffizient (=0,42) bei hohen und niedrigen Temperaturen
geringe Geräuschentwicklung
geringe Staubentwicklung
lange Lebensdauer
bremsscheibenschonend
harter Druckpunkt
 
ebc bringt ende des monats endlich die redstuff keramik beläge auch für vorne raus!

Dann wird sofort Bremsbelag vorne und hinten gewechselt.... bin den Staub so langsam satt ^^
 
minirod schrieb:
Also was mich bei den ganzen schweineteuren Bremsanlagen unheimlich stört ist, dass die nicht mal unterschiedlich gelochte/genutete Bremsscheiben für rechts/links anbieten. Die Scheiben sind für beide Seiten identisch. Also verläuft das Muster der Nutung/Lochung in Drehrichtung gesehen auf der rechten Seite z.B. von innen nach aussen und auf der linken Seite von aussen nach innen.

Da sollte es doch einen Unterschied geben bzgl. Wasserverdrängung, Schmutzabfuhr und Wärmeableitung. So macht das m.M.n. wenig Sinn. Auf der einen Seite wird Schmutz und Wasser nach aussen geleitet, auf der anderen Seite nach innen. lachen*

Wirklich hochwertige Bremsen verfügen auch über ein unterschiedliches Loch-/Nutprofil pro Fahrzeugseite.

TArox verwendet solche Scheiben ;-)
 
Oben