Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Leute dafür gibts doch nen x-tra Thread[emoji4]. Bitte dort weiter diskutieren..
Dieser Thread ist nur für kurze Fragen gedacht und nicht für lange Diskussionen über ein Thema.

@Mod. Bitte dies Leistungsfragen verschieben.
Danke [emoji4]


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
hat jemand zufällig die Teilenummer der SWA Kappen vom ST FL.? finde nur die normalen Kappen, die haben aber eine andere Form.
 
Hi Leute,
Lässt sich was gegen Stau Hitze im Abgestellten Zustand Unternehmen ?
Sobald ich nach der Arbeit den Focus Zuhause in der Garage Abstelle ist das nach Kurzer Zeit wie in ner Sauna und man Könnte fast nen Spiegelei auf der Motorhaube Braten, trotzdem das Tor Offen ist. :/

Gruß Timo
 
Hi, kann man die Radlager am ST auch selbst wechseln?
Bzw. Die Radnaben oder sollte das lieber ne Werkstatt machen?
Und wenn eine Werkstatt das machen sollte, weiss einer was der Spaß kostet wenn man alle vier auf einmal machen lässt?
Ich hab so den Verdacht dass mein Lager vorne Rechts den Geist aufgibt und würde es gerne selbst machen, bin aber nicht gerade ein schrauberprofi.

@T.D. da fallen mir nur Haubenschlitze ein. Wie vom RS MK2.
Aber die Stauhitze hab ich auch.
 
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Was kann man für gebrauchte Winterräder verlangen?

Felgen: RC Design RC30 inkl. ABE schwarz glanz inkl. RDKS Sensoren
Reifen: ContiWinterContact™ TS 850 225/45 R17 94 V M+S DOT 2815 Restprofil ca. 5mm
Die Räder befinden sich in einem guten Zustand, laufen Rund und die Reifen haben keinerlei Beschädigungen.
Eine Felge hat einen Steinschlag und eine hat an den Speichen zwei kleine oberflächliche Beschädigungen.

Neupreis waren fast 1300.- sind 800€ okay?
 
800€ ist zu hoch wenn du 600€ bekommst kannst du froh sein. Gummis bekommt man für ca 200-250€ auch Contis.

Haben wollen und was man letzendlich bekommt sind immer zwei Schuhe. Befasse mich schon seit Jahren mit Reifen etc.

Z.B 215 /50/17 Michelin auf original Ford Felgen Dot 17 mit 6mm Profil Winterreifen für 210€. Waren mir leider zu weit weg.

Nur mal zur Info

Timo
 
Glaub ich hab das schonmal Gefragt Keine Ahnung.
Folgendes wenn ich Abends Nachhause Fahre 15km ist mein Focus gerade auf Betriebstemperatur,
Ich Stelle ihn dann bei meiner in der Garage ab, Tor bleibt offen.
Wenn ich nach 1 std. Wieder komme und die Fahrer Tür Öffne, Schreit mich meine Benzinpumpe an oder sie Quitsch Kurz einmal auf wenn sie Luft zieht.

Ist das Normal oder nicht ?

Gruß Timo
 
Hab keine Garage leider, aber sowas wäre mir neu und passiert bei mir nicht. Weiß nicht, ob's vergleichbar ist oder nicht. Aber Garage macht ja nix außer evtl etwas die Luft stauen. Aber im Sommer ist es ja auch heiß und da ist mir sowas auch nicht aufgefallen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6000 mit Tapatalk
 
Sollten die originalen RDKS Sensoren in den PP 19" Reifen beim Abziehen nach ~4 Jahren mitgewechselt werden, oder können die drin bleiben?
Wie lang hält denn die Knopfzelle so im Schnitt?
 
Nach 4 Jahren würde ich direkt neue nehmen. Das kann solange nicht mehr dauern und dann entstehen ja wieder kosten.

Bekommt man ja OEM oftmals um 50 Euro das Set bei eBay.
 
Wie Schädlich ist eine Schaltwegverkürzung für das Getriebe vom Focus ?

Mich nervt es etwas in der Weltgeschichte herumzurudern bis zum Nächsten Gang, aber hab Angst das mein Getriebe dann Versagt ?

Danke Schonmal Grüße Timo
 
Ich hab bisher noch nix von Problemen wegen einer schaltewegverkürzung gehört. Mein ST hat seit April letzten Jahres den Mountune Arm drin, vorher war drei Jahre lang beim Vorbesitzer die Cobb Schaltewegverkürzung verbaut.
Negatives hab ich bisher nicht zu berichten.
Will aber noch die ganzen Gummimanschette an der Schaltung ersetzen, damit es noch ein wenig knackiger wird.
 
Die Schaltwegverkürzung hat keinen negativen Einfluss auf das Getriebe. Sie verändert lediglich die Hebel, Kraftarm kürzer-Lastarm länger. Der Gangwechsel erfolgt genau so wie ohne das Teil.
Hab sie in meinem vFL jetzt 7 Jahre ohne das geringste Problem und im FL das dritte Jahr.
Beide sind aus dem Forum von Mike.
 
Hat jemand eine Anleitung zum Ausbau der Rücksitzbank? Sufu und Youtube haben mir leider nicht weitergeholfen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Musst auf englisch suchen...da sind etliche drinne auf yt...
Wennds ned findest verlink ich später mal eins...geht leider gerade nich...

Dauert keine 10 Minuten, der Ausbau...
 
Ohne es gemacht zu haben, aber man kann ja die Sitzbank nach vorne wegklappen. Ich denke da wird man dann sehen, wie man die abmontiert oder?

Gesendet von meinem ONEPLUS A6000 mit Tapatalk
 
Hab auch englisch geschaut. Hab nur eins gefunden bei dem einer mit wackelkamera die rückbank im rs ausbaut. Schrauben seh ich auch, ich weiß nur nicht wie die lehnen abmontiert werden.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
https://youtu.be/QljIFUEypIw
Die anderen Schrauben (Achtkant) sind selbsterklärend...

Gurte und Gurthalter kannst drinne lassen...die wiegen sogut wie nix...
 
Oben