Der "Leistungssteigerung" Diskussions Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja Hallo orngbiggrin

Ja ist doch so ich fahr mein 274PS mit 420NM Drehmoment
Und ein RS hat 350PS und 440NM Drehmoment
Und die 440NM Kriegt man auch bestimmt mit dem ST Hin,mit Umbauten ..?
 
Wie kommst du denn zu 440 Nm? Serie hat die keiner und schon gar nicht über einen breiten Drehzahlbereich. Da ist doch Software drauf?
 
Ohne Software wird's beim ST glaub ich echt schwierig auf 440 NM zu kommen. Und der RS hat die 440 NM (470 bei Overboost) von 2500 bis 4500 U/min. Da kriegt der mini Turbo vom ST so langsam Raucherhusten.
Weil bis zum Begrenzer fällt die Drehmomentkurve vom ST rapide ab, was der eigentliche Grund ist wieso der ST meist "Nur" 280 - 290 PS schafft.
 
Du hast doch geschrieben, das ne Leistungssteigerung dir nicht in die Tüte kommt. Du hast aber 420 Nm. Und das ist nicht Serie.
 
Wobei ich das nur mit AGA, DP Filter und Druckdose für etwas zuviel halte. Zumindest ohne Software. 390 - 400, okay machbar. Aber mehr eher nicht.
 
Ja Leistungssteigerung hab ich nicht.
Nur eine 3 Zoll AGA ab Turbolader mit 200Zellen Metallkat,sowie 3 Zoll AirIntake und ein Schubumluftventil von GFB +Drehmomentstütze einfach mein Thread bitte Folgen da kann man das Lesen.
So ergibt sich 274PS mit 420NM Drehmoment.

Gruß Timo
 
Hat unser 2.0 Ecoboost eigentlich auch einen overboost?

Gesendet von meinem ONEPLUS A6000 mit Tapatalk
 
Keinen fest programmierten. Jedoch erlaubt die Serien ECU im dritten und vierten Gang einen Overboost auf 21 oder 22 psi. Ist aber nicht so programmiert das er aktiv auf diesen Wert boosted.
 
Ich hab auch 3“ DP samt 200 Zeller, K&N Filter, bearbeitete AGA und großen LLK. Ich hab um 370 NM. 420 Nm ist nicht mal eben mit den Dingen machbar. Ne andere Ansaugung richtet das erst gar nicht. Lies doch mal deinen Ladedruck aus unter Last. Wäre gespannt was da steht.
Wo steht denn deine Ladedruckanzeige bei 4000 U/min unter Last? Hast nen Diagramm da?

Gemäß deinem halben Bild von deinem Lauf hast du 420 Nm bei 3100 U/min. Das ist nicht Serie. Zeug doch mal das ganze Diagramm. Ich suche jetzt nicht jede Seie durch deswegen. Kannst ja auch mal das als Link einstellen, falls du das schon mal hier gezeigt hast.
 
Dann verschieben wir das ganze Mal.

Bitte Schön, dieses Messung wurde 3x ausgeführt und ergab diesen Wert, dieser ist zu 99.9% Glaub würdig.
Wie Gesagt 3 Zoll AGA ab Turbolader, 3 Zoll Air Intake mit Pipercross Filter bis Turbolader.
GFB Schubumluftventil Sauber vom Fachhändler Eingestellt und eine Drehmomentstütze.

Ich kann leider nicht in weitere Parameter eingreifen da ich diese Möglichkeit nicht habe.
Ladedruck nach Unglaubwürdigen Anzeige unter Windschutzscheibe 1.8 bei Vollgas nicht abfallend.

 
1.8 nicht fallend ? Der schafft allerhöchstens 1.4 - 1.5 Bar fallend auf 0.9 alles andere hast de dich verguckt.

Insoric ist OK aber so genau auch nicht. Alleine Rückenwind , Straße usw. da gibt's viele Fehlerquellen.
Und über 1700kg Masse, wer ist da gefahren. BUTTERBEAN ? [emoji28]

Dennoch ein sehr respektables Ergebnis, muss man sagen.

VG Trooper.
 
Ja AS mit dem Fahrzeuggewicht keine Ahnung, was die da gemacht haben.
Mein Ziel ist den nochmal auf die Rolle zu stellen und zu Schauen was der mir Zeigt und dann weiß ich es Genau.

Was ich mit 1.8 meinte der hat doch diese Schöne Ladedruck Anzeige die eh mehr Fake ist und da zeigt er mir 1.8 und die 1.8 Hält er ohne abzufallen.
Nur bei Höheren Geschwindigkeit ab 150 aufwärts fällt die auf 1.6 hinab, sonst hat der Anzug wie Schwein :)


Gruß Timo
 
Die Ladedruckanzeige ist kein Fake. Mein Accessport zeigt das gleiche an wie die Anzeige.
 
@Invincible:
Richtig! Mein AP bestätigt das auch 0187.gif
 
Timo die Mitte ist 1 Bar. Der Strich daneben 1,5 mehr solltest du ohne Software nicht erreichen.
Bezieht sich auf den FL.

Die ist tatsächlich ziemlich genau.

Aber wenn dir das Auto so Spaß macht ist ja alles in Butter. Mehr muss es nicht.

VG Trooper.
 
Ja alles Gut, ja stimmt 1.5 meiner ist aber etwas Drüber von 1.5 aber ich nehme es nicht Genau.

Ich werde den Bock nochmal auf die Rolle stellen lassen um mir das Ergebnis Bestätigen zu Lassen und dann ist Jut :)
Und ausser dem nutz ich die Volle Leistung Selten , Ausser ich hab Schlechte Laune oder jemand legt sich mit mir an :)

Gruß Timo
 
Man muss ja nicht immer Standesgemäß rumballern [emoji38] geht auch Mal gelassen.

Kennst das ja wenn ich mich noch recht erinnere.[emoji6] Wird nämlich schnell teuer und Zack läufst wieder 1 Monat zu Fuss.
 
0187.gif 0187.gif 0187.gif 0187.gif


Aber Hey, Wolfsburg ist mir nah und hier gibt es genug Golf GTIs, Polo GTi Ausgeschlossen den TCR und mein Focus frisst die Permanent auf der Autobahn, Leistung und Drehmoment müssen sein ;)


Jetzt steht ich aber vor ein Problem, endweder ich mach jetzt gar nichts mehr nur noch Fahren und gebe ihn in 2 Jahren Schweren Herzen ab.
Oder ich sage, Verrohrung aber Turbolader zum Ladeluftkühler Neu, Ladeluftkühler Groß und Rohr bis Zur Drosselklappe, um das Ganze Paket Sauber abzuschließen.....? Nennt man Luxusprobleme hurra1


Gruß Timo
 
Also das mit den 420nm Serie kann schon sein... mein VfL hat Serie auch 284ps mit 440nm gedrückt... ohne Software weil neu... die Kurve war halt echt grottig. Jetzt fahre ich seid über 60.000km ne Software mit 276ps und 480nm. Und das fährt sich echt geil. Im Winter kommt endlich n Hybridlader rein, dass ich über die 300ps Marke komme.
 
Oben