Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Invincible schrieb:
Gegenfrage: Wie zur Hölle hast du die Leistungssteigerung eintragen lassen?!? Bitte um Details!

Ich habe mir einen Anbieter gesucht der es mit Gutachten anbietet. Da gibt es Deutschland 3-4 Anbieter die mehrer Standorte bzw. Partner haben. SKN, Chip4Power, dct-power. 2 Anbieter konnten es mir doch nicht mit Gutachten anbieten, weil ich schon einen Ladeluftkühler eingetragen habe. Da ist es bhp motorsport bzw. der Partner AU-Systems (in Freiberg/Sachsen) geworden.

Jetzt sind auch 255km/h eingetragen
 
Achso, ja gut, daran hab ich gar nicht gedacht. base_2

Ich glaube ich mit meinem Accessport hab da ganz schlechte Karten bzgl. Eintragung 0187.gif
 
Moin Mädels
Kurze Frage in die Runde. Was habt Ihr für euer KW Fahrwerk V3 bezahlt und was für den Einbau ?

Gruß der Carsten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Fahrwerk hab ich im Spring-Sale für 1579 Euro bekommen und der Einbau hat mich inkl. TÜV 350 Euro gekostet!
 
Bei mir steht jetzt bald die 120.000 Inspektion an. Hat jemand von euch Infos über Umfang und Kosten für mich ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Umfang müsste auf etis.ford.com herauszufinden sein. Und die Kosten kannst du dann evtl abschätzen, wenn du dir eine der älteren Rechnungen zum Vergleich hinlegst.
 
Ich habe ein paar DTC Fehler. Kann ich die selber löschen?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Mein ST bläßt bei laufendem Motor aus dem Öldeckel wenn man ihn öffnet. Hab ihr das auch ?

Bin bisschen nervös wegen meinem Motor, weil bei einer Kerze wieder das Gewinde feucht war.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Völlig normal. Keine Panik.

Beim ST herrscht im Motor leichter Überdruck, deswegen haben wir auch den Siff im Intakerohr, weils den Mist durch die Kurbelwellengehäuseentlüftung rausbläst.
 
Pixxel23 schrieb:
Ich habe ein paar DTC Fehler. Kann ich die selber löschen?
Was hast denn für Fehler? Würde erstmal schauen ob da nicht wirklich was ist. Ansonsten kannst mit dem AP einige Fehler löschen, oder mit dem Programm FORscan für das Notebook und einer OBDII/USB Schnittstelle. Gibt´s nicht auch eine App mit der man sogar über das Handy Fehler lesen und löschen kann (mit OBDII/Bluetooth Adapter)?
 
Hallo zusammen, ich wollte in meinem ST das Lenkrad neu beziehen lassen und habe dazu ein gebrauchtes RS Lenkrad erstanden um das originale zu "schonen".
Kann mir jemand sagen wie man die Platik Abdeckung mit dem RS logo vom Lenkrad bekommt? Würde diese gerne auf "ST" tauschen. Bin mir nicht sicher ob sie geklebt oder gesteckt ist.
Vielen Dank im voraus.

Grüße

Turnier_yellow
 
Kann jemand eine Adresse empfehlen für eine Einlasskanal& Ventilreinigung? Ideal wäre Raum Hessen.
Habe jetzt 50.000 runter und würde das gerne bald mal machen lassen.
 
Hi Leute,
Kurz Nachgefragt was bewirkt ein Härteres Motorlager/Drehmomentstütze am Focus MK3 ST ?
Geht es eher ins Positive oder mehr ins Negative das Fahrverhalten ?

Gruß Timo
 
Hilft gegen das stempeln der Vorderräder. Dafür mehr Vibrationen im Innenraum bei Leerlauf.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6000 mit Tapatalk
 
Genau das ist auch mein Problem erst Recht mit den 19 Zoll zieht der Focus in alle Richtungen beim Harten Beschleunigen. up1
 
Wobei zu beachten ist das der FL schon nicht mehr das ganz weiche des vFL hat.


Ist das "ziehen in alle Richtungen" nur auf etwas unebenem Asphalt oder auch auf neuem glatten?
Ich hatte das mit den Orignalen Goodyear Reifen. Mit Dunlop deutlich besser.
 
Nur auf Unebenen Asphalt ist es sehr Ausgeprägt, auf Ebenem Asphalt merkt man das er an der Lenkung Zieht hält aber trotzdem die Spur Sauber.
 
Imho bringt beim FL ein Wechsel der DMS kaum etwas. Der ist diesbezüglich sehr gut abgestimmt.
Es gibt Themen zur DMS, wo das ganze eingehend diskutiert wird.
Einfach mal "Drehmomentstütze" in die Suche eingeben.
 
T.D schrieb:
Genau das ist auch mein Problem erst Recht mit den 19 Zoll zieht der Focus in alle Richtungen beim Harten Beschleunigen. up1
Stempeln ist was ganz anderes. Passiert beim Burnout bzw Kavalierstart wenn du richtig Stoff gibt's. Da schaukelt sich die Vorderachse auf.

Das wegziehen lag bei mir zumeist an den Richtungsgebundenen Reifen mit V Profil.

VG Trooper..
 
Oben