Gurtpfeifen abschalten ?!

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

baume-st

Member
Registriert
28 Nov. 2011
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
servus Leute,

habt ihr ein paar Tricks damit man das pfeifen des Bordcomputers abschalten kann, wenn man nicht angegurtet ist?
hab schon aus anderen Foren ein paar sachen gehört und auch ausprobiert, bisher aber leider ohne Erfolg..
zur Info: habe einen FL !! weiß nicht ob es da einen Unterschied zwischen FL und vFL gibt..

danke schon mal.
 
Ich habe es zwar nicht getestet , aber so soll es gehen .

Deaktivierung des Gurtwarners

Die Gurtwarnleuchte kann dauerhaft deaktiviert werden. Dazu müssen folgende Schritte ausgeführt werden:

* Zündschalter in Stellung "II" drehen, bzw Startnopf ohne Kupplung betätigen.
* Gurtschloss innerhalb von 60 Sekunden neunmal langsam schließen und wieder öffnen, dann geöffnet lassen.
* Die Gurtwarnleuchte blinkt dreimal zur Bestätigung des Statuswechsels.
 
wieder mal ne andere Methode.. werds mal versuchen wenn ich mal zum auto komme.. ( eingewintert.. )
 
klappt auf jedenfall...nur das öffnen und schließen muss gemütlich passieren und innerhalb 60 sekunden

also wenn man mega hastig das ding rein und rausnimmt klappts nicht...

schau wärenddessen auf die anzeige vorne...die blinkt dann als bestätigung....
 
AndyK schrieb:
Ich habe es zwar nicht getestet , aber so soll es gehen .

Deaktivierung des Gurtwarners

Die Gurtwarnleuchte kann dauerhaft deaktiviert werden. Dazu müssen folgende Schritte ausgeführt werden:

* Zündschalter in Stellung "II" drehen, bzw Startnopf ohne Kupplung betätigen.
* Gurtschloss innerhalb von 60 Sekunden neunmal langsam schließen und wieder öffnen, dann geöffnet lassen.
* Die Gurtwarnleuchte blinkt dreimal zur Bestätigung des Statuswechsels.


Ich habe meinen Gurtwarner genau so deaktiviert, hat super geklappt ;)
 
Wird damit nur der akustische Gurtwarner abgestellt oder auch die super nervige Anzeige, die offensichtlich nur verschwindet, wenn man OK drückt?
 
Beim MK4 ST kann man alles was Bimmelt, kann man abstellen, heißt Gurtwarner Fahrer und Beifahrer, Bei Laufenden Motor die Tür Öffnen usw...
Die Grafik wer alles Angeschnallt ist kriegt man nicht Wegprogrammiert mit ForScan, wenn muss man in die Tiefe gehen aber das würde ich mich Tun.

Gruß Timo
 
Oben