Der "Leistungssteigerung" Diskussions Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei 330 PS brauchste noch nix sonst machen. Nur die SW sollte so angepasst sein dass der max Ladedruck nicht Grad schon bein3000 anliegt sondern lieber später. Sonst kannst du dir damit tatsächlich die Kolben killen.
Aber im US Forum sind einige mit 400 PS am Rad mit Serieninnereien unterwegs. Das ist soweit kein Problem.
Wenn aber die SW so läuft dass der größere Turbo schon bei 2500 oder 3000 die 1,8 oder mehr bar raus knallt, dann darfst du dich wahrscheinlich bald nach einem neuen Longblock umschauen.
Verkehrt ist es natürlich trotzdem nicht die Innereien durch geschmiedetes zu ersetzen. Dann musst du dir auch nicht ständig sorgen machen dass doch was hochgeht.
 
Also die Kolben killen wohl die meisten durch das Klopfen. Zündung zu scharf, Benzinmenge nicht ausreichend.
Hohes Drehmoment bei unter halber Nenndrehzahl zerlegt dir eigentlich eher die Pleuel.... wobei dann halt auch die Kolbenringe gleich Schaden nehmen. Man sagt: ab halber Nenndrehzahl kann es losgehen. Also zwischen 3-4000 darf dann der LD ans Maximum gehen. Wobei ich, wie schon beschrieben, eben erst ab 4000 vollen Boost haben würde. Da sollte nix kaputt gehen.
 
So da habt ihr nun das Ergebnis, war gerade bei BK-Performance auf dem Prüfstand

Mein Focus Leistet 243PS bei 401NM Drehmoment, Luft ist nach Oben mit Software und Mehr :)




Gruß Timo
 
Hattest du schlechten Sprit getankt? Das ist schon seltsam, dass das Drehmoment so stark einbricht.. Als ob er Zündung rausnimmt.. 240PS mit Hardware ist auch etwas unrealistisch meiner Meinung nach.
 
Nein Fahre Aral 102, aber mir wurde gesagt das dies Völlig Normal ist das war der 11ST und die waren alle mit PS unter Werksangabe und mit Drehmoment über Angabe.
Und schau Mal das Drehmoment wird über ein Sehr Langes Drehzahlband gehalten und das in dem Bereich wo man ihn immer Braucht.

Gruß Timo
 
Die Facelift ST's sind durch denn kleineren Turbo leider alle etwas schwächer auf der Brust. Die Vorfacelift's ST's hingegen streuen dagegen gerne mal bis zu 20 PS über Werksangabe!
 
Ok, mein Irrtum!
Hatte gedacht, ich hätte mal irgendwo gelesen, das beim FL, um auf Euro6 zu kommen, ein etwas kleinerer Turbo montiert ist!
Aber aufjedenfall muss ja irgendwo ein Unterschied sein, vFL (Euro5) zu FL (Euro6). Auspuffanlage, Kat, Software?
Die vFL Modelle liegen ja eigentlich alle gut im Futter, mit 260-270 PS Serie und die FL Modelle halten sich eher neutral an die Werksangaben oder drunter!
 
Und was ist zum Zeitpunkt der Messung verbaut? Das ist schon sehr seltsam, dass der obenraus so stark von der Leistung her einbricht. Ist das bei allen FL Modellen so?

Hat Ellmer Autosport gar keine Homepage? Bekomme da nur ne Fehlermeldung?
 
Ja irgendwie kann man diese Leistungsmessungen Vergessen.

Mein Focus hat nur die 3 Zoll Bull-X ab Turbolader mit 200Zellen Kat, 3 Zoll Air Intake vom Luftfilter bis zum Turbolader, Pipercross Luftfilter, GFB Schubumluftventilund ne Drehmomentstütze.

Kann es evtl. am Schubumluftventil Liegen das sich nach Oben hinaus dann Aufdrückt ?

Gruß Timo
 
Das kann sein. Wie hoch ist deine Ansaugtemperatur nach dem LLK? Der ist noch Serie, oder? Weil der taugt nix sobald es über 20 Grad Außentemperatur geht.
 
@LT,
Der Unterschied und somit der Grund warum es €5 &€6 gibt ist.
Das es beim vFL kein €6 gab. Dort konnte man nicht nach €6 prüfen weil die Vorgaben nicht existierten.
Der vfl würde bei einem Test genauso wie der FL , €6 erreichen.
 
wald schrieb:
Als ob er Zündung rausnimmt.. 240PS mit Hardware ist auch etwas unrealistisch meiner Meinung nach.

Die Kurven sehen sogar recht gut aus, da nimmt nichts Zündung raus. Es ist absolut realistisch. So sieht eigentlich jeder FL aus.
Drehmoment hat er etwas mehr als ich erwartet habe ohne Software.[emoji28] ansonsten sieht man das die Hardware genau wie ich's immer sage genaugenommen keinerlei Leistung bringt.


Etwas mehr Leistung , bzw stabilere holst du mit einem großen LLK wie Joschi schon erwähnt hat.

Alles andere ist schönreden.



VG Trooper.
 
Ladeluftkühler ist Serie, aber wenn ich ein gutes Angebot bekomme, sollte der auch noch kommen, aber dann wenn mit Software, aber Software ist Blöd wegen Garantie die er noch 4 Jahre hat.

Also ich würde sagen ich suche jetzt nochmal wenn anders, der ein anderen Prüfstand hat um ein 3. Ergebnis rzu haben und dann Mal sehdn :)

Gruß Timo
 
Die Kurve sieht meiner Meinung nach in Ordnung aus.
Und kann es evtl sein, dass die Werte die Leistung am Rad sind, nicht die hoch gerechneten für die Kupplung? Das würde dann mit ca. 270 an der Kupplung gut hinhauen.
 
So richtig hat aber noch keiner rausgefunden wodurch der Unterschied bei VFL gegenüber dem FL ist ? Wenn es ja ein Software Geschichte wäre könnte ja eine Abstimmung helfen. Aber die fallen ja beim FL ja auch generell schlechter aus


Gruß der Carsten
 
Invincible schrieb:
Die Kurve sieht meiner Meinung nach in Ordnung aus.
Und kann es evtl sein, dass die Werte die Leistung am Rad sind, nicht die hoch gerechneten für die Kupplung?

Laut den Amis ist die Radleistung ab Werk bei gut 230 HP. Gibt es auch unzählige Messungen.
Ich finde er kann zufrieden mit den Werten sein.

Noch 3 mal Messen ,dann hat man noch 3 andere Werte [emoji23]

VG
 
Wer Suchet der Findet, Radleistung ist das Stichwort schaut Mal bei Insoric drauf was dort an Radleistung steht

 
JoschiST250 schrieb:
Und was ist zum Zeitpunkt der Messung verbaut? Das ist schon sehr seltsam, dass der obenraus so stark von der Leistung her einbricht. Ist das bei allen FL Modellen so?

Hat Ellmer Autosport gar keine Homepage? Bekomme da nur ne Fehlermeldung?
Auf der Facebook Seite stand bis vor kurzem, dass sie Probleme mit dem Internet sowie Telefon hatten, vielleicht ist deshalb die Seite down!
Probier's einfach über Facebook, da steht auch die E-Mail Adresse.
https://de-de.facebook.com/pages/ca...zation-Shop/Ellmer-Autosport-120593081348040/
 
Oben